Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Moin

Die Auktion der HESS Lalo , auf die vor einigen Tagen hingewiesen wurde , geht heute zu Ende :

https://www.ebay.de/itm/334274270278?_trksid=p2471758.m4703

Ungünstiger Tag , ungünstige Zeit , ist von Vorteil .
Wenn man die unter 1000 € kriegt , macht man absolut nichts verkehrt .
Hess baut schon ordentliche Maschinen , das Teil ist jetzt auch kein RIESENTEIL :emoji_slight_smile:

Der " 0 " er , der den Preis hoch treibt , ist natürlich nicht so schön :emoji_wink:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Der " 0 " er , der den Preis hoch treibt , ist natürlich nicht so schön
...ich denke, Du weißt, dass das Unsinn ist...:emoji_wink:

So funktionieren Auktionen nicht. Auch wenn ganze Schwärme von Bietern meinen, sich einen "Vorteil" verschaffen zu können, wenn sie ihr Gebot im letzten Moment zu platzieren und sich ärgern, dass vorher ein anderer "den Preis hochgedrückt hat". Das einzige, was in dem Falle gelten kann, ist die Tatsache, dass es sich bei den Bietern, die sich zaghaft herantasten, um zu erfahren, wie hoch die Gebote anderer Bieter sind, oft um Unerfahrene handelt, die sich über ihren eigenen Grenzpreis noch nicht im Klaren sind.

Beim "ungünstigen" Endzeitpunkt einer Auktion profitierst Du in der Tat. Allerdings nur von den (bei eBay und Co. zugegeben in übergroßer Zahl auftretenden) Bietern, die Auktion auch nicht verstanden haben... und meinen, ein Gebot im letzten Moment bringe einen Vorteil... es dann aber wegen der "ungünstigen" Zeit schlicht versemmeln. Wenn wir darüber diskutieren wollen... gerne am Tresen...:emoji_wink:

pedder

ww-robinie
Die sind aber Teil der "0"er Realität. Selbst bei meiner letzten Auktion gehabt. Konnte ich aber lösen.

wasmachen

ww-robinie
Massive Wadkin TKS in NRW für 975,-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...getisch-wadkin-ags-250-300/1980076977-84-1125
Etwas Pflegebedürftig, Rost dürfte aber alles nur oberflächlich sein.
Aber nur für Gewerbliche, eventuell fällt MwSt. an!

Sei mir ned bös, was soll n Gewerblicher mit so n Eierteil?
Die MwSt darfst du als Privatier so und anders überall zahlen, somit auch hier.
Ist mMn nur deswegen so beschrieben, um der Gerät für die Bastelfraktion aufzuwerten und interessanter zu machen...

Lorenzo

ww-robinie
Also, des liest sich jetz wohl bisschen komisch.. hat sich irgendwie kurzfristig so ergeben. Ich konnt mich nicht wirklich entscheiden ob Solo FKS oder doch Kombi...
Ich hol die SCM SI150:
Und schau mir zusätzlich am Sonntag ne KF700s an, wenn die gut is, dann nehm ich sie und probier beide Varianten. Die mit der ich besser in der Werkstatt klar komm bleibt dann.

Ich nutz die Zeit bis ich wieder richtig was schaffen kann wegen der Schulter und kümmer mich um die Werkstatt...

Damit das hier nicht nur wieder off-topic ist.
Ein echter Knaller: Samco / SCM 4 fach kombi (ne ST3W halt) mit 35cm Hobel Samco CU350K für 4000€, da wollen momentan manche mehr für die ST3W solo und rücken nicht davon ab... :emoji_wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/samco-4-fach-kompie-maschiene-/1978387003-84-9135

Oben Unten