Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

killkenny

ww-robinie

Martin45

ww-robinie
Hallo Ingo,
ich meinte nicht die Hammer, sondern die weiter oben von tarabas73 verlinkte "Maschine von Opa".

masked__rider

ww-ahorn

Holzrad09

ww-robinie
a würd mich mal echt interessieren wie die Qualität und das Hobelbild ist, und wie genau die Dickeneinstellung..
Das wird sich zu hiesigen Maschinen nicht viel nehmen, ein Dickenhobel ist kein Hexenwerk und können auch andere außer Martin, Hofmann oder SCM. :emoji_wink:
Hier im Video einer vietnamesischen Tischlerei kann man einen chinesischen Strength Dickenhobel im Einsatz sehen und da macht er was er soll.
In vielen Regionen dieser Welt würde man sowas mit Kusshand nehmen, Ich erinnere nur an den peruanischen Schreiner. Im wohlstandtsgeschädigten Westeuropa beäugt man sowas natürlich mit skeptischem Blick.
LG

PGO

ww-ulme
Da würd mich mal echt interessieren wie die Qualität und das Hobelbild ist, und wie genau die Dickeneinstellung..
Die Bernardo kostete UVP übrigens knappe 12.000€. Also gesunde Vorsicht walten lassen bei dem Angebot.
Geht leider nicht in meine kleine Kellerwerkstatt (Türbreite und Stromanschluss). Sonst wärs echt interessant

Holzrad09

ww-robinie
Sonst wärs echt interessant
Für unter 1000 Eu ist das Gerät sowieso interessant, irgendwo ist da ein Haken.
Ich vermute es kommt aus einer staatlichen Einrichtung, ggfs. Militär, Berufsschule, Ausbildungsstätte oder Gemeindewerkstatt.
Ein Privatmann, der dafür 8000 - 10000 Eu ? neu auf den Tisch gelegt hat, wird es doch nicht verschenken.
LG

masked__rider

ww-ahorn
Für unter 1000 Eu ist das Gerät sowieso interessant, irgendwo ist da ein Haken.
Ich vermute es kommt aus einer staatlichen Einrichtung, ggfs. Militär, Berufsschule, Ausbildungsstätte oder Gemeindewerkstatt.
Ein Privatmann, der dafür 8000 - 10000 Eu ? neu auf den Tisch gelegt hat, wird es doch nicht verschenken.
LG
Genau das macht mich stutzig. Ist aber eh schon reserviert...

Oben Unten