Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

killkenny

ww-robinie
Das Frage ich mich auch. Allerdings werden die Teile immer verkauft. Manchmal stehen da auch nur Sachen wie "funktioniert". Scheint dennoch zu funktionieren mir dem Verkauf

Mitglied 59145

Gäste
Zum Vorschub, wenn ich da noch ne Stunde putze, würde ich 350 haben wollen. Ist nicht meiner, aber wenn ich irgendwas günstig und schnell verkaufen möchte, mache ich mir auch überhaupt keine Mühe. Ja, das funktioniert.
Meist muss man die ersten 3 Anfragen nach irgendwelchen Fotos und Details ignorieren, aber dann schreibt iwer er wäre in 2 Std. da, der kriegt das dann:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:. EbayKA mache ich nur das nötigste, wenn ich mir Mühe geben will und mit ordentlichem Preis verkaufen will, ist ebayKA meist zu nervig.

Also ganz klar "Friss oder halt nicht", viele ticken da ähnlich. Wenn ich anschreibe sage ich deutlich wann ich komme und das es schnell gehen soll.
So trifft man die passenden Geschäftspartner und kann Dinge kaufen die viele wollen, obwohl man nicht der erste ist.

Die Bilder habe ich mir überhaupt nicht angeschaut......

Gruss
Ben

Christian81

ww-robinie
Ich hatte ihn schon angeschrieben wegen den Fräsern usw. Habe im Paket 200€ geboten, was ihm aber deutlich zu wenig war. War nett und höflich. Mehr war es mir nicht Wert. Hatte genau wegen den von @joh.t. genannten Fräsern da ein Auge drauf. Den Vorschub hätte ich auch für 200€ mitgenommen und wieder verkauft. So hab ich Zeit und Geld gespart.....

Johannes

ww-robinie
Hier eine Scheppach TS 4000:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Verkäufer hat mir das Angebot gemacht, dass er meine 1 Jahr alte, neuwertige DeWalt 7485 mit 2 Jahren Restgarantie gegen die Scheppach tauschen würde. Müsste dann noch gut 1000 Euro zuzahlen. Ist die Scheppach das in dem abgebildeten Zustand wert?

Hallo,
mener Meinung nach, ist die Scheppach TS4000 eine solide Maschine. Der Verkäufer bietet die Maschine für 1500€ an. Wäre 500€ für deine Maschine okay? Ich denke da eher an 8-900€ Wertausgleich. Du solltest dir die Maschine aber auch in Ruhe anschauen und überlegen, ob du den Platz dafür hast.

Es grüßt Johannes

AlienElement

ww-kastanie
500 Euro wären mehr als okay, zumal die DeWalt aktuell für weniger zu haben ist. Anschauen würde ich mir die Scheppach gerne, nur ist sie leider knapp 500 km entfernt und hier bei mir in der Nähe sind die vernünftigen Angebote leider sehr rar gesät.

miaz

ww-ahorn
Ach was , eine KS aus dem Ostblock . wer sowas kauft, ist strohdumm
Kennst die angebotene Maschine nicht und schreibst hier so einen Unsinn.
Auch im Ostblock wurden gute Maschinen gebaut und nicht vergessen, wir sind hier eher im Hobbybereich, da sind die Ansprüche bescheidener.

Alceste

ww-robinie

loremipsum

ww-robinie
Kennst die angebotene Maschine nicht und schreibst hier so einen Unsinn.
Auch im Ostblock wurden gute Maschinen gebaut und nicht vergessen, wir sind hier eher im Hobbybereich, da sind die Ansprüche bescheidener.
Bei dem Kommentar war das Thema, dass da ein "Altendorf"-Schild an der Maschine angebracht war. Es ging meines Erachtens nicht darum, Maschinen aus dem "Ostblock" grundsätzlich die Qualität abzusprechen.

Johannes

ww-robinie
Ich finde den Ausgangspreis für die Scheppach zu hoch angesetzt. Für 1000 bekommt mangerade eine Rapid, die ich ohne die Scheppach in live gesehen zu haben qualitativ höher ansiedeln würde

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hallo Nicolas,
klar ist die Rapid eine schöne Maschine. Aber an der von dir verlinkten Maschine ist ganz schön rumgebastelt worden. und die Scheppach ist deutlich größer.

Es grüßt Johannes

Paulisch

ww-robinie

Christian81

ww-robinie
Hier eine Scheppach TS 4000:

Der Verkäufer hat mir das Angebot gemacht, dass er meine 1 Jahr alte, neuwertige DeWalt 7485 mit 2 Jahren Restgarantie gegen die Scheppach tauschen würde. Müsste dann noch gut 1000 Euro zuzahlen. Ist die Scheppach das in dem abgebildeten Zustand wert?
Das finde ich für die Maschine zu teuer. Die sieht schon ziemlich bearbeitet aus, ist 32 Jahre alt. Grundsätzlich ist die Säge nicht verkehrt, hatte sie selber drei Jahre lang. Aber 1500€ ist einfach zu viel. Wäre da bei 1100€ maximal.

Johannes

ww-robinie
ups sorry habe ich nicht gesehen, war gerade unterwegs und hab nur beim MC's Stop mal reingeschaut.

Das wusste ich auch nicht. Um wie viel mehr Schnittbreite hat die denn?

Hallo Nicolas,
die Tischplatte ist ohne Verbreiterung und Verlängerung ungefähr doppelt so groß wie die Rapid.
Ich habe lange Zeit eine Elektra Beckum PK250 benutzt. Die ist ungefähr so groß wie die Scheppach, aber etwas leichter.
Da habe ich z.B. 1,25m vor dem Sägeblatt mit dem Schiebeschlitten. Bei der Rapid sind es, wenn ich mich richtig erinnere, knapp 80cm.

Es grüßt Johannes

Oben Unten