Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

mars85

ww-eiche
Du schreibst doch selbst, dass der Preis hoch ist....
Aber wir können ja auch einfach ebayKA hierher kopieren, viellecht sucht ja jemand etwas und weiß nicht wie man das macht....
ja aber du musst ja nicht drauf Antworten
in dem Beitrag geht es um Angebote ... oder was sind die 434 Seiten dann

Da bin ich

ww-robinie
Ja die Beschreibung könnte etwas ausführlicher sein.
in der übersch steht noch was von hobeln, ob da noch was unter der Abdeckung steckt?
hab mal etwas bei lathes co uk gesucht , aber nix gefunden.
die Seite ist ja mittlerweile so riesig und deshalb ziemlich unübersichtlich geworden

Hermann82_94

ww-robinie
Also wenn du einen Längsanschlag brauchst finde ich die von dem Händler ganz gut, ein bekannter Schreiner hat den an seiner Martin verbaut.
https://www.ebay.de/itm/254068490258?hash=item3b27a98012:g:E-sAAOSwq6pbgn4C
Da gibt es unterschiedliche Versionen die teilweise beim Auszug stabiler sind, einfach mal schauen.
Der Auslegertisch selbst sollte mit einigermaßen Kenntnissen und Möglichkeiten machbar sein.

Martin45

ww-robinie
Scheinbar unvollständige T72. Für 3K
Ich kann das Angebot nicht bewerten
Macht das Sinn sich den Schiebetischausleger und Längsanschlag selbst zu häkeln?
Ich habe eine gut ausgestattete Metallwerkstatt im Backup.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/formatkreissaege-t72-martin/2049552690-84-16845

VG
Der Längsanschlag ist doch dabei. Es fehlt der Tisch am Schiebeschlitten und dort der Queranschlag.
Den Tisch halte ich erstmal für machbar. Wobei da auch die Details das entscheidende und dann doch schwierige sind. Der originale Tisch hat excentrisch gedrehte Messingbuchsen, um die Rechtwinkligkeit einzustellen. Das muss dann im Stahl/Alutisch entsprechend gearbeitet/geschweißt werden und so Buchsen gedreht, wenn man das original nachbauen möchte. Das ist also dann doch mehr als mal eben was zusammenschweißen.
Ich denke den Queranschlag kauft man wohl am besten zu.

Mitglied 59145

Gäste
Der PAralellanschlag ist dabei, der Ablänganschlag nicht. Einen Längsanschlag kenne ich nicht. Ist so ein Wortmix der nur Verwirrung stiftet :emoji_wink:.

@Andreas_Herberts
Der von ebay verlinkte anschlag hat verschiedene Ausführungen, unbedingt den besten nehmen. Sonst kannst du bei bestimmten Maßen nur verstellen wenn du den anderen Anschlag auch verschiebst, extrem nervig! Der bessere war nicht lieferbar, nächstes mal warte ich:emoji_wink:.

Ein paar Teile von so einem Tisch habe ich noch liegen, zwar klein geschnitten aber mit den Buchsen(glaube ich jedenfalls)! 50€ fürs verpacken, Lineal musst dann das von Ebay nehmen.

Angucken muss man solche Maschinen immer!

Gruss
Ben

Hermann82_94

ww-robinie
Oh Mann, wenn man nur auf die Schnelle was tippt. Aber ich habe zumindest das richtige Produkt verlinkt... :emoji_slight_smile:

Wie meinst du das mit "wenn du den anderen Anschlag auch verschiebst"?
Ich fahre demnächst zu dem Händler wg. dem Parallelanschlag, wenn er mir preislich entgegenkommt nehme ich so einen evtl. auch noch mit.

Mitglied 59145

Gäste
Das Lineal zum ausfahren hängt dann am anderen Anschlag fest.ich meine bei dem besseren fährt das aneinander vorbei.

Oben Unten