Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
700,- plus 50,- für die Mühe des Verkäufers mir die Maschine zu verpacken.
Die kommt aus einer Schule was die Abholadresse bestätigt hat.
Puh, bei dem miserablen Zustand für eine 500er, die ja nicht wirklich gesucht sind, dann einen völlig überzogenen Preis - Hätte ich vom lila Färdchen nicht erwartet. :emoji_sunglasses:

Herzlichen Glückwunsch. Freut mich für dich, da wirst viel Freude haben.
Was kostet die Spedition (oder holt sie ein Bekannter)?

PurplePony

ww-robinie
Vielen Dank
113,72 € hat die Spedition gekostet.
Waren auch nur 135 km, erfahrungsgemäß wirds aber bei ein paar 100 km mehr auch nicht signifikant teurer.
Bei den Spritpreisen und dem günstigen Preis für die Säge hatte ich keine Lust mich selbst in den Bulli zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Also wenn du sie mir ca 2 mal jährlich wieder bringst, warte ich auf dein Angebot :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruss
Ben

Mitglied 59145

Gäste
OT, gekauft hatte ich die, weil ich nicht 80 Tischplatten mit der Stichsäge rund schneiden wollte. Waren dann 10€ pro Tischplatte......

Gruss
Ben

joh.t.

ww-robinie
OT, gekauft hatte ich die, weil ich nicht 80 Tischplatten mit der Stichsäge rund schneiden wollte. Waren dann 10€ pro Tischplatte......

Gruss
Ben
Meine ist mir in einem Paket als Altmetall für 600 Ocken auf die Füße gefallen.
Was noch in dem Paket war erzähle ich nur bei nem Bier...
Und die die mitlesen wissen auch was es ist. :emoji_sunglasses: :emoji_grin:

PurplePony

ww-robinie
Abrichten sind vergleichsweise günstig am Gebrauchtmarkt zu bekommen.
Zivilisten bevorzugen Kombimaschinen und haben häufig nicht den Platz eine separate und große Abrichte zu stellen.
Unternehmen kaufen eher neu als gebraucht.
So wird der Preis solcher Maschinen nicht durch den Hobbyhandwerker als Marktteilnehmern hoch getrieben.

In dem Kontext sind Formatkreissaege auch ein gutes Beispiel für verschobene Gebrauchtmarktpreise.
Eine 20 Jahre alte SCM, Martin oder Altendorf mit ~2500 mm Schlitten geht teilweise für das doppelte weg wie die gleiche Maschine mit 3200 mm Schlitten und bringt bis zu 50% des Neuwertes der vor 20 Jahren dafür aufgerufen wurde.

Bei Bandsägen ist es das selbe. Die kleinen Modelle kosten mehr als die großen. Die großen werden vom Profi kaum genutzt, auf den Zivilisten hat gerade die Maschine eine magische Anziehung - warum auch immer.

Bei der verschobene Preislage ist es günstiger sich die (vom Platz ausreichende) Werkstatt mit großen Profimaschinen vollzustellen als die Semiprofessionellen oder Einstiegsmodelle der gängigen Herstellern zu nehmen. Wer mehr Platz hat, der kommt günstiger an Maschinen.

McIlroy

ww-eiche
Quoka = ALLE FAKE! Ist immer so... und war auch schon vor 3 Jahren so als ich was gesucht habe...
Kannste vergessen.

Gruß Daniel
Bei den SCMs gebe ich Dir recht, die Felder könnte schon "real" sein. Habe bei Quoka auch schon gute Angebote nutzen können, fragen kostet ja nichts, wenn man in der Nähe wohnt.

Oben Unten