Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie

Holzrad09

ww-robinie
meinst du das ist für eine Kamro ein guter Preis?
Sie steht hier nicht weit und ich brauche keine Dickte und ich würde sie auch wenn der Preis gut wäre nicht wollen, aber ich fand den Preis jetzt nicht so sonderlich gut, deshalb meine Frage.
Das sehe Ich auch so, Du solltest den Preis nochmal überdenken @chris_maa .
Ich sehe sie bei 2000 Eu aber selbst da hat man ein Überangebot an Dickendinosauriern.
LG

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Da kenne ich den Listenpreis nicht, und der Anbieter ist relativ neu also Vorsicht.

Liste liegt die bei fast 5000 € + Mwst. , wenn ich mich nicht irre .

Sehr unwahrscheinlich , dass die jemand für den Preis verkauft , zumal die aussieht , als sei sie neu .
Dürfte ja aber einfach sein , nach einem Termin für eine Besichtigung zu fragen , dann weiss man schnell , wie der Hase läuft :emoji_wink:

Gruß

Holzrad09

ww-robinie
Die Frommia Dickte hat nur 310mm laut Text.
Sorry @Dietrich, dann ist sie eher uninteressant. Ich ging davon aus, dass diese kleinen Dickenhobel bei 40 cm losgehen. Mit 31 cm hab Ich sowas auch noch nie gesehen.
schöne Maschine die Woodpecker/Robland, wenn man den Platz hat.
Naja, wenn Du mal an Deiner Metabo das ganze Anbaugeflatter dazu rechnest, dann ist die Robland auch nicht soviel größer. Den Schiebeschlitten schiebst Du immer nach hinten und die Solofräse bräuchtest Du ja dann auch nicht mehr.
LG

Maho68

ww-robinie
meinst du das ist für eine Kamro ein guter Preis?
Sie steht hier nicht weit und ich brauche keine Dickte und ich würde sie auch wenn der Preis gut wäre nicht wollen, aber ich fand den Preis jetzt nicht so sonderlich gut, deshalb meine Frage.
Die maschine wird über eine Tischlerei verkauft, die sich erneuern möchte. (die haben offenbar den Modernisierungs-Zug verpasst :emoji_grin:
Mit Kenntnis der Marke kann man doch verhandeln (runterhandeln ).
ein Angebotpreis ist nicht in Stein gemeißelt. (auch ohne Zusatz "VB"):emoji_wink:

"Kamro" selbst steht für eine kleine Maschinenbau Manufaktur aus den 1960 bis 1980ziger Jahren
KAMRO - WOOD TEC PEDIA (hoechsmann.com)
Immerhin weit unter 5000-8000 € netto der meisten bekannten Dickenhobel aus den 70-90ziger jahren.
Kann gut sein, das die Kamro aus den 60ziger- 70ziger Jahren (lasst euch BJ und typenschild zeigen)2000-2500 € brutto wert ist

Hier die gleiche aus Polen (die machen aus Resedagrün gerne rot/weiss Anstrich :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:)
Dickenhobel Kamro DH6 60 - Preis: 3.089 EUR - Maschinenangebot auf Maschinensucher.de

Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Die scheint ja inzwischen ( fast ) in Gold aufgewogen zu werden :
https://www.maschinensucher.de/knapp-lbm/i-6728302
Du weißt doch selbst - haben wollen und dafür kriegen sind zwei paar Schuhe ! :emoji_wink:
Die steht da drin wie Blei, die letzte Aktualisierung war vor 6 Wochen
Aktualisierung:zuletzt am 02.02.2022
Wenn Ich eine ordentliche Langloch suche, dann kaufe Ich für 2000 eine gebrauchte Panhans 116 oder für 2000 eine neue Stomana oder für 1500 eine Bernardo oder eben für 700 + Mwst. eine gebrauchte Knapp.
LG

Maho68

ww-robinie
Hallo

Glaube ich sollte mal in Erwägung ziehen , unsere KNAPP Lalo zu verkaufen .
Die scheint ja inzwischen ( fast ) in Gold aufgewogen zu werden :

https://www.maschinensucher.de/knapp-lbm/i-6728302

Ich frag mich jetzt echt , wie man auf solche Preise kommt :emoji_scream:
Ob da wirklich jemand anfragt :emoji_thinking:

Gruß

In anbetracht, dass ne neue LAlo von Hofmann oder panhans gerne netto 7000-8000 € kosten , sind 3350 € noch ein schnäppchen :emoji_grin: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich stimme Elmar zu ,Dumme gibts wie sandkörner am strand
Also ,macht das Geschäft deines Lebens und lass Golddukaten regnen:emoji_wink::emoji_sunglasses:

Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Gemäß dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. :emoji_nerd:
Der muss dann aber ganz schön doof sein, so jemand findet man nur sehr sehr selten. :emoji_slight_smile:
Dazu kommt dann meist noch, das doofe Leute in der Regel ja auch keine Kohle haben, die labern immer nur was sie gern haben würden ....

An Langlochbohrmaschinen gibt es ein Überangebot, da findet man gute Maschinen zwischen 1500 - 2000 Eu. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-langlochbohrmaschinen/k0
Selbst zwei Panhans für unter 2000 Eu stehen dabei.
LG

PrimaNoctis

ww-robinie
Das liegt daran das du die Knapp hier immer so hoch lobst. Der Verkäufer liest hier wie gut und (K)knapp die Maschinen sind.....
Ich finde du hast da ein wenig Mitschuld an der Preisentwicklung :emoji_wink::emoji_grin:
Er ist Spekulant und plant sicher schon den Weiterverkauf. :emoji_grin: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: welche Maschine hast du eigentlich am längsten behalten? (Ernsthafte Frage)

Oben Unten