Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Dietrich

ww-robinie

Hallo Kollegen, die gezeigte Fräse hat wohl ein Oberlager, für große und schwere Aufspannungen, dazu der Schiebetisch (Zapf-, u. Schlitztisch) den auch Panhans als Zubehör hatte, der kostete neu auf jeden Fall 4-stellig und ist aus Grauguß. Allein dafür würd sich das Dingen lohnen.

Bez. Ausleger-TBM oder auch Kleinradial-TBM, leider ist der Bohrtisch unbrauchbar, was nutzen 500mm Ausladung wenn der Tisch bei 300mm endet...:emoji_frowning2:

Bez. abgesoffene Scheppach Fräse, ist doch eine Frechheit 1,3m im Wasser heißt von dem Teil schaute nichts mehr übern Wasserspiegel, noch nicht 50€ tät ich dafür zahlen.

Gruß Dietrich

NiklasAG

ww-robinie
Der Verkäufer der Jet meinte, sie habe "etwas" Spiel, für Hobbyeinsatz aber kein Problem...wie die wohl ausschaut, wenn der das so frei heraus zugibt?

Mitglied 24010 keks

Gäste
Bez. abgesoffene Scheppach Fräse, ist doch eine Frechheit 1,3m im Wasser heißt von dem Teil schaute nichts mehr übern Wasserspiegel, noch nicht 50€ tät ich dafür zahlen.
Och an hunni könnt man schon investieren. Etwas putzen, Motor neu lagern und dann geht die doch wieder. :emoji_wink: Was ist die dann wert? Kenn mich bei den Schepperbächern nicht so aus. In 10 - 15 Arbeitsstunden sollte die wieder passen. Klar gewerblich geht das sicher nicht. Aber fürs Hobby in der Freizeit...
Aber die 1300€ oder was der haben will - gehen ganz sicher nicht. :emoji_grin: Das wäre ja eher der Preis was die Wert ist, wenn die ordentlich da steht?

Gruß Daniel

Gelöscht stwe

Gäste
Also die 1600 € sind definitiv zu viel. Wenn die noch in gutem Zustand wäre würde ich sie eher bei 1200 € - 1300 € sehen. Die HF3000 (also die kleinere Schwester mit Blechtisch) geht so zwischen 600-800 € weg. Für 200-300 € kann man die sicher holen und wieder herrichten, du hast ja gezeigt, wies geht :emoji_wink:

edit: Okay, ich sehe gerade dass die HF4000 eine Schwenkspindel sein sollte, der Tisch ist auch deutlich massiver als bei der HF3000. Bei ebay KA stehen grad welche für 2200 und 2800 drin, so hoch sehe ich die allerdings nicht.

Hermann82_94

ww-robinie
Also nachdem der Markt momentan schwierig ist stehen die HF4000 locker bei 1500,-.
Die haben einen 4kW Motor und der Tisch ist Grauguss. Das ist alles schon ein bisschen stabiler...
Die Tauchfräse ist das aber mit Sicherheit nicht wert, das wird der Verkäufer auch einsehen (müssen)

Free

ww-robinie
Moin,

das hier ist ein heißer Kandidat. Wer ersthaftes Interesse hat, sollte sich schnell mal bei dem melden. Da scheint ne Schulwerkstatt aufgelöst zu werden.

Die NEMA Bandsäge ist eine HEMA in Traumzustand, außerdem bietet er nen Flott Tellerschleifer an. Auf den Bildern ist im Hintergrund ne Ulmia Formatkreissäge und ne Flott Ständerbohrmaschine zu sehen, alles anscheinend in Traumzustand.

Wenn ich den Bedarf und die Knete hätte, wäre ich schon dran!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nema-bandsaege-topzustand/2070751309-84-1993

Eine Maschine schöner als die andere........

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich wollt ja nur sagen, dass das abhängig vom Wert durchaus ein Geschäft sein kann für jemanden der die brauchen kann. Der Verkäufer muss halt damit leben können, dass er nicht viel mehr als 200-300€ bekommt. :emoji_slight_smile: Ich hab grad keine Zeit und bin ja auch bestens versorgt. :emoji_slight_smile:
Würde mir eine schöne 40er - 50er ADH jüngeren Baujahres mit Tersa oder Spiral wünschen. Bin auch flexibel was die Marke angeht. :emoji_grin: Und das dann so am liebsten für 1000€ oder so... :emoji_grin:

PrimaNoctis

ww-robinie
Würde mir eine schöne 40er - 50er ADH jüngeren Baujahres mit Tersa oder Spiral wünschen. Bin auch flexibel was die Marke angeht. :emoji_grin: Und das dann so am liebsten für 1000€ oder so... :emoji_grin:
Es regnet ordentlich. Ich bohr schonmal ein Loch durch die Decke. Wann kommst du? Muss ja rechtzeitig einen Korken reinstecken und das Badewasser ablassen. :emoji_wink:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Es regnet ordentlich. Ich bohr schonmal ein Loch durch die Decke. Wann kommst du? Muss ja rechtzeitig einen Korken reinstecken und das Badewasser ablassen. :emoji_wink:
War das jetzt ein Angebot? :emoji_wink: Deine würde mir vermutlich schon gefallen... Die wäre definitiv ein nettes Flutopfer.

Gelöscht stwe

Gäste
Ja, das meinte ich schon. Einen 40er Tauchhobel für 1000 € würde ich auch nehmen :emoji_wink:

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

die 315er Hema ist ein Traum, allerdings es ist eine Kleinbandsäge wenn auch mit 205mm Schnitthöhe, die 400er UH von Letztens ist die ernsthaftere Maschine.

Gruß Dietrich

Oben Unten