Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

nwo

ww-kirsche
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Was haltet ihr von einem solchen Gerät? Felder BF5-41

Gar nichts. Die Maschine ist mit Sicherheit nicht schlecht, ich hatte bis vor kurzem eine BF6-41. Der Preis kann aber nicht stimmen. Im Moment gehen die BF5 eher für ~5000€ über den Ladentisch, meine BF6 habe ich mit ein wenig Zubehör für 10000€ verkaufen können.

JayCe

ww-ulme
Ok, also eine gute Maschine aber vermutlich fake. Nicht schlimm da sie in meiner Nähe steht, mal schauen was der Verkäufer sagt...
Danke!

JayCe

ww-ulme
Die Flott schaut gar nicht so schlecht aus, vor allem der der Anschlag schaut schön massiv aus. Spielt die Flott mit EB HC260 in einer Liga?
Messer und co gibt es noch?
Danke!

PGO

ww-ulme
Alko Mobil 160 für 15€ (wer mit kleinen Mängeln leben kann, bekommt da echt viel für ein Taschengeld)
Link

Alceste

ww-robinie
Spielt die Flott mit EB HC260 in einer Liga?

ja tut sie. Hab die selber gehabt absolut empfehlenswert das Teil. Einziger Wehrmutstropfen: Die Tische klappen nicht das heißt man soll laut BA den hinteren zum dickten abnehmen. Muss man aber nicht, ist aber bei dünnen Werkstücken angenehmer. Sonst top.

Lorenzo

ww-robinie
Flott Absauge für,250 Profiteil
Ihr merkt es ist F reitag.
Da gibt es von mir nur Maschinen mit F
Nix für den 61 ADH aber um Klassen besser als die meisten China Lutscher.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/flott-ha-1500-absauganlage/2066084257-84-994

Ne 300er F estollschiene für 150 hatte auch noch
Hallo

Umgelabelte Alko Reinluftabsaugung .
Geh mal auf hoechsmann.com und schau dir die Daten an , unterirdisch schlecht :emoji_wink:
Und meistens sind bei den Möhren noch dazu die Filter platt :emoji_money_mouth:

Gruß
Ich versteh nicht warum du das gebetsmühlenartig wiederholst. Gut ich hab die Variante mit 2,2kw, aber auch die kleine reicht in der Hobbywerkstatt. Echte Reinluft, nicht ne Rohluft mit Faltenfilter drauf bei der immer noch alles durch den Lüfter geht. Klein und fahrbar. Preis super, Verarbeitung auch. Alko halt. Und es braucht halt einfach nicht jeder irgend ne 160er Nestro oder so.
Meine saugt den 41cm Hobel problemlos ab, BS, und Kreissäge eh.
Horses for courses
Bosch GTS und Shinko Hobel und Konsorten gehen locker. Der Filter is riesig, den baut man aus, und reinigt ihn einmal ordentlich, nicht nur mit dem Handrad mit den kleinen Paddeln drüberstreichen. Dann hat man für Jahre ne gute Absauge. Wenn ich mir das ganze Zyklongebastel anschau das effektiv auch nicht gerade klein is.. Lieber sowas. Relativ leise ist sie auch. Und die Werte sind schlecht, aber echt. Im Zweifelsfall packt man nen stärkeren Motor dran. 2,2kw hält der Unterbau auf jeden Fall aus.

Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Ich versteh nicht warum du das gebetsmühlenartig wiederholst. Gut ich hab die Variante mit 2,2kw, aber auch die kleine reicht in der Hobbywerkstatt.

Die machen 700 m³/h , und das aus 100 mm Schlauch :emoji_thumbsdown:
Dazu ein mieser Unterdruck , selbst bei deiner " HD " Variante sind es gerade mal 1600 PA .
Paar Meter Schlauch , schon kommt selbst deine schnell an die Grenze , so einfach ist das :emoji_wink:

Da klopf ich lieber eine HA 3200 mit 140 mm Schlauch und Patronenfilter mit der Hand ab .
Oder kauf gleich eine Höcker R 140 .
Auch wenn man dann 500 € ausgeben muss , aber da hat man ein Profiteil .

Und wer die Alko lobt , der hat noch keine Erfahrung mit einer gescheiten Absaugug , so einfach ist das .
Und wie schon mal gesagt , ich seh die Alko öfters mal , bei fast jeder wandert der Unterdruck in den roten Bereich , weil der Filter fertig ist .
Und der kostet dann 500 € :emoji_frowning2:

Gruß

Lorenzo

ww-robinie
Sie saugt bei mir halt schlicht alles ab. So einfach is das. Praxis vs. Papier.
Das ist ein Profigerät das mehrere tausend Euro kostet. Wird seit sehr vielen Jahren gebaut, und bestimmt nicht weils versehentlich gekauft wird.
Jeder hat seinen eigenen Horizont, und auch wenn du fast jede Maschine unter diesem Himmel schon in der Werkstatt hattest, ich glaub die Alko kennst du nicht.
Ich werd meine erst tauschen wenn ich mal ne Maschine hab die nen 160er Anschluss hat.

predatorklein

ww-robinie
Hallo

und auch wenn du fast jede Maschine unter diesem Himmel schon in der Werkstatt hattest, ich glaub die Alko kennst du nicht.

Jede Maschine , zu der ich was schreibe , hatte ich mal in den Händen :emoji_slight_smile:

Derzeit steht eine Metabo RLA bei uns , siehe Bild , sollte eigentlich an der Bernardo die FKS / Fräse absaugen .
Spielt in der gleichen Liga wie die Alko 100 oder die baugleichen (kleinen) Esta Modelle .
Selbst an der Fräse mit Rohr 120 zu schwach , klar , wer geht normalerweise von Absaugung Rohr 100 auf Maschine Rohr 120 ?

Und auch auf kleinanzeigen.de kriegt man die Teile nur verkauft ,wenn sie deutlich unter 500 € liegen .
Eher um die 300 € .
Meist mit schrottigem Filter .

Und versuch mal mit der Alko deine kleine SCM FKS abzusaugen .
Und zwar oben und unten :emoji_wink:

Und dann probier´s mal mit einer Scheppach HA 3200 mit Patronenfilter :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß

Anhänge

• DSC03104.JPG
    DSC03104.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 78
Oben Unten