https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Metabo Magnum, schaut aus wie neu, aber den Preis finde ich heftig. Oder sehe ich das falsch?
Man man man........
Immer dieses Geeier um die Maschine. Ich habe sie jetzt seit ca.2 Jahren und bin damit zufrieden. JA, ist kein Guss! JA, möglicherweise wäre ein Ulmia KS2 mir lieber! JA, ich bin öfter man mit Einstellerei beschäftigt! JA, die Absaugung ist murks........., habe ich etas modifiziert.
Trotzdem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und habe damals ca. 1000 Euro in etwas schlechterem Zustand als bei dem verlinkten Angebot dafür hingelegt. Ich komme gut mit der Säge klar, mir war nach einem Maschinenkurs bei der hiesigen Handwerkskammer ein Formatschlitten, direkt am Sägeblatt entlang wichtig. Zudem hat sie ja auch noch die Zugsägenfunktion!
Ich habe keinen Platz für eine größere Formatsäge (2,65m Raumbreite) und kann das Teil auf Rollen problemlos durchdie Gegend manövrieren.
Die Tischverbreiterung ist für mich sehr praktisch, hängt im Normalfall an der Wand und wird im Bedarfsfall kurz aufgesteckt.
Mit dem Schlitten und der Nut kann ich alle üblichen Hilfsmittel einer Formatsäge verwenden.
Ich würde sie wieder kaufen, wenn ich mehr Platz hätte, würde es was massiveres, aber für meine Bedürfnisse top!
Ich hatte vorher eine PK300 und würde nicht zurücktauschen wollen.
Gruß,
Flo