Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Dominik Liesenf

ww-esche
Da in Selters stand auch die von mir besichtigte grau bepinselte 500er Meber, die nacher für 350 Euro statt 680 in der Anzeige stand.

Hätte er von dem anderen Zeug da neulich mal was gesagt, die verkaufen seit ewig an dem Nachlass. Nochmal eier ich nich da hoch...auch wenn interessant.

fahe

ww-robinie
...entweder, der Typ hat eine 1 am Anfang vergessen - dann wäre das Ding zu teuer - oder das Ding hat bei ihm einer vergessen und er selbst hat es ja eher mit Metall... <=nee, das war 'ne andere TF900...:emoji_wink:
EB TF 900 für 350 €

Bisschen verranzt und offenbar nicht ganz vollständig, aber bei dem Preis...
Wäre das Ding nicht die Wechselstromvariante, säße ich wohl mit Auto.

Free

ww-robinie
Ihr dürft alle bezahlen was ihr möchtet. Ich käme nie im Leben auf die eine EB TF100 für 500 Euro zu kaufen. Ich hatte eine, die habe ich für 150 Euro gekauft und für 250 Euro einige Zeit später wieder verkauft, da ich was anderes wollte. Ich bleibe dabei, dass ich für die TF900, auch nicht mit der zugegebermaßen guten Ausstattung, 1600 Euro zahlen würde. Da fände ich die vom Forenkollegen für 950 Euro inserierte Fräse deutlich attracktiver.
Nur weil die Preise angezogen haben, muss ich ja nicht bereit sein so viel dafür zu zahlen.
In den letzten 5 Jahren habe ich fast den kompletten EB Park durch und niemals solche Preise bezahlt.
FÜr 1600 Euro würde ich nach was deutlich soliderem schauen.

Schau dir mal den von mir oben verlinkten ADH an. Der hat eine 31er Hobelbreite, ne LLB und Absaugung für 850 Euro VB. Daneben im Vergleich die EB 260 für 850 Euro????

Da liegen Welten dazwischen.....

wasmachen

ww-robinie
Moin

Mehr als stolz , finde ich :emoji_wink:

Für das Geld gibt´s eine SCM FS 520 , eine 250 er RLA und eine FKS .
Ist " bißchen " kleiner akzeptabel kriegt man noch eine Fräse , Fräser und Schraubzwingen für die Kohle .

Gruß

Für nen GT3RS bekommst auch n paar Suzuki Swift und Dacia.
Ist doch egal.... ich kenn die Vertongen jetzt nicht 'in echt', vermute mal du auch nicht. Wenn ich die Hofmann angeboten bekommen würde, wäre die SCM für mich keine Option.
Sorry...

predatorklein

ww-robinie
Moin

. ich kenn die Vertongen jetzt nicht 'in echt', vermute mal du auch nicht.

Ich konnte sie schon mal befingern bei einem Händler .
3 Jahre her .

Schon damals wurde man drauf aufmerksam gemacht , dass Ersatzteile Probleme machen würden , weil die nur noch schlecht zu kriegen wären .
Der Händler ist ne ehrliche Haut , der sagt einem sowas :emoji_wink:
Die Maschine stand auch 3 Monate für 8000 € + , bevor sie dann für 6400 € + verkauft wurde .

Gruß

Holzrad09

ww-robinie

wasmachen

ww-robinie
Moin

Ich konnte sie schon mal befingern bei einem Händler .
3 Jahre her .

Schon damals wurde man drauf aufmerksam gemacht , dass Ersatzteile Probleme machen würden , weil die nur noch schlecht zu kriegen wären .
Der Händler ist ne ehrliche Haut , der sagt einem sowas :emoji_wink:
Die Maschine stand auch 3 Monate für 8000 € + , bevor sie dann für 6400 € + verkauft wurde .

Gruß

Bezieht sich das auf Elektronikbauteile?
Ansonsten wär mir das wurscht.
Platinen sind ned meins... lä

Lorenzo

ww-robinie
Mibo hatte vor 3 Monaten ne 700er Vertongen drin ohne Elektronik, für 9000 netto. Sonst genau das gleiche Prinzip. Traummaschine!

Holzrad09

ww-robinie
Darf meine SAC bleiben und wird Montag zur Wiedergutmachung gestreichelt. Mit Holz.
Ich verstehe hier jetzt nicht warum NICHT aufklappbare Abrichttische so gehypt werden, für mich ist dass der totale Schwachsinn ! Warum machen das dann nicht alle Hersteller so, wenn es so toll ist ?
Man kann es zwar nicht wirklich vergleichen aber mein Nachbar hatte bis vor glaube 2 Jahren so ein Lutz Dingsda, da konnte man auch nix aufklappen, da kniete er immer davor und fädelte seine Brettchen ein, hatte immer schon Angst dass Ihm mal ein rausgeschossener Ausfallast ins Gesicht knallt.
LG

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Gescheite RLA 160 von Nestro für 400 € :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/absauganlage-nestro/2072736355-84-4678

Wenn die 400 € stimmen , lohnt sich da sogar ein Filterwechsel :emoji_wink:

Bezieht sich das auf Elektronikbauteile?

Bezog sich allgemein auf Ersatzteile für das Teil .
Ruf mal bei einem Defekt einen ( guten ) Händler an , dürfte schwierig sein , da jemanden zu finden , der sich mit dem Teil auskennt .
Glaube der Hobel wurde nur bis ums Jahr 2000 rum gebaut , damals habe ich auch noch mal von denen was auf einer Messe in München gesehen .

Danach nicht mehr .

Gruß

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich verstehe hier jetzt nicht warum NICHT aufklappbare Abrichttische so gehypt werden, für mich ist dass der totale Schwachsinn !
Was heißt gehypt? Für kurze Stücke kann man den (Vertongen und Hofmann) ja genauso nutzen wie wenn die Tische hochklappbar waren. Dafür ist ja der Abrichttisch hinten ausgespart. Ich sehe da schon Vorteile, dass man nicht immer hochklappen muss wenn man Dickenhobeln will. Klar ist bei modernen Maschinen der Umrustaufwand gering, aber keiner ist auch nicht schlechter...
Ich würde gerne mal an so einer Maschine arbeiten um mir ein echtes Urteil bilden zu können. Finanziell sind die aber alle weit außerhalb meiner Reichweite und meines Bedarfs...

Gruß Daniel

Holzrad09

ww-robinie
Für kurze Stücke kann man den (Vertongen und Hofmann) ja genauso nutzen wie wenn die Tische hochklappbar waren.
Stimmt, für schmale Stücken kann man die linke Seite nutzen um sich nicht krumm zu machen, durch dieses Bauprinzip hat man aber keine vollwertige 63er Abrichte mehr (breite windsche Bohle usw.)
Und wenn man breite Bohlen dickten will, dann neigt man sich wieder zum runterbeugen.

Ach ja Stefan @PrimaNoctis, wenn Du keinen ...., ähm, wenn Du Deine Tische nicht mehr hoch kriegst :emoji_slight_smile:, dann kauf Dir eine neue Casadei. :emoji_wink:
LG

Oben Unten