Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

hennerich

ww-ulme
Moin zusammen, hab eben Post von Felder bekommen. Die bieten in ihrer Frühjahrsaktion die Hammer A3-31 für 2.844€ Brutto und die A3-41 für 3.796€ Brutto an. Ich würde mich für die 31er interessieren. Meint ihr (abgesehen von Lieferzeiten), dass man da zuschlagen sollte?
So, vorhin hat mich ein freundlicher Feldervertreter angerufen und mir ein Angebot gemacht. Für die A3-31 mit SP Welle Brutto 3.600€ (da sind 400€ Rabatt inkludiert). Lieferzeit: 1-2 Monate.
Man man man, wie bringe ich das nur meiner Frau bei?

PrimaNoctis

ww-robinie
So, vorhin hat mich ein freundlicher Feldervertreter angerufen und mir ein Angebot gemacht. Für die A3-31 mit SP Welle Brutto 3.600€ (da sind 400€ Rabatt inkludiert). Lieferzeit: 1-2 Monate.
Ich würde meiner Frau zwar keine neue 30er für das Geld kaufen, aber wenn sie sich die wünscht:
Mach ne Schleife drum und sag ihr, wie sehr du sie lieb hast. Es gibt so Filzstifte, mit denen du Herzchen draufmalen kannst, die mit nem Lappen wieder abgehen. :emoji_blush: :emoji_wink:

holzer1998

ww-robinie
scheint aktueller Kurs zu sein. Bei mir waren es ziemlich genau vor einem Jahr 200,- weniger und ich habe noch das Handrad mit Anzeige dabei. Aber keine Fahreinrichtung.

Lorenzo

ww-robinie
Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Ganninger, und bei den meisten Maschinen wäre die Steuer noch dazu gekommen. Ich hab mal bei ner Maschine bei der auch VB dabei stand konkret gefragt ob Preis xy bei Abholung okay wäre, und ich mir bei seinen Preisen immer nicht sicher bin ob noch Steuer dazu kommt oder nicht. Er hat geschrieben dass der Preis okay wäre. Am selben Tag hat er mich angerufen und mir mitgeteilt dass wenn er fies wäre, er jetz darauf bestehen könnte dass ich die Maschine kauf. Das fand ich richtig unangenehm und hab ihm das auch mitgeteilt. Und dass es außerdem Quatsch ist was er erzählt und ich nur eine Preisauskunft eingeholt habe. Wozu er einen nötigt wenn er keine Preise oder mal Preis mit und mal ohne Steuer angibt. Seitdem ist er für mich keine Option mehr. Einfach kein sauberes Geschäftsgebaren. Milde ausgedrückt...

Diesel1982

ww-robinie
Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Ganninger, und bei den meisten Maschinen wäre die Steuer noch dazu gekommen. Ich hab mal bei ner Maschine bei der auch VB dabei stand konkret gefragt ob Preis xy bei Abholung okay wäre, und ich mir bei seinen Preisen immer nicht sicher bin ob noch Steuer dazu kommt oder nicht. Er hat geschrieben dass der Preis okay wäre. Am selben Tag hat er mich angerufen und mir mitgeteilt dass wenn er fies wäre, er jetz darauf bestehen könnte dass ich die Maschine kauf. Das fand ich richtig unangenehm und hab ihm das auch mitgeteilt. Und dass es außerdem Quatsch ist was er erzählt und ich nur eine Preisauskunft eingeholt habe. Wozu er einen nötigt wenn er keine Preise oder mal Preis mit und mal ohne Steuer angibt. Seitdem ist er für mich keine Option mehr. Einfach kein sauberes Geschäftsgebaren. Milde ausgedrückt...
Ich war mal dort und hab mir ne Kf 700s angeschaut. Da hieß es, es wäre Endpreis und er weist keine Mwst aus. Er macht Differenzbesteuerung, muss also nur die Differenz von Ek zu Vk versteuern. Wenn auf dem Preis den er mir genannt hat die Mwst drauf gewesen wäre hätte ich sie vermutlich gekauft. Aber sonst ist der Laden schon sehr abgefuckt. Alles steht voll mit Madchinen jeden Alters, kalt, zugig, dunkel, ob die Evolutionsstufe die gleiche ist wie man selbst… man weiß es nicht. Auf jeden Fall nicht vertrauenserweckend

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Ne eigentlich nicht. Die Preise beim Ganninger sind Endkundenpreise. Mwst. ist nicht ausweisbar weil er Differenzbesteuerung macht.

Kauft Ganninger von einem Privatmann , kommt die Differenzbesteuerung zum Zug .
Er hat beim Kauf ja auch keine ( ausgewiesene ) Mwst bezahlt .

Kauft er gewerblich , weist er auf seinen Rechnungen die Mwst. ganz normal aus .
Unsere KNAPP ist von ihm , die war auch wirklich günstig für 4200 € inkl. einer Menge Zubehör .

Bei der oben erwähnten KNAPP sollte man auch nicht vergessen , dass die das " kleine " Maschinengehäuse hat :emoji_wink:

Ansonsten kann man KNAPP wirklich nur enmpfehlen , der Schiebeschlitten ist deutlich besser aufgebaut als bei der KF 700 , die wir vorher hatten .

Gruß

Herr Dalbergia

ww-robinie
Wow, in dem Zustand wohl eher selten anzufinden. Für mich leider zu teuer, aber ich glaub da macht man nix falsch

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Naja, das hat nicht soviel mit Zustand zu tun….

1. das Ding ist unkaputtbar….
2. die wurde halt neu mit Grünem Lack abgeduscht…steht ja sogar noch auf der Palette auf welcher sie lackiert wurde….
3. die Tische usw wurden halt mal sauber gemacht.

ist alles nicht negativ gemeint, aber so macht man das halt mit alten Eisenschweinen.
einmal putzen, lackierten, einstellen, und sie stehen wieder da wie neu…

wobei die Maschine natürlich auch gut gemacht wurde….ich hab mal einige Jahre mit der gearbeitet, geht gut…

Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Da hat jemand ne Menge Holz vor der Hütte.

Ich hab mal bei ner Maschine bei der auch VB dabei stand konkret gefragt ob Preis xy bei Abholung okay wäre, und ich mir bei seinen Preisen immer nicht sicher bin ob noch Steuer dazu kommt oder nicht. Er hat geschrieben dass der Preis okay wäre. Am selben Tag hat er mich angerufen und mir mitgeteilt dass wenn er fies wäre, er jetz darauf bestehen könnte dass ich die Maschine kauf.
Klar,wenn VB dabei steht ist blöd. Ich hasse das auch. Aber seh mal in deinem Fall die andere Seite.
Wenn Leute bei einer Anzeige einen Preis, der deutlich unter meinem in der Anzeige stehenden Preis liegt, anbieten und ich dann mit absolutem Zähneknirschen ja sage und die Leute dann schlussendlich doch nicht kommen und kaufen, dann ärgert mich das auch extrem. Ich mein, was soll das. Ich akzeptiere doch ihren Preis. Sollen sie sich doch vorher überlegen, ob sie interesse haben und zu welchem Preis. So bringt das absolut niemanden weiter und kostet nur die Zeit von beiden Seiten.

Lorenzo

ww-robinie
Der macht das beruflich. Er soll sich nen Preis ausdenken der ihm passt, und den dazu schreiben. Das spart sehr viel von seiner Zeit. Dann muss er auch nicht schreiben dass er keine Infos rausgibt ohne Kontaktdaten und Anschrift. Find ich auch nicht so toll die rauszugeben nur um nen Preis zu erfahren. Die Preise hat er eh schon im Kopf, bzw. auf nem Zettel stehen.
Ich versuch ihn zu verstehen, aber ich würds anders machen, und mir gefällt das halt nicht. Kann man ja handhaben wie man will. Ich werd vor allem aufgrund eines Anrufes bei dem er mir quasi gedroht hat nichts bei ihm kaufen.

Oben Unten