Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Herr Dalbergia

ww-robinie

predatorklein

ww-robinie
Moin

Sollen sie sich doch vorher überlegen, ob sie interesse haben und zu welchem Preis.

Privatleute sind aber durch die Verbrauchergesetze der letzten 10 Jahre dazu erzogen worden , sich für den Nabel der Welt zu halten .
Siehe den Einkauf im Netz , bei dem immer mehr Ware zurückgeschickt wird .
Findet auch jeder eeeeeeeeecht blöd , und natürlich macht da kein woodworker mit :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Sind immer " die Anderen " .

Ganninger schiebt eine Menge Maschinen durch , wer mal bei ihm war , sieht , dass da auch einige Maschinen repariert werden müssen .
Also sollte man sich bißchen auskennen und entscheiden können , ob sich der Kauf lohnt .

Der will auch niemandem eine Freude mit einer Maschine machen , der will mit wenig Aufwand so viel Geld verdienen wie es geht .
An Privatleute verkauft der ungern , weil die einfach gesetzlich zu viele Rechte haben , die er nicht beschneiden kann .

Da verkauft man lieber ans Gewerbe , sollte jedem klar sein .

Mir hat er mal erzählt , wie viele Mails er am Tag erhält :emoji_astonished:
Und in welcher Form !
Kein Wunder , dass er da aussortiert und nur Mails beantwortet , die aus mehr als 10 Worten bestehen .

Finger weg, da überleg ich mir doch gerade, ob ich mir die Fahrt antue...

Würde mich das Teil inserieren , hätte ich sie hier garantiert nicht eingestellt :emoji_grin:

Für 700 € kann man sich die Maschine aber antun , echtes Profiteil .

Gruß

Pringles87

ww-robinie
Mir hat er mal erzählt , wie viele Mails er am Tag erhält :emoji_astonished:
Und in welcher Form !
Kein Wunder , dass er da aussortiert und nur Mails beantwortet , die aus mehr als 10 Worten bestehen .

Wenn ich zu meinen Maschinen keinen Preis dazu schreibe, dann erhöhe ich halt dadurch die Anzahl der Anfragen auch selbst enorm. Ich verstehe auch nicht, warum man das als Händler macht, wenn er doch eh einen Preis im Kopf hat. Bei uns in der Nähe gibt es auch so einen Händler, der das macht.

Pringles87

ww-robinie
Der Verkäufer bietet auch noch einen ADH26C an für 600€, ebenfalls äußerst günstig. Nur die Frage, ob die Anzeige auch echt ist und der Verkäusfer nicht nur sehen will, wie viel ihm jemand bietet.
Man kann ja bei Interesse einfach anrufen, dann sieht man schon ob es eine Auktion werden soll. Sieht für mich aber nicht danach aus.

ger-247

ww-robinie
Vorsicht

es gibt keine Fleischer gmbh in darmstadt
Seltsame Uhrzeit für eine Anzeige einer gmbh
Neu angemeldet
Technische Daten aus dem Netz kopiert

ich sage nicht dass es ein Fake ist, wäre aber vorsichtig
In der Anzeige unter rechtliche Angaben ist ein Verantwortlicher in Düsseldorf mit USt-ID angegeben. vermutlich ist nur der Maschinenstandort in Hessen.

Lorenzo

ww-robinie
Und noch was….

An der Säge scheint der Ausleger Arm komplett zu fehlen….
Frage mich wie das funktionieren soll wenn man da eine dicke Bohle ablängen möchte…????
Exakt diese bescheidenen Fotos kenn ich von ner privaten Anzeige von vor nem Jahr oder zwei. Waren noch paar mehr, und die Maschine hätte das doppelte gekostet. Die Anzeige ist Fake!

Lorenzo

ww-robinie
Sorry, nochmal kurz zum Ganninger:
Mimimi, oder was? "Ich bekomm soooo viele Mails am Tag, fühlt sich ja fast wie Arbeit an die zu beantworten." Das ist sein Job, und er könnte ganz einfach verhindern dass es sooo viele sind indem er die nötigen Infos mit in die Anzeige schreibt. Da kann man auch nen Standard-Textbaustein einfügen, fertig. Preis dazu, dann ist die Sache klar. Ich hab alle meine Maschinen so eingekauft dass beide Seiten zufrieden waren, und teilweise wohl genau das richtige geschrieben sonst hat ich so manches Schnäppchen nicht gemacht. (Felder KF700s für 4500, der hat mich angerufen, Anfragen hatte der genug. Und alles hat wie bei allen anderen Käufen reibungslos geklappt.
Wenn ich den Ganninger nach nem Preis frag, und er mich, am selben Tag an dem er mir schriftlich antwortet, anruft und mir erzählt Kollegen von ihm würden jetzt rechtlich einfordern dass ich die Maschine Kauf dann nen ich das Nötigung. Und du sagst selbst Peter, der macht n Haufen Kohle damit. Wenn ihm sein lukrativer Job keinen Spaß macht, und die Arbeit die er sich selbst macht durch unkluges Verhalten, dann bleiben für mich da nur Schlussfolgerungen übrig die ich jetzt nicht ausformuliere. Sein Rechtsverständnis ist nochmal ein anderes Thema, da hat er auch schnell gemerkt dass er damit nicht weit kommt bei mir und wollte dann relativieren.. jaja, andere Kollegen. Mir ist da noch keiner begegnet der sich so ungeschickt verhält. Soll er halt nur an Gewerbe verkaufen. Aber die Kohle von den Privatleuten hätte er halt doch gerne auf seinem Konto.

Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Ich verstehe auch nicht, warum man das als Händler macht, wenn er doch eh einen Preis im Kopf hat.

Der hat oft 150 Maschinen in der Halle stehen , manchmal mehr .
Da hat man nicht alle Preise im Kopf :emoji_wink:

Kollegen haben dort auch schon gekauft , Anfragen mit Firmenname und Adresse wurden innerhalb von 12 Stunden beantwortet .

Aber er ist ein Kistenschieber , völlig klar .
Und will im Endeffekt gar keine Privatkunden , ganz einfach .

Bei Preisangaben stimme ich zu , Angebote ohne Preise sind nervig .
Erstmal Rumgezuchtel um dann zu sehen , dass jemand eine Preisvorstellung hat , die jenseits von Gut und Böse ist .

Gruß

Mitglied 24010 keks

Gäste
@Lorenzo wenn du dem einen konkreten Preis benennst zu dem du kaufen willst... Hmmm wenn er dann sagt, "jo Jung zu dem Preis bekommst du die" ist doch ein Kaufvertrag entstanden???
Ich habe bisher einmal was bei dem angefragt - der Preis war aber so gar nicht meinen Vorstellungen entsprechend.

Gruß Daniel

Lorenzo

ww-robinie
@Lorenzo wenn du dem einen konkreten Preis benennst zu dem du kaufen willst... Hmmm wenn er dann sagt, "jo Jung zu dem Preis bekommst du die" ist doch ein Kaufvertrag entstanden???
Ich habe bisher einmal was bei dem angefragt - der Preis war aber so gar nicht meinen Vorstellungen entsprechend.

Gruß Daniel
Da kommts wohl auf den Wortlaut an. Ich hab Preise zu 2 Maschinen ohne Preisangabe erfragt, und bei einer Maschine ob der Preis xy bei Abholung in Ordnung wäre. Wenn er sagt ja, der Preis ist in Ordnung bin ich der Meinung dass ich immer noch äußern müsste dass wir uns dann handelseinig sind. Bis dahin hab ich meine Optionen abgesteckt.
Wenn ich ihm schreibe dass ich falls ich Preis xy bekomme die Maschine auf jeden Fall kaufe sieht's vielleicht anders aus. Bin aber kein Rechtsanwalt. Wenn ers nötig hat mit Drohungen anzukommen nachdem sein Verhalten dazu führt dass man ihn unter Angabe der Kontaktdaten anschreibt, läuft doch was falsch oder?
Und jetzt kann's auch gern wieder um aktuelle Angebote gehen. Ich wollte das Thema nicht so groß machen, hab lediglich meine persönliche Erfahrung mit ihm geteilt.
Kann ja anscheinend auch reibungslos klappen wie Peter berichtet hat. Der ist halt gewerblicher Käufer, das ist für den Verkäufer mit weniger Stress verbunden falls an der Maschine was nicht passt, Keine Gewährleistung.

wasmachen

ww-robinie
Da kommts wohl auf den Wortlaut an. Ich hab Preise zu 2 Maschinen ohne Preisangabe erfragt, und bei einer Maschine ob der Preis xy bei Abholung in Ordnung wäre. Wenn er sagt ja, der Preis ist in Ordnung bin ich der Meinung dass ich immer noch äußern müsste ....

Du legst damit ein Anbot. Er nimmt das an.
Da gehts nimmer um deine 'Meinung'....

Diesel1982

ww-robinie
Fernabsatzvertrag… den kann man sofort und bis 14 Tage widerrufen. Wenn ein Vertrag zustande kam, dann höchstens für paar Minuten. Da kann sich der Gegenüber drehen und wenden wie er will.

Herr Dalbergia

ww-robinie
Gute Frage….

ist es verbindlicher Kaufvertrag wenn ich ein Angebot mache und der Verkäufer akzeptiert es?
Oder muss ich als Käufer erst noch sagen…. Jawohl, dann möchte ich es kaufen????

wo sind unsere Juristen?

netsupervisor

Gäste
Darf ich das kurz?
Da kommts wohl auf den Wortlaut an.
Genau so ist es, es kommt darauf an, was ich gesagt/geschrieben hab, welchen Inhalt also ich an den Verkäufer gerichtet habe. Ist dort alles drin, was einen Kaufvertrag entstehen lassen kann (Preis, Gegenstand, ua. sog "essentialia negotii"), dann ist es ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags. Nimmt die Gegenseite es an, ist der Vertrag geschlossen. Es kommt drauf an, wie der andere es verstehen muss ("objektiver Empfängerhorizont").

Fernabsatzvertrag…
Das gilt nur, wenn ein Verbraucher beteiligt ist, ansonsten richtig.
ist es verbindlicher Kaufvertrag wenn ich ein Angebot mache und der Verkäufer akzeptiert es?
Wenn das Angebot ernsthaft und verbindlich zu verstehen (s.o.) ist, ja

Wenn beide körperlich anwesend sind ist es kein Fernabsatzvertrag mehr
Stimmt, es gibt auch Haustürgeschäfte, die sind auch widerrufsfähig, zB der Staubsaugerverteter dreht dir das neuste Modell direkt im Eigenheim an. Da sind beide anwesend, das Widerrufsrecht ist das Gleiche.
ist es dann ein unterschied ob ich vor Ort bin oder eben nicht?????
Nein, für den Vertragsschluss nicht. Für die Frage, ob du dich außerhalb von Gewährleistungsrechten oder Anfechtung vom Vertrag lösen kannst schon. Für den Widerruf braucht es eben KEINEN Grund, für Anfechtung und Rücktritt schon.
wo sind unsere Juristen?
Du meinst diese seltsamen Menschen, die mehr Fragen stellen als Antworten geben, mit denen man sowieso nix anfangen kann? Bestimmt in Mittag oder bei der Selbstverherrlichung :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Oben Unten