Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Advenoni

ww-fichte
Registriert
19. April 2014
Beiträge
22
Ort
Krumbach

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Vorschub hat er noch für 250.

Edit:
@mallau @HolzandMore
Die Hofmann mit langen Tischen steht echt super da, scheint auch ne Parallelverstellung am Anschlag zu haben. Schönes Ding zu einem super Kurs, sowas kostet normal 2,5-3x soviel. Leider kann die nicht schwenken. Auch wenn ich die Schwenkung echt selten brauche und auch eine TF ohne nähme, so ist das denk ich nix für mich. Der Grund wäre hochstens, Kapital freizumachen.
Hätte ich noch keine gute Fräse, dann würd ich die nehmen.

Trotzdem danke, dass ihr an mich denkt. Könnte die schwenken, wär ich dabei, natürlich zu höherem Preis.


Edit: Vergessen zu erwähnen: wäre die nicht so weit weg, wäre es was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.688
Ort
Coswig
Wäre das nichts @fahe ?
...bist Du auf Mittelalter-Weihnachtsmärkten als Wahrsager unterwegs? :emoji_sunglasses:

Ich hatte die schon instinktiv auf die Merkliste gesetzt, als ich sie gestern gesehen hatte.

Wäre dann Nummer drei und die zweite größere. Aber da mir momentan eh noch die Zeit fehlt, das zwar benutzbare (und auch genutzte) Gußmonster zu restaurieren, damit es auch schön aussieht... und da das noch Gleitlager hat... hach, man findet immer Ausreden für sich selbst. :emoji_wink:

Langsam muss ich zwar meine Lagerkapazitäten mal etwas umsortieren, aber noch passt es. So, das war der Tropfen zum Überlauf gab' jetzt Ausschlag, das Ding nicht nur auf der Warteliste zu parken, sondern dem Anbieter zu schreiben.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
...bist Du auf Mittelalter-Weihnachtsmärkten als Wahrsager unterwegs? :emoji_sunglasses:
Nein Falk :emoji_wink:
Wir hatten mal vor ner Weile PN wegen der Paoloni 600 in Radeberg (oder Radebeul ? )
Du kanntest den Verkäufer.
Du schriebst mir, dass Du gern sowas hättest, die Maschine war aber sehr teuer ( 1900 Eu ? ) wenn Ich mich recht entsinne.
Dann hast Du Dir ein Gussmonster zugelegt.
Und ja, Ich halte Dich für fähig, einen einfachen Flanschmotor auszuwechseln, inkl. der Riemenscheibe natürlich. :emoji_wink:
Ich drück Dir die Daumen !
LG
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.688
Ort
Coswig
...so, bis heute 15 Uhr hat ein Interessent, der gestern schnellentschlossener war, noch Zeit. Dann bin ich der Nächste auf der Liste.

Weiß jemand, ob man bei dem Ding die obere Laufrolle einfach abmontiert bekommt? Also am besten mit Lage, also einfach abschrauben? Der Dreieinhalbtonner wäre mir lieber als 'n richtiger Lkw. Der hat aber nur reichlich 2 Meter Laderaumhöhe. Laut Prospekt ist das Ding 2,3 Meter hoch... und 'ne Palette käme ja auch noch drunter.
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
...so, bis heute 15 Uhr hat ein Interessent, der gestern schnellentschlossener war, noch Zeit. Dann bin ich der Nächste auf der Liste.

Weiß jemand, ob man bei dem Ding die obere Laufrolle einfach abmontiert bekommt? Also am besten mit Lage, also einfach abschrauben? Der Dreieinhalbtonner wäre mir lieber als 'n richtiger Lkw. Der hat aber nur reichlich 2 Meter Laderaumhöhe. Laut Prospekt ist das Ding 2,3 Meter hoch... und 'ne Palette käme ja auch noch drunter.
Leg die Säge einfach hin…aber die wird sowieso verkauft sein….
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.688
Ort
Coswig

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Zu Hause habe ich zwar 'n Flaschenzug an der Laufkatze und der Verkäufer hat 'n Gabelstapler vor Ort, aber: Legen ist trotzdem doof. Ich würde ja 'n Transporter von Sixt nehmen. Ist ein Kasten.

Notfalls ginge das schon, wäre aber ganz schön viel Sackgang...:emoji_wink:


...schauen wir mal.
Nein, hin legen ist super einfach, schnell, sicher und gut.
Tisch ab, 4 Schrauben weg, dauert keine 5 Minuten
Mit dem Stapler über die Säge, Schlupf drum, leicht heben, leicht kippen, mit dem Stapler weg ziehen und gleichzeitig absenken.
Das Ding wiegt ja nix, dauert maximal 15 Minuten.
Gleich auf eine oder zwei Euro Paletten hin legen, festzurren und ab in den Bus damit…
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.688
Ort
Coswig
aber die wird sowieso verkauft sein….
...genau, mein Lieber. Am Donnerstagvormittag hole ich das Ding ab...:emoji_wink:

Ich werd' mir zwei Paletten in den Sprinter Kasten mit Hubbühne werfen, dann werden wir das schon reingeschoben kriegen in den Kleinwagen.

Bisschen Bammel habe ich davor, das Ding allein auch wieder rauszukriegen ohne auf der Hubbühne übers Ziel hinauszuschiessen...:emoji_wink: Aber wird schon werden. Ist die erst einmal unten, richte ich sie mit dem Flaschenzug wieder auf und schiebe sie - so der hehre Plan - stehend auf 'ner Palette ins Lager.
 
Oben Unten