Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
...bist Du auf Mittelalter-Weihnachtsmärkten als Wahrsager unterwegs? :emoji_sunglasses:

Ich hatte die schon instinktiv auf die Merkliste gesetzt, als ich sie gestern gesehen hatte.

Wäre dann Nummer drei und die zweite größere. Aber da mir momentan eh noch die Zeit fehlt, das zwar benutzbare (und auch genutzte) Gußmonster zu restaurieren, damit es auch schön aussieht... und da das noch Gleitlager hat... hach, man findet immer Ausreden für sich selbst. :emoji_wink:

Langsam muss ich zwar meine Lagerkapazitäten mal etwas umsortieren, aber noch passt es. So, das war der Tropfen zum Überlauf gab' jetzt Ausschlag, das Ding nicht nur auf der Warteliste zu parken, sondern dem Anbieter zu schreiben.

Willst du damit Kühe hochkant aufteilen? Lass die lieber in Demmin fallen, meinetwegen auch Abfahrt Grimmen, wenn du nach Usedom fährst. Obwohl, Jarmen geht auch, da musst du eh runter?!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.688
Ort
Coswig
Willst du damit Kühe hochkant aufteilen?
Na, übertreib' mal nicht. Oder habt Ihr im Norden mittlerweile so kleine Kühe? Falls ja: Muss mit den Windrädern zusammenhängen, da scheuen die Höhenwachstum.

Ansonsten: Ist doch nur 'ne 70er. Der kleine Gußdino hat etwa 76 cm Raddurchmesser.

Außerdem: Wenn, würde ich Dir die doch natürlich erst mit intaktem Motor liefern. :emoji_sunglasses:
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
...genau, mein Lieber. Am Donnerstagvormittag hole ich das Ding ab...:emoji_wink:

Ich werd' mir zwei Paletten in den Sprinter Kasten mit Hubbühne werfen, dann werden wir das schon reingeschoben kriegen in den Kleinwagen.

Bisschen Bammel habe ich davor, das Ding allein auch wieder rauszukriegen ohne auf der Hubbühne übers Ziel hinauszuschiessen...:emoji_wink: Aber wird schon werden. Ist die erst einmal unten, richte ich sie mit dem Flaschenzug wieder auf und schiebe sie - so der hehre Plan - stehend auf 'ner Palette ins Lager.
TOP

Würde mich übrigens gar nicht wundern wenn der Motor noch gut ist und nur der Schalter, Stecker o.ä ein kleines Problem hat…
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
Na, übertreib' mal nicht. Oder habt Ihr im Norden mittlerweile so kleine Kühe? Falls ja: Muss mit den Windrädern zusammenhängen, da scheuen die Höhenwachstum.

Ansonsten: Ist doch nur 'ne 70er. Der kleine Gußdino hat etwa 76 cm Raddurchmesser.

Außerdem: Wenn, würde ich Dir die doch natürlich erst mit intaktem Motor liefern. :emoji_sunglasses:
Bei mir um die Ecke ist grade eins umgeknickt. Windrad müde
https://www.ndr.de/nachrichten/meck...faehren-bleiben-im-Hafen,windradbruch102.html

So over and out :emoji_sunglasses: Sonst meckert Stefan wieder mit uns
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.535
Ort
heidelberg
.......du hast doch sowas schon gesucht............

Moin

Jepp , danke für den Tip .
Gesehen hab ich die aber schon , kann mich an die beiden verrosteten Stellen unten am Maschinenkörper erinnern .

Allerdings läuft unsere KNAPP so gut , dass ich momentan gar nicht so scharf drauf bin .
Vielleicht bin ich im Alter bißchen reifer geworden :emoji_slight_smile:

Die F 45 , die PrimaNoctis vor kurzem erwähnte , hab ich mir angekuckt .
3000 € für so ein Teil , war schon verdammt interessant .
War auch vor Ort , da hat man dann mal gesehen , was für ein feines Teil das ist :emoji_thumbsup:

Allerdings hat der mit uns befreundete Maschinenhändler mir für den Oktober eine baugleiche F 45 angeboten für 4000 € inkl. Lieferung in die Werkstatt .
Die kuck ich mir an , für die KNAPP haben wir 2 Kollegen , die die haben wollen .
Allerdings muss man dann wieder eine Fräse besorgen , braucht wieder Platz, soll einen langen Schiebeschlitten haben , keine Ahnung ob ich da groß Bock habe , was zu suchen ?

Vor allem würde der Umstieg auf 2 Einzelmaschinen im Endeffektiv kaum Vorteile bringen , eher im Gegenteil .

Kleine KAM mit Fügetechnik ( Hebrock 3001 F , Brandt 1100 ) und ein Entstauber mit Rohr 200 oder 250 mm , wenn dir sowas mal über den Weg läuft , bitte Meldung an mich :emoji_heart_eyes:

Gruß
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.509
glaube horizontal ist etwas out. Ich erinnere dunkel an eine Panhans, die erschien mir auch länger online und war meiner Erinnerung nach nochmal günstiger. Braucht halt auf jeden Fall viel Platz. Und ist vom Handling her natürlich anders als stehend.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.688
Ort
Coswig
Da traut man sich dann kaum mehr anzufragen , was die Zwingen kosten sollen :emoji_wink:
...ach komm, sagt der beste Preisverhandler.

Da mach' ich Dir doch gleich den @predatorklein: Wenn man hier alle 25 Messerpaare nebst Abweisern einzeln verkauft, hat man zwar nur noch einen Messerkopf zum Werfen auf unliebsame Besucher oder als Türstopper... hat aber ein ganz gutes Geschäft gemacht. :emoji_sunglasses: :emoji_joy:
 
Oben Unten