Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.535
Ort
heidelberg
Kauft zu dem Kurs niemand würde ich mal tippen.
Sind wir schon zu dritt

Eine nackte Kity 629 sollte 800 € kosten .

Und die Messer sind auch zu teuer , momentan gehen Profilmesserköpfe im Koffer mit 25 oder 30 Messern und Abweisern oft deutlich unter 200 € weg .
Und da sind auch öfters manche Messer kaum benutzt .
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3.021
Ort
Bayern; Schwaben
:emoji_disappointed: Erste Nachricht ist schon verdächtig.

@willyy Bei dir? - überhaupt schon eine Antwort?

<edit>
1. Antwort innerhalb einer Minute - mit Bitte um "Paypal und Freunde" - ne is klar.
2. Antwort steht noch aus - hab auf Anschauen, Abholen und Barbezahlen bestanden.

PS: Falls nix Gescheites im Fernsehen kommt - bleibt dran :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_grin:
</edit>
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Die habe ich auch gesehen und nicht hingeschrieben, weil schon gestern eine für unter 400 € drin war, ebenfalls wie geleckt und sehr schnell verschwunden ist ohne Antwort. Gerade mit denen wird immer wieder in hervorragendem Zustand eine Anzeige eingestellt und ich habe vermutet, dass das einfach wieder derselbe Gauner ist.

Wenn du einfach normale flachdübel verarbeiten willst, kauf dir am besten eine originale Lamello ohne die sehr teuren Zusatzfunktionen. Clamex S gehen zwischendurch ja auch damit.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.331
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
scheinbar sind lamello Zetas gerade "IN". Heute Nachmittag kam eine Erinnerung auch von einer sehr günstigen im 5er PLZ Bereich.
Wollte seinen Namen nicht nennen und wollte 390 € per Paypal Freunde ...

@Helibob was war deine erste Nachricht ?
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3.021
Ort
Bayern; Schwaben
@willyy Keine 2. - ansonsten wie bereits geschrieben.
Habe Anzeige parallel aber schon mal als verdächtig gemeldet.
Wer antwortet innerhalb einer Minute wenn man leicht höhreren Betrag vorschlägt und dann komischerweise nicht mehr, wenn man auf "Paypal Freunde" nicht anspringt.
Auch würde eine "Maria" welche das WZ ihres (verstorbenen) Mannes nicht mit MFG die Nachricht abschließen - da sollte der Betrüger noch etwas üben!

@PrimaNoctis: Danke für den Tipp, die teuren Zusatzfunktionen brauche ich aus jetziger Sicht echt nicht.

Gruß Matze
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.331
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Von Ballas kam heute ne (Papier) Werbung für Festool Maschinen, aber scheinbar hat er die nicht online drin.
Wer da Interesse dran hat evtl. mal anrufen.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3.021
Ort
Bayern; Schwaben
Wenn wir jetzt noch einen Dritten hätten, der 430€ einfach mal als Preisvorschlag senden würde und er würde sich auch sofort wieder melden, hätten wir sie/ihn als Betrug entlarvt (ich habe nämlich 440€ vorgeschlagen.)
Gruß Matze
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Ich würde noch ergänzen:
Ist das interessant/lukrativ oder Betrug?
Bei der langen Aktivität bei ebay Kleinanzeigen sehe ich keine Gefahr . 634 Verkäufe /Ankäufe mit guter bewertung spricht erstmal nicht gegen Betrugsfälle.
Neuwert um die 1300 € netto . Wie die verkäuferin zu diesem neuwertigen gegenstand gekommen ist,wäre aufschlüssig ?!
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.331
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Bei der langen Aktivität bei ebay Kleinanzeigen sehe ich keine Gefahr
die Gefahr ist, dass das Konto zwar im Prinzip echt ist, aber gehackt ist von einem dritten.
Wenn die Polizei in allen Betrugsfällen dem Geld hinterher wäre, dann wäre dieser Sumpf schon längst trocken gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
869
Ort
Deutschland
Bei der langen Aktivität bei ebay Kleinanzeigen sehe ich keine Gefahr . 634 Verkäufe /Ankäufe mit guter bewertung spricht erstmal nicht gegen Betrugsfälle.
Neuwert um die 1300 € netto . Wie die verkäuferin zu diesem neuwertigen gegenstand gekommen ist,wäre aufschlüssig ?!

- eine fast neue Maschine wird deutlich unter Marktwert verkauft (normal ist es halt grün und steht Festool drauf)
- die Maschine ist bei Heimwerkern beliebt, sehr teuer (UVP) und gut zu verschicken
- alle anderen Anzeigen haben keinerlei Bezug zum angebotenen Werkzeug

Das kann jeder halten wie er will aber mich jucken da die Verkäufe oder positiven Bewertungen nicht mehr. Ob der Account dann gehackt, verkauft nur zu Betrugszwecken vorherangelegt wurde ist mir dabei egal. So gut kann der Schriftverkehr gar nicht laufen, dass da nicht alle Alarmglocken bei mir läuten.

Ich kaufe dann nur Bar bei Abholung.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3.021
Ort
Bayern; Schwaben
Momentan würde ich auch sagen, dass gehäckt.
Von einer "Maria" mit Account von 2015 würde ich ich eine andere Art von Formulierung/Art zu Schreiben erwarten.
@Maho68 Könntes ja Testweise mal 430€ anbieten.
Gruß Matze
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
die Gefahr ist, dass das Konto zwar im Prinzip echt ist, aber gehackt ist von einem dritten.
Wenn die Polizei in allen Betrugsfällen dem Geld hinterher wäre, dann wäre dieser Sumpf schon längst trocken gelegt.
Und was gibt da für Anhaltspunkte des Betrugs? wie erkennt man gehackte echte Profile?
dann bleibt nur Abholung und Barzahlung !
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Bei der langen Aktivität bei ebay Kleinanzeigen sehe ich keine Gefahr . 634 Verkäufe /Ankäufe mit guter bewertung spricht erstmal nicht gegen Betrugsfälle.
Neuwert um die 1300 € netto . Wie die verkäuferin zu diesem neuwertigen gegenstand gekommen ist,wäre aufschlüssig ?!
Wenn man das Passwort "Passwort", "12345678" oder "Hallo" hat, dann geht sowas ganz einfach. Hab ich mehrfach schon mit alten Konten erlebt, dann kommen die typischen Anzeichen und die Warnung nach wenigen Tagen per Mail.

Übrigens hab ich in letzter Zeit auf gut Glück mehrere Zeta-"Verkäufer" angeschrieben, die günstig waren. Alle wie geleckt und alle Betrug. Ich such keine, aber für 400€ brauchst nicht überlegen.
Und einmal wurde sogar auf die Abholung kurz eingegangen, einen konkreten Terminvorschlag bekam ich dann nimmer. Auch bei etwas anderem wollte ich letztens am nächsten Tag abholen, da wurde dann 50% Anzahlung gefordert. Das war kurios und ihr erratet es, die Mail folgte auf dem Schritt.

Wollen wir BTT?
 
Oben Unten