Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.113
Ort
Heidelberg

harkan11

ww-birke
Registriert
28. Juli 2017
Beiträge
74
Ort
Heidelberg
Die Box voll Kartuschen Silikon / Kleber / sonstiges spricht nicht wirklich für private Nutzung im Hobbybereich.
Die teilweise im Hintergrund zu sehenden Würth Produkte sind im Hobby auch eher selten
er schreibt ja auch nur das er das Werkzeug 1-2 mal im Monat privat genutzt hat. Das die restliche Zeit gewerblich genutzt wurde bleibt halt nur unerwähnt
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Das sieht mir nach dem typischen privaten Sammler aus, der sich bei seinen Mittagspausenzwangseinkäufen ausmalt, war er mit dem Werkzeug alles machen könnte, wenn er nur die Zeit finden würde.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.343
Ort
Stuttgart
Die teilweise im Hintergrund zu sehenden Würth Produkte sind im Hobby auch eher selten
Naja, wenn man pedders Theorie ansetzt, dann sind das Käufe aus dem Würth Flagshipstore auf der Königsstr. im Gegenwert dessen, was der Partner/die Partnerin zwischenzeitlich bei Breuninger ausgegeben hat. :emoji_wink:
Mittlerweile ist die Anzeige aber um Text erweitert worden in dem man Preisangaben findet und die eine Erklärung beinhaltet: Der Eigentümer/Die Eigentümerin wandert aus. Sind jetzt aber keine wirklichen Schnäppchen dabei auf den ersten Blick.
 

ManuelS

ww-esche
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
418
Ort
Ortenau
Jetzt wirkt es seriöser

Noch eine andere Frage zum Transport von Maschinen.
Werde mir morgen die kleine Kombimaschine lurem Maxi 26 plus die @yester vor ein paar Tagen gepostet hat ansehen.
Leider gibt es im Netz kaum Informationen zur Maschine. Hat damit jemand Erfahrung? Worauf sollte ich allgemein achten?
Falls sie mir zusagt werde ich sie in einem Hänger transportieren. Dabei ist mir aber noch nicht ganz klar wie ich diese am besten befestige ohne die Maschine zu verziehen.
Kann ja schlecht einen Spanngurt um die abrichtische ziehen oder seht ihr da keine Probleme?
Meine Idee bisher ist die Maschine auf zwei Paletten zu laden und dann auf diesen zu verschrauben. Die Paletten dann im Hänger formschlüssig sichern.
Zusätzlich dann doch noch irgendwo Spanngurte ...
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Dickentisch ganz runter kurbeln und dort durch die Spanngurte führen. Niemals über die Abrichttische.
Wo holst du den ab? Brauchst du noch Hilfe?
Dann drücken die Spanngurte auf dem Dickentisch?
So würden ich es nicht machen.
Ich würde unter dem Dickentisch die Kraft auf den Maschinenkorpus wirken lassen.
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ja, ich weiß, das gehört hier nicht rein, vielleicht kann man die Beiträge ja raus ziehen. Dennoch wurde ich angesprochen und möchte antworten:


Na guck, dann sind wir schon zwei.
Dann verstehe ich nicht, was du damit sagen wolltest. Wenn du sagen willst, dass es negativ ist, dass er die Aktion zusammen mit Panhans gemacht hat, dann würde ich den Einwand verstehen, dass er es eben zusammen mit Panhans gemacht hat, aber wenn du es auch positiv siehst, dann verstehe ich nicht, was du damit sagen willst. Natürlich macht er sowas nicht alleine, so ein Hobel kostet ja auch was.


Weil es abzusehen war, dass irgendwer nur mitmacht um das Ding zu verscheuern oder zuminest jemand der sie nciht stellen kann.
[...]
Eine Abmachung impliziert, dass ihr beide Seiten zustimmen, das war hier offensichtlich nicht der Fall. Außerdem hat er keinerlei Maßnahmen unternommen, um einem Missbrauch also einem Nichteinhalten der Bedingung (die meiner Erinnerung auch nur als Bitte formuliert war) vorzubeugen. Das ist entweder komplett naiv (d.h. dämlich) oder kalkuliert.
Also ich finde nicht, dass das absehbar war. Nicht jeder ist so drauf wie du, offensichtlich, wenn man die weiteren Kommentare hier liest. Ich mach nicht bei Gewinnspielen mit, wenn ich den Gewinn gar nicht brauchen kann.
Und was hätte er machen sollen um die Bedingungen zu erzwingen? Er hat sich halt auf die Aussagen des Gewinners verlassen, der ihn offensichtlich belogen hat. Warum ist das jetzt der Fehler vom Jonas? Ist lügen mittlerweile so üblich?


Egal wie das gelaufen ist... es war sowohl von Jonas als auch von Panhans eine wirklich gute Aktion die jemand hätte sehr glücklich machen können.
Eben. Sehe ich auch so. Ich finde diese rummeckerei echt nicht in Ordnung. Ich sehe es auch nicht so, dass diese Aktion dämlich war. Das ist Unsinn.


Ich denke man kann Jonas Winkler auch gut finden, aber zugeben, dass die Aktion dämlich war,
Das sagt ja auch keiner.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Ja, ich weiß, das gehört hier nicht rein, vielleicht kann man die Beiträge ja raus ziehen. Dennoch wurde ich angesprochen und möchte antworten:



Dann verstehe ich nicht, was du damit sagen wolltest. Wenn du sagen willst, dass es negativ ist, dass er die Aktion zusammen mit Panhans gemacht hat, dann würde ich den Einwand verstehen, dass er es eben zusammen mit Panhans gemacht hat, aber wenn du es auch positiv siehst, dann verstehe ich nicht, was du damit sagen willst. Natürlich macht er sowas nicht alleine, so ein Hobel kostet ja auch was.
Ich würde das jetzt nicht nochmal durchkauen wollen.
Die Aktion ist für mich so trivial, ich bin da absolut wertungsfrei.
Ich habe weder was gegen die Aktion, noch gegen Panhans, noch gegen den Winkler.
Es ist mir auf eine nicht negative Weise schlicht egal.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.110
Ort
Ebstorf
Was ist denn von solch einer oder besser genau dieser 5fach-Maschine zu halten?
Danke schon mal.

Hallo,

Die hier gezeigte Lurem ist so ein, zwei Nummern kleiner, als meine Luna.
Grundsätzlich sind die Lurem Maschinen nicht schlecht. Für kleine bis mittelgroße Projekte sicher gut brauchbar. Bei 650,00€ kann man nicht viel falsch machen, wenn alles funktioniert. Das geben manche für nen guten Akkuschrauber aus.

Gruß Ingo
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Im Video ist eine Lini / Luna Kombi aus Schweden zu sehen.
In der Anzeige eine französische Lurem.

Das ist mir schon bewusst, aber in der Frage hieß es ja "was ist von solch einer oder besser genau dieser Maschine zu halten" - ich habe auf den ersten Teil der Frage geantwortet. Da Ingo da ja auch generelles, diesen maschinentyp betreffendes diskutiert ist das IMO allemal sehenswert.
 
Oben Unten