Moin
Ob ein Angebot echt ist oder nicht , dass müsst ihr schon selbst checken
Mir ging es nur drum , zu zeigen , was man für das Geld noch kriegen kann .
Und der Preis ist realistisch , diese Holprofi FKS taucht auch bei Felder öfters mal auf .
Meist um die 2500 - 3000 € .
Live hab ich die schon gesehen , die ist eben um einiges massiver als die Kity mit ihren 300 Kilo .
Genauso wie eine Knapp oder eine Felder FKS .
du wirst lachen: Das habe ich alles schon Diskutiert. Zum einen mit @magmog zum anderen mit meinem Maschinenbauer Kumpel Stephan (nicht der Stephan aus dem Forum hier). Von Fahrstuhl hin zu Wohnzimmerboden durchfräsen und Mauerdurchbruch von außen war alles dabei. Allein die Kosten: Meine Werkstatt ist was solch schwere Maschinen angeht bis auf die Säge komplett. und 5000 - 10000 Euro Umbau für ne Formatkreissäge die max 3000 kosten soll ist einfach nciht sinnvoll.
Ich hab schon gesehen , wie Maschinen wie die von Holzprofi über ein enges Treppenhaus in den Keller kamen .
Wurden dann halt komplett zerlegt .
Hab auch schon erlebt , wie bei einer Altendorf und einer Martin FKS der Maschinenköper geteilt wurde , weil der Hausherr so eine unbedingt in seinem Keller haben wollte
Glanzstück war aber ein Hausbesitzer , der Nägel mit Köpfen gemacht hat und innerhalb von 3 Wochen an einer Hausseite eine Rampe in den Keller runter gebaut hat .
Betoniert , 2 m breit , unter eine 2 flügelige Tür von 180 cm Breite .
Die ( beantragte ) Baugenehmigung kam 6 Monate später
Was man nicht alles für sein Hobby tut
Gruß