kity 819 GF

mopedmichl

ww-nussbaum
Die ist ja mal cool!
Es sieht aber so aus, als ob da mal eine Tischverbreiterung verbaut war und diese verschwunden ist.

Maho68

ww-robinie
du meinst nachdem meine Fräse schon "von dir" stammt, sollte das auch bei der Formatkreissäge der Fall sein? ^^ Ne die passt glaube ich von der Länge her nicht. Ich brauch da eher was quadratisches. Das Ding krieg ich die Treppe nicht runter (werde ich aber nochmal prüfen).
Bau dir ein Lastenfahrstuhl in den keller! :emoji_grin: bei dir mag die Kity 819 mehr Sinn machen :emoji_wink: aber eben auch 380 kg :Schlitten abbauen und sonstiges ,dann bestimmt noch 280 kg

Alceste

ww-robinie
du wirst lachen: Das habe ich alles schon Diskutiert. Zum einen mit @magmog zum anderen mit meinem Maschinenbauer Kumpel Stephan (nicht der Stephan aus dem Forum hier). Von Fahrstuhl hin zu Wohnzimmerboden durchfräsen und Mauerdurchbruch von außen war alles dabei. Allein die Kosten: Meine Werkstatt ist was solch schwere Maschinen angeht bis auf die Säge komplett. und 5000 - 10000 Euro Umbau für ne Formatkreissäge die max 3000 kosten soll ist einfach nciht sinnvoll. Hobby hin oder her.

Maho68

ww-robinie
du wirst lachen: Das habe ich alles schon Diskutiert. Zum einen mit @magmog zum anderen mit meinem Maschinenbauer Kumpel Stephan (nicht der Stephan aus dem Forum hier). Von Fahrstuhl hin zu Wohnzimmerboden durchfräsen und Mauerdurchbruch von außen war alles dabei. Allein die Kosten: Meine Werkstatt ist was solch schwere Maschinen angeht bis auf die Säge komplett. und 5000 - 10000 Euro Umbau für ne Formatkreissäge die max 3000 kosten soll ist einfach nciht sinnvoll. Hobby hin oder her.
Ich kenne deine örtlichen Begebenheiten nicht . Du wirst schon deine richtige Lösung finden :emoji_innocent: Verhau Dich nicht mit dem Transport :emoji_wink: Gut Glück bei deinen Entscheidungen !
Ich hatte mal ein Barth Hubtisch in wohnungskeller mit Nachbarn verfrachten wollen , mir fast das Knie ruiniert :emoji_head_bandage:. Nie wieder solch aktionen !!:emoji_ghost:
Tja, jeder musst seine beste Lösung finden Hobby hin und her ; bringt Euch doch dabei nicht um (Finanzkollaps , Gesundheit , Partnerschaft ) !

GunnarW

ww-kiefer

predatorklein

ww-robinie
Moin

Ob ein Angebot echt ist oder nicht , dass müsst ihr schon selbst checken :emoji_wink:
Mir ging es nur drum , zu zeigen , was man für das Geld noch kriegen kann .

Und der Preis ist realistisch , diese Holprofi FKS taucht auch bei Felder öfters mal auf .
Meist um die 2500 - 3000 € .

Live hab ich die schon gesehen , die ist eben um einiges massiver als die Kity mit ihren 300 Kilo .
Genauso wie eine Knapp oder eine Felder FKS .

du wirst lachen: Das habe ich alles schon Diskutiert. Zum einen mit @magmog zum anderen mit meinem Maschinenbauer Kumpel Stephan (nicht der Stephan aus dem Forum hier). Von Fahrstuhl hin zu Wohnzimmerboden durchfräsen und Mauerdurchbruch von außen war alles dabei. Allein die Kosten: Meine Werkstatt ist was solch schwere Maschinen angeht bis auf die Säge komplett. und 5000 - 10000 Euro Umbau für ne Formatkreissäge die max 3000 kosten soll ist einfach nciht sinnvoll.

Ich hab schon gesehen , wie Maschinen wie die von Holzprofi über ein enges Treppenhaus in den Keller kamen .
Wurden dann halt komplett zerlegt .

Hab auch schon erlebt , wie bei einer Altendorf und einer Martin FKS der Maschinenköper geteilt wurde , weil der Hausherr so eine unbedingt in seinem Keller haben wollte

Glanzstück war aber ein Hausbesitzer , der Nägel mit Köpfen gemacht hat und innerhalb von 3 Wochen an einer Hausseite eine Rampe in den Keller runter gebaut hat .
Betoniert , 2 m breit , unter eine 2 flügelige Tür von 180 cm Breite .

Die ( beantragte ) Baugenehmigung kam 6 Monate später :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Was man nicht alles für sein Hobby tut :emoji_slight_smile:

Gruß

Alceste

ww-robinie
@predatorklein

Ich hab wieder gesagt mit zwei durchaus phantasiebegabten, verrückten Männern darüber beraten. Aber letztlich muss man einsehen, das ist der Keller eines Einfamilienhauses. Selbst wenn ich mir da @magmog seine Martin reinstelle: Dann kann ich mich nicht mehr bewegen. Außerdem übersteigen die Kosten des Umbaus dann bei weitem die Kosten für die Maschine. Das ist sinnbefreit.
Und seien wir ehrlich: Klar ist so ne Maschine geil, aber wie bringt mich das als Holzwerker weiter? Ich suche eine Säge mit der ich ausrissfreie Schnitte in beschichtetem Material machen kann und die mich nicht vollspeit beim Arbeiten. Ein Formattisch wäre schön. Zwei von den drei Punkten werden eine sofortige Verbesserung herbeiführen (beim dritten bin ich mir nicht sicher). Ob die Säge jetzt 300 oder 600 Kilo wiegt, davon werden meine Projekte nicht nennenswert profitieren, oder?

Alceste

ww-robinie
Die Entscheidung ist direkt nach unserem Telefonat gefallen allerdings hat mich dann ein anderer Anruf en ereilt so dass ich den Händler nicht mehr erreichen konnte morgen früh rufe ich dort gleich als erstes an und werde den Preis verhandeln! Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und wie gesagt meld dich wenn du in der Nähe bist, ich mach ziemlich gute Steaks ( aber auch Pizza wenn Fleisch nicht deins sein sollte)

Martin45

ww-robinie
Danke. Ich ess so ziemlich alles. Notfalls bring ich es auch selber um, wenn es verspricht lecker zu sein. :emoji_grin:

Kopfwerker

ww-birke
Ich bin neu hier. Und ich habe gerade die Kity 819GF von Miller gekauft die bis vorgestern dort im Netz stand. Mit Transport von Bayern bis hier (Lübz) für 2100 inklusive MWST. Ich habe von der Maschine nicht mehr gesehen als alle anderen die Im Netz danach gesucht haben. Allerdings machte die Firma Miller einen seriösen Eindruck auf mich. Und ein Jahr Gewährleistung. Ich habe schon eine Kity Tischfräse und da ich in einem emaligen Schweinestall meine Werkstatt einrichte, habe ich schnell mit Flugrost zu kämpfen. Da macht ein Alutisch absolut Sinn. An der Tischfräse von Kity konnte ich sehen und Festsstellen das die sehr gut verarbeitet ist und sicher nicht in China gebaut wurde. Ich hatte vorher eine Kombimaschine von Scheppach mit Anbauteilen(Fräse Kreissäge Dickte und Abricht) und die Kity ist damit nicht zu vergleichen. Jetzt bin ich gespannt auf die 819 GF und habe natürlich auch schon bei Frank geschaut. Aber ich bin kein Metaller und einen 3D drucker, glaub brauch ich auch nicht. Was mir noch an der 819 gefällt, ist die Schwenkbarkeit zu minus 2 Grad und bis 47 Grad. Und ein BA der Kity 819 GF könnte ich gebrauchen und wenn jemand ne Idee hat wo ich einen passende Besäumschuh auftreiben kann? Oder bauen kann?

Kopfwerker

ww-birke
Hallo, ich hab die mit dem 2 Meter Schlitten, bzw. noch hab ich sie nicht, noch ist sie auf der Reise! Bin gespannt.

Alceste

ww-robinie
krass mein Neid ist dir gewiss! Sehr guter Deal, ich hab 500 Euro mehr bezahlt, für einen schlechteren Zustand! Vorritzer hast du auch oder?
Die Maschine ist absolut tauglich, wenn auch ne Stufe unter SCM.

Oben Unten