Kopfwerker
ww-birke
Hi, Nicolas, heute ist die Kity gekommen. Abladen in die Werkstatt fahren, auspacken, plazieren, zusammenbauen, Absaugzung anschliessen und probieren. Und dann: gar kein Sägeplatt dabei, Mist. Oh das von der alten Säge passt. alles Super! Also eine Anschlagschraube am Parallelanschlag fehlt um das Aluteil zu verschieben, da ist nur eine dran. Ein Stützfuss fehlt. Und halt der Besäumanschlag. Aber das werd ich schon irgendwie hinbekommen. Und dei Tischverbreiterung nach rechts ist nicht dabei. Weiß ich aber auch noch nicht ob ich die wirklich brauche. Es gibt ja gottseidank FrankRK der uns Kity 819 GF Besitzern zeigt, was alles möglich ist. Ach und es ist kein Vorritzer dabei, brauche ich aber auch nicht, beschichtete Platten will ich gar nicht verarbeiten, ich bin mehr für Massivholz. Mal sehen wie es weitergeht. Und der Preis war inkl. Transport war für mich auch wichtig. Es seht noch eine Kity 819 im Netz, mit Video, vorsichtig, denn die hört sich nach irgendwas unrundes an. Also meine läuft deutlich ruhiger. So und welches Sägeblatt kauf ich jetzt, ich hab irgendwas davon gehört, das die Roten besonders gut sein sollen? Gibts da ne Meinung zu?
so ich muss noch mal in den Stall und mir den Spänekasten anschauen und da werd ich mal überlegen, ob ich da auch Schaniere ranbaue.
schönen Abend noch
Florin
so ich muss noch mal in den Stall und mir den Spänekasten anschauen und da werd ich mal überlegen, ob ich da auch Schaniere ranbaue.
schönen Abend noch
Florin