Vibriert der Tisch bei dir auch wenn du die Hand neben dem Sägeblatt drauf legst?
Vibrieren darf der Tisch nicht! Bei meiner ist alles ruhig und ich glaube, dass ich immer mit einem Ohr bei der Maschine bin.
Vibrationen können von Unwucht des Motors oder auch Sägeblattes kommen (Sägeblätter sind heutzutage so gut, dass ich das aber ausschließe). Ein verschliessener oder eingerissener Keilrippenriemen kann auch zu einer Vibration führen. Aus einen paar Jahren Berufserfahrung kann ich aber sagen, dass die aller häufigste Ursache bei defekten Lagern liegt.
Ich habe mir die Dateien mal an meinem Rechner angehört und meine, dass das Geräusch mit aufgelegten Riemen und ohne Sägeblatt am ehesten zu hören ist.
Schau dir den Riemen mal richtig an und kontrollier mal die Lager von der Sägeblattaufnahme. Beweg den Zapfen der Sägeblattaufnahme (ohne Riemen) mal nach Rechts und Links, da darf kein Spiel sein und beim drehen des Zapfens dürfen die Lager nicht rauh oder extrem leichtgängig laufen (wenn sie extrem leichtgängig laufen dürfte aber schon ein deutiches Spiel in der rechts links Bewegung zu spüren sein). Wenn es die Lager sind würde ich die
SKF Explorer 6204 2RSH Rillenkugellager und einen fachgerechten Einbau empfehlen!
Eine Ferndiagnose solcher Fehler ist immer ein Glücksspiel!!!
Ich habe mal für alle die besagten Teile Rot eingekreist.