Haut bitte nicht auf die Lehrlinge hin! Jeder hier schreibende (und meckernde) Meister war auch mal Lehrling, wenn ich nicht irre, und wer nun behaupten mag in seiner Lehrzeit nie irgend was verbockt zu haben soll aufzeigen.
Übung macht nun mal den Meister, oder nicht?
@ hoize: Bei Deinem Stück ist wirklich viel daneben gegangen, die Ausführung und Endkontrolle betreffend.
Wenn's zwischen uns nicht gar so weit weg wäre würde ich mir das Möbel gerne mal ansehen, möglicher Weise ist es ja doch noch zu retten. Den Korpus vorsichtig zerlegen, die anscheinend gegen jede Regel quer eingeleimten Ladenführungen entfernen, vermutlich ein möglicher Grund für's Knallen aktuell. Korpusteile durch die Breitband jagen um sie wieder plan zu bekommen, danach Neuaufbau des Korpus incl. Neuarbeiten der Gehrungsleisten an der Rückseite. Das wäre - so auf die Ferne an Hand der paar Bilder bewertet - ein möglicher Weg. Allerdings immer vorausgesetzt dass die Laden an sich i.O. sind, wenn da auch noch massiv nachgearbeitet werden muß zahlt sich das nicht mehr aus.
Und auch klar - wenn so ein Weg machbar ist - Du solltest den einen oder anderen Hunderter nachlegen.
Wenn schon, dann auch noch in eine neue Deckplatte investieren - eingesetzt, wie jetzt, schaut weniger gut aus als eine oben aufgesetzte Platte.
Versuche mal ob's nicht doch einen Konsens gibt, rede mit dem Chef.
@ Uli: Irgendwie beschämend dass Du hier so anlässig wirst, zudem auch noch die Gestaltung dieses Möbels nieder machst. Ich gehe mal davon aus dass hoize sich dieses Möbel genau so gewünscht hast - so what? Kunde ist König, und wenn realisierbar wird's auch so gebaut. Kann natürlich meine Bedenken äußern, Alternativen vorschlagen, wenn ich meine dass es eleganter ginge...
Die Vorgaben vom Kunden hattest Du schon gelesen? Eiche massiv, Laden auf Holzführungen. Von Eiche FU war da nie die Rede, und auch ich - zugegeben - hätte versucht dem Kunden Vollauszüge schmackhaft zu machen.
Und wenn Du unter den Kundenprämissen dieses Möbel zwischen Frühstück und Mittag schaffst, Chapeau, ich kann's nicht. Zwei Tage brutto sind da schon gut knapp kalkuliert, es will ja auch noch eine geölte Oberfläche aufgebaut sein.
Nix für ungut.
Gruß, André.