flockegogo
ww-kiefer
sorry....:
Aber wenn man erst 16 Jahre alt ist, nicht mal den Unterschied zwischen einer Kreissäge und einer Tischfräse kennt.
, das sag ich nun DIR ,und lern lesen, ich hab das GENAU beschrieben, warum es da solch viele missverständnisse gab!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Und wie lange braucht ein wirklich guten Meister dann? 10 - 15 Jahre :rolleyes:So sieht's aus. Dann kommt die eigentliche Lehre. Für einen wirklich guten Gesellen brauchts nochmal 5-10 Jahre.
Zum 100. Mal
In der Schweiz ist das nicht so falsch wie bei dir in DE!
Wir haben nämlich keine Tischfräse (wir nennen das teil Kehlmaschine!)
Denn die Schweizer haben keine Tischfräse wie ihr sie kennt. Weil wir das ja eben Kehlmaschine nennen.
Und wenn man da der Tischkreissäge Tischfräse sagt, ist das nichtmal so falsch, und man versteht was man meint!
Ich finde diesen Thread wirklich hoch interessant und verfolge ihn aufmerksam.
Von einem Möbel - wo recht schnell viele Schreibende gemeint haben dass es irgend wie doch nicht so ganz als gelungen zu bezeichnen ist, hin zu einem User, dem, zu Recht oder Unrecht, was weiß ich, vorgeworfen wird dass er das Vorrecht der Jugend ge(miß)brauchend meint das Rad neu erfunden zu haben und seine Umgebung dementsprechend belehren will - warte ich gespannt auf Teil drei:
Wenn dann das Möbel wieder abgeholt wird. Da hoffe ich sehr darauf dass Cheffe höchstpersönlich zugegen wäre um mal einen Kommentar abzugeben.
Gruß, André.
P.S.: Selbereiner Mod/Admin in anderen Foren weiß ich sehr wohl zu schätzen und würdigen wie umsichtig die Moderation dieses Forums erfolgt. Dafür und an dieser Stelle mal ein ganz großes DANKE an das Modboard, muß auch mal geschrieben werden.
Ich werd mal Michael Ende anrufen, sein Buch wird hier neu geschrieben. Muss aber ehrlich zugeben dass mich diese Diskusion seit einigen Tagen amüsiert. Hab ja auch Zeit gehabt Sie zu verfolgen. War ans Haus gefesselt durch eine Grippe.
Danke für die Unterhaltung. Ich sehe Gerade: 10900 Hits.
Kleine Frage an den Admin, wo liegt der Rekord?
LG Mark.
Ich überlege nach erfolgter Abholung Einschubschrank Diderot mit 4 kleinen und 2 großen Laden, 44x60x63 cm, Buche - Büromöbel - Organic Living - Grüne Erde zu bestellen.
Moin Hoize,
nu tritt doch auch mal kurz auf die Bremse! :rolleyes:
Wart doch erst mal morgen ab, sprich mit den Leuten, führ ein ordentliches Gespräch und schau dann weiter...
Vielleicht macht man dir ja auch einen ordentlichen Vorschlag zu Nachbesserung oder Neubau...
(weiß ja nicht, wieviel, wie und auf welchem Level du bereits mit der Tischlerei kommuniziert hast...)
Just my 2 cents... und schade, dass die Paralleldiskussion mit dem jungen Mann ausm Circus Maximus so ausgeufert ist...
Gruß in die Nacht,
Torsten.
Hoize, was soll das jetzt?
Dieser gerade vorgelegte Schrank ist doch deutlich kleiner als das, was Du ursprünglich wolltest, und wenn ich da lese: " 4 niedrige Laden (7,6 cm hoch), 2 Hohe Laden (13,7 cm hoch). " - ist das ein Büromöbel für Stifte etc., was Du da haben wolltest?
"Hohe" laden - lach!
Gruß, André.
Hast recht aber ist halt so nen Vertrauens Ding.
Und die abmachung steht schon fest Rücknahme und Rückerstattung vom Kaufpreis.
Hmmm... nochmal schade... gerade wegen des Vertrauens-Dings!!
In meiner Branche (IT, Entwicklung/Consulting) ist es für mich selbstverständlich, dass ich nachbessere/nachliefere/bugfixe/etc. wenn etwas nicht in Ordnung ist, da ich (selbstständig) es nicht so stehenlassen kann und will, wenn meine Leistung (vermeintlich oder faktisch) nicht in Ordnung ist.
Ich glaub, ich mag (obwohl neugierig) gar nicht mehr genau wissen, was und wie da letzte Woche zwischen Tischlerei und dir so diskutiert wurde...
Welcher Selbstständige/Unternehmer hat denn Bock, sich mit so nem Fauxpas potenzielle negative Mundpropaganda einzuhandeln?!
Hat man dir denn Nachbesserungsangebote gemacht bzw. wie hat man auf deine Reklamation/Mängelrüge reagiert ("Ach ja... war Sche**e... kommt vor... kein Ding... gibt Geld zurück!")? Ist die Bude so groß, dass du egal bist?
Irgendwie krieg ich kein stimmiges Gesamtbild im Kopf zusammen...
Gruß,
Torsten.
PS: Verflixt, eigentlich wollt ich in dem Thread gar nix schreiben, nachdem das mitm Gladi los ging... verdammte Sesamstraße - wer nicht fragt, bleibt dumm...
Es wurde recht wenig Diskutiert, ich hab gesagt das ich mit dem Schrank nicht Glücklich bin wegen einiger Mängel, ja Sie wüssten das schon weil der Lehrling das gemacht hat und es niemand kontrolliert hat.
Mir wurde dabei nie wirklich richtig angeboten die Mängel zu beheben, sondern nur gesagt ach der auftrag so kleine machen wir eigentlich garnicht.
Da hab ich dann gesagt gut dann Denke ich es ist besser Ihr holt das Möbel ab und gebt mir mein Geld wieder, wurde sofort zugestimmt das wars.
Meine Vorgabe war Höhe 65 cm Tiefe 68 cm Breite 45 cm. hm etwas kleiner aber Deutlich?
Wenn Du es Büromöbel nennen möchtest ja
Soviel zum Thema vertrauen