Doch, schon. 5 cm sind bei diesen Dimensionen nicht wirklich wenig, zumal, wenn das Teil in einem speziell definiertem Raum steht.
Dazu noch Buche - ist nicht Eiche, ganz weit weg.
Und - ursprünglich vier Schübe mit einem oben offenen Fach. Haben die Schübe des Erstmöbels doch deutlich mehr Innenhöhe, oder?
Zudem wolltest Du doch ein indivduell gefertigtes Einzelstück nach Deinen Vorgaben - das geht wohl kaum mit dem jetzt angedachten Kauf "von der Stange" zusammen?
Wohnst Du Nähe Dresden/Berlin/Hamburg? Zu Himmelfahrt bin ich nächst HH zu einem Treffen mit Freunden und meine Strecke führt mich über genannte Käffer. Wenn Du was ganz Verrücktes machen willst - ich baue Dir dieses Möbel (allerdings nicht für EUR 800,- nach den ursprünglich genannten Prämissen), irgend wie schaffen wir entlang dieser Strecke auch eine Übergabe. Ist zwar recht knapp in der Zeit, ein individuelles Möbel will gut geplant sein, ist aber durchaus machbar. Bei Interesse schau mal in mein Profil, da ist eine HP zu finden.
Wär doch gelacht wenn Du nicht das bekommst was Du wirklich haben willst.
Alternativ: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der Chef dieser Firma diese Schmach einfach so auf sich sitzen lassen wird, vielleicht geht in dieser Richtung doch noch was. Schon klar, nicht um diesen Preis - das wurde hier ja bereits mehrfach extrapoliert - aber ganz sicher in erstklassiger Qualität weil eben nun besonderes Augenmerk drauf liegt.
Würde diese Option nicht aus dem Fokus lassen, nichts ist schlimmer als Negativpropaganda für ein Unternehmen, das ist inzwischen allgemein bekannt.
Oder sollte sein...
Gruß, André.