...sehe ich hundertprozentig genauso.
Ich hatte ja nur mal kurz eine Lamellofräse (von Makita) habe sie aber dann zurückgeschickt, weil sie mir nicht präzsie genug war (genauso präzise wie meine Dübelschablone und die eigenbauvariante für die OF) und weil die Montage eines extra Anschlags für 90° Verbindungen nicht zerstörungsfrei möglich war. Was mich bzgl. der Präzision mal interessieren würde wäre, was du damit machst.
Ich hab damals ganz viele Sachen aus beschichteter Spanplatte gemacht und da nerven zwei Zehntel mitunter schon, weil du da nicht beischleifen kannst (das stell ich mir aber auch bei Vollholz ekelhaft vor, wenn man ein ganzes Brett um zwei zehntel beischleifen muss). Auch bei Gehrungen (habe ich aber nie probiert), würde es mich tierisch aufregen, wenn das um zwei Zenhtel verrutscht (nachdem ich aufwändig die Säge eingestellt habe). Ich will ausdrücklich an der Stelle bemerken, dass ich vielleicht nicht richtig verstanden habe, wozu die Fräsen benutzt werden, ich habe für mich aber damals entschieden, dass ich wenn ich genug Kohle habe eine (gebruachte) orginal Lamello hole oder einen Duo Dübler (die Domino scheidet für mich aus, weil die so wie ich das sehe für Plattenmaterial nicht wirklich gut geignet ist).