schrauber-at-work
ww-robinie
Fachbetrieb für Altholz
Seit Ihr schon Weltkulturerbe?
Fachbetrieb für Altholz
Seit Ihr schon Weltkulturerbe?
MultifunktionsladerDu machst es uns aber nicht leicht. Radlader ist auch vorhanden!
Ich würde nicht mehr in die Stadt wollen. Früher wollte ich unbedingt weg.Hallo,
ihr solltet das Gesicht meiner Freundin sehen, wenn ich ihr erkläre, dass wir zu @benben ins Weserbergland ziehe. Meine Großeltern haben da zeitweise gewohnt, schön ist es da! Na ja, in 10-15 Jahren kann ich darüber ernsthaft nachdenken….
Eins verstehe ich nicht:
Die Bevölkerung wächst doch nicht wirklich. Wieso fehlt dann Wohnraum an allen Ecken und Enden? Oder veröden hier ganze Landstriche?
@Lico:
Da täuscht du dich. Seit den siebziger Jahren ist die Zahl der Neugeborenen niedriger als die jährliche Sterberate. Tatsächlich sind wir an einem Wendepunkt angekommen, wo sich die absolute Einwohnerzahl reduziert. Man geht davon aus, dass lt. Stand der Dinge die Bevölkerung ohne Zutun in den nächsten 40 Jahren sich um 10 Mio. in D verringern wird.
Allein durch die Pandemie ist die Zuwanderung im letzten Jahr drastisch gesunken. Es ist absehbar, dass bereits in wenigen Jahren die Zahl der älteren Menschen in D (über 60) deutlich über der der jüngeren steht. Damit wird der Generationenvertrag scheitern und unsere Gesellschaft braucht schnellstens neue Konzepte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Deutschlands
Ich hatte neulich ne Anfrage für eine Staubwand mit OSB - habe ich angeboten mit der Bedingung OSB bauseits - ist mir momentan auch zu unsicher.1 Platte hoch von 14,30€ auf 32,50€
4 Seiten Nut - Feder nehme ich an.
Jep. Dann wäre die Angabe "4S" so unnötig wie z.B. der Ausdruck "weißer Schimmel"hm, das haben Veregeplatten ja meist so an sich
Jep. Dann wäre die Angabe "4S" so unnötig wie z.B. der Ausdruck "weißer Schimmel"
Da steht ja auch nur OSB Platten - "Verlegeplatten" finde ich persönlich eher irreführend, als ob man die nur am Boden verlegen könnte. Ich bau damit eher Wände.lese ich nichts von Verlegeplatten
Klar, der "Kundige" hat heuer wieder mal einen besonders dicken Clown gefrühstückt.Für alle anderen und die Unkundigen schreiben die Baumärkte lieber "Verlegeplatten"
Da steht ja auch nur OSB Platten - "Verlegeplatten" finde ich persönlich eher irreführend, als ob man die nur am Boden verlegen könnte. Ich bau damit eher Wände.
Klar, der "Kundige" hat heuer wieder mal einen besonders dicken Clown gefrühstückt.
Nur gut, dass einer der größten Hersteller sie als Verlegeplatte bezeichnet.
SWISS KRONO OSB ist als Verlegeplatte, speziell für Decken-
balkenlagen, mit 2- und 4-seitig Nut und Feder in Längen bis
zu 6,25 m oder als Platte für vorelementierte Balkenlagen
mit 1,25 m Breite erhältlich.
https://docplayer.org/200709802-Hinweise-osb-verarbeitung.html
...also, ich finde, 25 Minuten vom Zeitpunkt, als Du meintest, hier Nutzer hier als "Unkundige" darstellen zu müssen, bis zur Entgegnung auf Deine eigene Unkundigkeit... das ist doch kein schlechter Wert...ich hatte mir schon Sorgen gemacht , weil es diesmal relativ lange gedauert hat