Die Messung war sehr erfolgreich - jetzt ist der sicher tot.
Ich hab das Ganze einem Freund gezeigt, der meinte auch (wie oben schon empfohlen) ich soll die Kondensatoren tauschen und evtl. die Widerstände (die kann er mir vorher durchmessen). Hilfreich wäre aber ein Schaltplan von der Platine für die Bestellung der richtigen Bauteile. Hat den zufällig jemand? Mit Google bin ich da leider nicht weiter gekommen.
Widerstände sind hier das allerletzte, was ich tauschen würde. Steigen diese Bauteile aus, kann man es normalerweise optisch erkennen.
Zuerst wäre der Dreibeiner auf dem Kühlkörper zu prüfen (ggf. auslöten). Bauteilnummer steht ja drauf, also Datenblatt runterladen und mit dem Multimeter durchprüfen. Sollte jeder Elektroniker im 3. Lehrjahr können.
Ist hier nix zu finden, dann alle weiteren
Halbleiter prüfen.
Erst wenn hier nix zu finden ist, gehts mit Widerständen und Kondensatoren weiter.
Die
Elektrolytkondensatoren (die schwarzen Zylinder mit dem silbernen Deckel) fallen erfahrungsgemäß oft aus, die anderen weniger.
Widerstände man ja größtenteils im eingebauten Zustand prüfen. Farbcode vom Widerstand ablesen muss man natürlich können.
Edit: Nach meiner Erfahrung sterben diese Motorbremsen meistens daran, dass die Maschine wieder eingeschaltet wird, während das Blatt noch nicht steht.