Schränkchen nachbauen ja/nein

IngoS

ww-robinie
Hallo,

der große Tag kommt näher.
Was ist noch möglichst mitzubringen?
Gehörschutz für Jeden.
Geschickt, auch noch zwei Exzenterschleifer mit 120er und ev. 150er, oder 180er Papier.
Ein, zwei Akkuschrauber.
Womöglich hat noch Jemand einen Rahmenspanner.
Ansonsten Gute Laune.
Christiane wird wieder einen Topf Nudeln mit Sauce machen.
Getränke, Tee, Kaffee, Wasser, Cola sind auch da.
Beginn 9:00 Uhr.

Gruß Ingo

Wolfgang EG

ww-robinie
Ich wünsche euch ganz viel Spaß, schöne gemeinsame Stunden und – im Ergebnis – auch ein tolles Schränkchen. Und bitte auch reichlich Fotos!

Wolfgang

rhinelander61

ww-birnbaum
Moin,

neben jeder Menge Vorfreude kann ich meinen Metabo 150er Exzenterschleifer und die Festool RS... und Akkuschrauber mitbringen.
Irgendwas an Hobeln?
Rahmenspanner habe ich keine.

PS: Ich benötige noch Adresse und Telefonnr. von @Eckes84 und @Hacke11 zwecks Koordinierung des pick-up
und weiß jemand, wo es bei @IngoS genau ist?
Gerne per PN

Bis Samstag

HG aus K

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

M4x

ww-kastanie
Ich bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen und finde es super was ihr hier organisiert! Vllt. darf ich ja auch mal von @IngoS lernen (sitze unmittelbar nördlich von HH).

fragnix

ww-robinie
Ihr wollt Späne sehen? Na gut!

Gekauft wurden die Bohlen mit gut fünf Metern Länge, zum Transport wurden sie auf gut drei Meter eingekürzt. Das ist immer noch unhandlich, also werden sie vorbereitend grob zugeschnitten. Zunächst einmal auf 80 - 100 cm Länge eingekürzt:

46236039wg.jpg

Dann besäumt:

46236040us.jpg

und schliesslich mit etwas Reserve auf Format gebracht. Inklusive Kaffee und Klönschnack haben wir knapp zwei Stunden vor Ort verbracht.
So vorbereitet können wir am Samstag dann mit dem eigentlichen Bau loslegen.

46236041qq.jpg

Eckes84

ww-birke
ich bringe diese Beschläge mit:

IMG_7487.jpg

von links nach rechts:

4 "Retro" Schnäpper (kommen dem Original am nächsten)
4 "Moderne" Schnäpper (wusste nicht wer was bevorzugt)
3 Schlösser
12 kleine Einbohrbänder (10mm)
12 große Einbohrbänder (13mm)

(und einen Akkubohrer)

Bis übermorgen!

Eckes84

ww-birke
Ihr wollt Späne sehen? Na gut!

Gekauft wurden die Bohlen mit gut fünf Metern Länge, zum Transport wurden sie auf gut drei Meter eingekürzt. Das ist immer noch unhandlich, also werden sie vorbereitend grob zugeschnitten. Zunächst einmal auf 80 - 100 cm Länge eingekürzt:

46236039wg.jpg

Dann besäumt:

46236040us.jpg

und schliesslich mit etwas Reserve auf Format gebracht. Inklusive Kaffee und Klönschnack haben wir knapp zwei Stunden vor Ort verbracht.
So vorbereitet können wir am Samstag dann mit dem eigentlichen Bau loslegen.

46236041qq.jpg
WOW! Danke für eure Vorarbeit! Wahnsinn!

Johannes

ww-robinie
Ich komme gerade von unserem Treffen zurück. Es war ein super Tag bei @IngoS und Christiane. Wir waren eine tolle Runde und haben super gut zusammengearbeitet. Ein riesiges "Danke" an alle, natürlich vor allem an Ingo und seine Christiane!
Hallo,
ohne Bilder hat dieses Treffen nie stattgefunden.

Es grüßt Johannes

rhinelander61

ww-birnbaum
Moin,

um die zu Recht formulierte - rein theoretisch mögliche, wenn auch unwahrscheinliche - These zu wiederlegen, dieses Treffen könnte nicht stattgefunden haben, hier zunächstmal ein Bild der gestrigen Produktivphase. Ich möchte der Fotodokumentation von @fragnix keinesfalls zuvorkommen.

Ganz herzlichen Dank an Christiane & Ingo dafür, Werkstatt, Terrasse, Tisch, Kaffeemaschine und Kühlschrank für uns geöffnet zu haben.
Mein besonderer Dank gilt @IngoS für die ganze Vorbereitung, unter anderem den Bau des Musters, die Bereitschaft und Geduld mit der gestrigen Horde und die Tipps und Kniffe "am Rande". Das war schon großes Kino!
Herzlichen Dank auch die Mitstreiter des gestrigen Tages für das humorvolle und konstruktive Miteinander.

Es hat riesig Spaß gemacht.
Jetzt gilt es, das Schränkchen zügig ganz fertig zu machen.
Es gibt also noch was zu berichten.

Herzlichen Gruß
Andreas 20230902_142454.jpg

fragnix

ww-robinie
Zunächst einmal schliesse ich mich gerne dem Lob für Ingo und Christiane an: Vielen Dank für Eure umfangreiche Gastfreundschaft. Ihr beide seid toll!

Andreas, Du kannst gerne loslegen mit Fotos und Berichten. Ich habe dieser Tage viel zu tun, und werden frühestens morgen Abend dazu kommen, die vielen Fotos vorzusortieren und mir einen Spannungsbogen zurechtzulegen. Warte da nicht drauf :emoji_wink:

Paulisch

ww-robinie
Moin,

da werden wir wohl warten müssen.
Ich habe ja nur 3 Bilder mit meinem Tekefon gemacht, die restlichen mit Deiner Kamera.
Fassen wir uns also in Geduld, das erhöht die Spannung :emoji_sunglasses:.
Und nein, nicht hetzen lassen! :emoji_grin:
HG Andreas
Doch, lass dich bitte hetzen. Wir wollen alle die Bilder sehen. Guten Morgen

Oben Unten