nein dankeWie wäre es noch mit einer Glasscheibe in der Tür?
nein dankeWie wäre es noch mit einer Glasscheibe in der Tür?
Bei mir in der Garage hängt ein altes zweckentfremdetes Medikamentenschränkchen. Und das ist eine Mischform: Korpus aus Nadelholz 14/15 mm stark, Türen bestehend aus Rahmen mit Sperrholz. Dazu habe ich Fotos angehängt.Hallo,
Hier geht es ja rund.
Solche Schränke wurden in Rahmenkonstruktion gebaut und die Rahmen mit ca 4mm Sperrholz belegt. Höchstwahrscheinlich Buche. Das ist niemals Vollholz/Massivholz. Damit bekommt man auch problemlos die Wandstärke hin bei leichtem Gewicht.
LG
könnte man den koffer vielleicht sogar einfach nur auf den Rahmen kleben?Hallo,
weiß ich nicht, zumindest sieht man da eine deutliche Fuge zwischen Rahmen und dem Koffer. Ich finde es praktischer, z.B beim Streichen.
könnte man den koffer vielleicht sogar einfach nur auf den Rahmen kleben?
Nee, Ingos Preis ist der Kubikmeterpreis.das klingt gut. Dann wären das bei 7 Schränkchen also etwa 110EUR (+) pro Schränkchen?
ah ok... und was heißt das dann genau?
Wie ich schon einmal geschrieben habe, komme ich sehr gerne, möchte aber kein eigenes Schränkchen bauen, da ich dafür keine Verwendung habe. Ich lerne aber immer gerne dazu und freue mich einfach darauf, in netter Atmosphäre in Ingos Werkstatt zu sein.Bleibt es in dem Fall bei 7 Schränkchen oder möchte jemand abspringen?
Eckes84: Ja zum MaterialFragnix: Ja zum Material
Meine letzte Kiefer KD, die Ich vor etwa 1,5 Jahren gekauft habe, lag bei etwa 700 Eu brutto, da war sie sogar etwas günstiger als nord. Fichte KD.hab gerade mal nachgeschaut die 765 + MwSt. ist Spitzenpreis wenn Kammertrocken
Bei so nem kleinen Schränkchen und sauberer Kiefer hat man keine 50% Verschnitt.Plus Verschnitt 50% => 0,09 m²