Moin zusammen,
also ich muss sagen wenn es die Gusstische schon gegeben hätte als ich meinen Shinko AH vor 1,5 Monaten gekauft habe: Ich hätte sie genommen.
Warum? Nun sagen wir mal die Alutische sind leider schon recht empfindlich was Kratzer angeht, dass man mit Holz das nicht ganz sauber ist extrem vorsichtig sein muss hab ich ja schon bezüglich der Hobelmesser lernen müssen…
Ich musste zumindest meine Alutische schon etwas abschleifen weil ich sie mir ordentlich zerkratz habe als ich zum ausprobieren Eiche Leimholz drüber geschoben habe und hier offensichtlich Sand aus den Fugen meines Gewölbes mit drin war.
Teilweise waren an den rändern schon ordentlich scharfe Kanten die dann wiederum Kratzer auf weichem Holz hinterlassen haben, deshalb bin ich dann mit 240er Papier und nem Schleifblock drüber gegangen, jetzt geht es wieder.
Aber ich vermute mit den Gusstischen wäre hier nichts passiert (außer kaputten Hobelmessern).
Vielleicht bekommt man die Tische ja irgendwann bei Dictum einfach als Ersatzteil, dann kann man später noch wechseln.
Grüße aus Köln
Philipp