Alceste
ww-robinie
ich denke Annimi hat eher die Leute gemeint,
Das liegt schon im Bereich des möglichen, aber mir war es wichtig hier mal vielleicht die Perspektive des Dilletanten einfließen zu lassen - auch als Hobbyist vergisst man schnell seine Babyphase! Ich habe Freunde die Handwerker sind und wenn die ein paar nette Worte für meine "Werke" übrig haben macht mich das schon ziemlich happy - andersherum sind die auch happy, wenn ich denen sage dass diese oder jene Beobachtung die sie über Sprache anstellen durchaus in der einschlägigen Literatur schon behandelt wurde und dass sie da einen guten Riecher haben. Allerdings sagen die mir auch wenn ich drauf und dran bin Bockmist zu bauen.
Man sollte meiner Meinung nach tolerant auf solche Videos reagieren.
Ich sehe das ähnlich, aber ich würde hier gerne zwischen Toleranz und Akzeptanz unterscheiden - ähnlich wie das in dem berühmten, aber fälschlicherweise Voltaire zugeschriebenen Zitat dargestellt wird - ich bin gegen Zensur und das impliziert eben auch, dass man Dinge publizieren darf die falsch, gefährlich, schädlich etc sind. Dürfen und sollen sind aber zwei verschiedene paar Schuhe, weshalb man solche Sachen nciht aufhören sollte aktiv zu bekämpfen und zu kritisieren - das Video von dem Scholz ist echt dämlich!