Sicherheit und YouTube

Alceste

ww-robinie
ich denke Annimi hat eher die Leute gemeint,

Das liegt schon im Bereich des möglichen, aber mir war es wichtig hier mal vielleicht die Perspektive des Dilletanten einfließen zu lassen - auch als Hobbyist vergisst man schnell seine Babyphase! Ich habe Freunde die Handwerker sind und wenn die ein paar nette Worte für meine "Werke" übrig haben macht mich das schon ziemlich happy - andersherum sind die auch happy, wenn ich denen sage dass diese oder jene Beobachtung die sie über Sprache anstellen durchaus in der einschlägigen Literatur schon behandelt wurde und dass sie da einen guten Riecher haben. Allerdings sagen die mir auch wenn ich drauf und dran bin Bockmist zu bauen.

Man sollte meiner Meinung nach tolerant auf solche Videos reagieren.

Ich sehe das ähnlich, aber ich würde hier gerne zwischen Toleranz und Akzeptanz unterscheiden - ähnlich wie das in dem berühmten, aber fälschlicherweise Voltaire zugeschriebenen Zitat dargestellt wird - ich bin gegen Zensur und das impliziert eben auch, dass man Dinge publizieren darf die falsch, gefährlich, schädlich etc sind. Dürfen und sollen sind aber zwei verschiedene paar Schuhe, weshalb man solche Sachen nciht aufhören sollte aktiv zu bekämpfen und zu kritisieren - das Video von dem Scholz ist echt dämlich!

Mitglied 92456

Gäste
Ich habe mir das Strom Video eben auch mal angeguckt und muß Dir da schon recht geben.
Jugendliche sind da vielleicht gefährdet. Als Erwachsener merkt man doch schon an der Sprache der beiden das diese nicht gerade die hellsten Lichter unter der Sonne sind. Tranfunzeln würde es besser beschreiben. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung von Elektrik, aber alleine deren Texte würden mich abschrecken so etwas auszuprobieren.

Alceste

ww-robinie
Es sieht halt auch noch nicht mal gut aus... Aber dafür gehört er echt mal im Video eines anderen YTs abgewatscht, das ist in der Form einfach unterste Schublade.

Holz-Christian

ww-robinie
Hier in dem Video bei etwa 2:50.....
.....erklärt die Leuchte dass man das Experiment am besten nicht alleine durchführt....
Es sollte jemand dabei sein der einen im Falle des Falles wegschubst........................................................merkt ihr was???
Das war zumindest bei meiner Generation in Bayern Stoff von der dritten Schulklasse.

Zuletzt bearbeitet:

Akwaaba

ww-birke
aber letztlich ist es wurscht ob mit 1kv oder 230v . Beides reicht um Besuch vom Sensenmann zu bekommen. Und da die ja nicht richtigen Strom abgezapft haben, Direkt nach dem Zähler vor Sicherungen wo entweder 60a oder 100a vorhanden sind hat das nunmal hinter der Sicherung stattgefunden. Ob nun bei dem verwendeten Trafo auch noch ein Kondensator dabei war..... Wir sollten die Sache eher so sehen dass Strom generell nicht zum Spielen ist.
Habe gerade gesucht aber nicht gefunden. War ein Bericht eines Unfalls in Ghana in einer Umspannstation. Ein Mensch kann auch wie Holzkohle aussehen. waren glaube 110kv....

U.Tho

ww-robinie
Die Spannung ist da gar nicht so entscheidend - habe auch schon mal beim Moped (Zündkerze) eine gewischt bekommen - 12.000 Volt glaube ich.
Zuckt aber auch nicht schlecht.
Entscheidend ist eher die Stromstärke und ob Gleich- oder Wechselstrom anliegt.

Mitglied 67188

Gäste
Als Erwachsener merkt man doch schon an der Sprache der beiden das diese nicht gerade die hellsten Lichter unter der Sonne sind.
das sind auch Erwachsene die den Bockmist fabrizieren und von der Sorte gibt es genug die
das dann nachmachen.
Blödheit endet leider nicht mit dem 18. Geburtstag.

Wrchto

ww-robinie
Es fehlt oft an der Kompetenz gesehene einzuordnen.

DAS ist m.E. ein riesen Problem. Leider kommt die Kompetenz erst, wenn man sich mit der Materie (egal ob Strom, Holz, Kfz, etc.) auseinandergesetzt und daraus ein gewisses Maß an Erfahrung aufgebaut hat.
Ganz ehrlich, ich habe ganz am Anfang auch Truppe angeschaut. Erst, als ich mehr und mehr ins Handwerk eingestiegen bin, und daher auch meinen Horizont auf andere Kanäle, und vor allem hier auf das Forum erweitert habe, konnte ich abschätzen, wie ich ihn und seine Tipps einzuordnen habe. Leider kommen viele nicht so weit...

jotwin

ww-ahorn
Moin,

wir sagen immer: Morbus Kawasaki ist mal wieder unterwegs!

Moin zusammen,
als Motorradfahrer reagiere ich auf solche Sprüche etwas dünnhäutig.
In meinem Umfeld sind sehr viele Motorradfahrer, und fast alle, ich eingeschlossen, haben den Organspendeausweis.

Haben alle, die so "lustige" Bezeichnungen für Motorradfahrer pflegen, auch selbst den Ausweis? Ich bin mir nicht sicher.
Im Gegenzug bin ich mir aber sicher, dass sie alle im Bedarfsfall gerne ein gespendetes Motorradfahrerorgan annehmen würden.

Wer empfangen will, sollte nach meiner Meinung auch bereit sein, zu geben.

Gruß
Jo

U.Tho

ww-robinie
In meiner Jugend war ich auch Motorradfahrer - leidenschaftlicher "Heizer", d.h. was man (in der DDR) halt mit einer MZ so machen konnte. Die Bezeichnung "Organspender" kommt aber nicht von ungefähr, würde das aber nicht unbedingt negativ überbewerten. Das Moped ist nun mal nicht mit Knautschzone eingerichtet - die Statistik sagt einiges darüber aus.
Btw. heutzutage würde ich mich nicht mehr draufsetzen - da habe ich viel zu viel Schiss :emoji_grin:

sachsejong

ww-robinie
...Haben alle, die so "lustige" Bezeichnungen für Motorradfahrer pflegen, auch selbst den Ausweis? Ich bin mir nicht sicher.
Im Gegenzug bin ich mir aber sicher, dass sie alle im Bedarfsfall gerne ein gespendetes Motorradfahrerorgan annehmen würden.

Wer empfangen will, sollte nach meiner Meinung auch bereit sein, zu geben.
...

Yepp. Dito

Mitglied 59145

Gäste
Bei mir stand zur Wahl Motorradführerschein oder reisen........

War gut so und habe viel gesehen!

Edit:Ich benutze diesen Begriff auch, meistens wenn ich auf der Landstraße bei Tempo 100 mit gefühlten 180 überholt werde, diesen Titel erhalten von mit nur auffällige Motorradfahrer!

Ja Ausweis habe ich, gerade erst einen neu audgefüllt weil nicht mehr lesbar. Liegt auch in jedem von mir benutzten KFZ einer und im Portemonnaie.

Edit2: Ich glaube wir kommen vom Thema ab.....

Gruss
Ben

Lorenzo

ww-robinie
Zum geben und nehmen der Motorradfahrer:
Ich hab kein Problem mit denen die sich einigermaßen an sinnvolle Geschwindigkeiten und nen angemessenen Platzbedarf auf der Landstraße oder im Dorf halten. Aber ganz ehrlich, so ne Truppe Krachmacher, die mit 70 durchs Dorf knattern.. Meist weiss mans schon 3 Minuten früher dass die kommen werden, und drei Minuten danach auch noch...
Da würd ich ja gern mal mit nem Schiffshorn und nem Kompressor an der Ampel stehen, und die von ihrem Motorrad runterhupen. Und dann mit nem Kumpel fachsimpeln wie geil doch der fette Sound von diesem Schiffshorn is. Vielleicht noch bisschen dran rumbohren, und mehr Power am Kompressor... Aber sowas is natürlich verboten, so wie es Motorräder einer bestimmten Lautstärke auch sein sollten.
Ich kann im Sommer am Wochenende nicht bei uns auf dem Hof stehen und mich unterhalten. Das artet regelmäßig in ein sich anschreien aus, ganz ohne Konflikt. Ich weiss nicht welchen Anteil ich an deren Spaß hab... Da is deren Organspendeausweis mal n Ansatz der Kompensation.. :emoji_wink:
Ich hab übrigens auch einen, wozu brauch ich meine Leber, Niere oder Augen, wenn ich tot bin?

NiklasAG

ww-robinie
Ich habe mit dem "Organspender" angefangen, deshalb dazu: Ich hatte früher selber einen schweren Motorradunfall (unverschuldet).
Viele fahren einfach zu laut und zu schnell und gefährlich. Wir hören das jetzt bei dem Wetter jeden Tag. Der Nutzen hinter lauten Auspuffanlagen erschloss sich mir nie. Mit dem Helm und bei voller Fahrt schon gar nicht, hört man das ja nicht.
Und wenn sich jemand um eine Leitplanke wickelt, so sei's drum. Die Profis halten das in der Regel aus, jemanden aufzukratzen.
Schlimm sind dann einfach diese Unfälle wie vor ein paar Tagen in der Schweiz wo einer zu dumm war, in einer Kurve nur die eigene Spur zu benutzen und eine junge Frau die korrekt entgegen fuhr umbrachte.

jotwin

ww-ahorn
Jetzt schweifen wir sogar innerhalb der Abschweifung ab, können die Mopeddiskussion auch gerne am Tresen weiterführen... :emoji_slight_smile:

Update: Hab ein entsprechendes Thema aufgemacht...

Zuletzt bearbeitet:

GertG

ww-robinie
Bei manchen Diskussionen habe ich das Gefühl, daß die Leute sich lieber über die Läuse im Nachbarhaus aufregen, weil sie dann den Gorilla auf der eigenen Hollywoodschaukel ignorieren können, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.

Oben Unten