Sicherheit und YouTube

bberlin

ww-buche
Registriert
19. September 2018
Beiträge
262
Ort
Berlin
Das Video macht mich an einigen Stellen unruhig, aber das beste ist, wie er den Anlaufring des Fräsers quasi als Abweiser für die Finger nutzt ab 5:30

 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ch z.B. habe extreme Höhenangst. Geht schon auf der Stehleiter los.
kann trainiert werden, nicht von heute auf morgen aber es geht mit großen Schritten.
Kommt immer häufiger vor durch Entfremdung mit der Natur und das Einschätzungsvermögen
seiner körperlichen Fähigkeiten.
Das Alter und Bewegungsmangel incl. der nachlassenden motorischer Fähigkeiten kommt natürlich noch dazu und
führt zu Unsicherheit.

Früher gab es kein Netz und doppelten Boden,
heute in unserer Wattebauschwelt sind Risiken schon eliminiert bevor wir eines erkennen könnten.

(habe bis vor wenigen Jahren Klettersteige geführt, da bekommt man einiges mit ...)
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
@Macchia Ich habe vor paar Jahren mal zwei Gerüstbauer für ein Projekt ausgeliehen, kamen wir ins Gespräch über Gerüst und Höhen, sagt der eine zu mir - no problem, habe früher Überlandleitungen montiert, da gibt es noch nicht mal ein Gerüst :emoji_fearful:
 

SpeedyBK

ww-kirsche
Registriert
16. Juli 2018
Beiträge
146
Ort
Kassel
John Heisz halt. Baut teilweise tolle Sachen, während er sie baut, sollte man an manchen Stellen aber lieber die Augen zumachen.
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.610
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Ich schaue ja auch verschiedene Filme, wenn ich etwas Zeit habe.
Ich rege mich aber schon lange nicht mehr auf.
Im Gegenteil, weil es einem bei anderen eher oder besser auffällt, versuche ich solche Fehler zu finden und mit meiner eigenen Arbeitsweise abzugleichen.
Und was soll ich sagen, da fallen mir noch genügend Sachen auf die, wie soll ich sagen, Optimierungswürdig sind.
Und bevor es wieder losgeht, über Schutzvorrichtungen brauchen wir da nicht reden, die sind da und bleiben dran.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
PS: Youtube wird immer anstrengender- jetzt muss man sich jedesmal anmelden, um Youtube Links gucken zu wollen. Die Amis spinnen langsam ab ! mit ihren medialen firmen
wenn du meinst, dass man eingebettete Inhalte auf Internetseiten als Benutzer erst einmal freigeben muss, das hat nichts mit Youtube zu tun. Das ist Bestandteil der DSGVO. Das betrifft alle Inhalte, die von anderen Seiten stammen, als der Seite, die du gerade aufgerufen hast. Wären Firmen wie Youtube, Amazon und Facebook nicht so datenhungrig, könnten wir uns das jedoch sparen.
Gruß
Heiko
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.163
Ort
am hessischen Main, 63500
Moin,

man sticht nicht mit vorstehendem Fräser ins Material.
Die Maschine kann eine spaßige Eigendynamik entwickeln,
bei 20.000 bis 30.000 U/min nicht ganz locker!
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.368
Ort
Markgräflerland
Hier ein ähnliches Vorgehen mit bösem Ausgang.


Es ist auch ganz gut erklärt, warum das passiert.

Hab noch nie mit einer Oberfräse gearbeitet, wie muss das richtig aussehen? :emoji_slight_smile:

Meiner Meinung nach gibt es zwei Wege, aber die Profis mögen mich korrigieren.

Weg 1:

Löcher in die Ecken bohren, mit der Stichsäge die Kontur grob aussägen. Dann mit der Oberfräse die überstehenden Reste an der Schablone abfräsen.

Weg 2:

Frässchablone auflegen und fixieren, dann mit geringer Zustellung die erste Kontur fräsen. Dann räumen, danach die Zustellung des Fräsers erhöhen und die nächste Runde machen.

Für die Arbeit benutze ich eine Oberfräse mit Griffen oder bau die Kantenfräse in den Korb ein. Mit zwei Händen hält es sich besser. Die Kantenfräse mit möglichst langem Fräser schräg eintauchen, ist schon abenteuerlich.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.242
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er die gezeigte Kantenfräse mit Bündigfräser genommen. Dann hatte er 1-2 cm Auflagefläche, der Rest war "Freiflug". Dass das instabil ist und nicht gut gehen kann, muß einem funktionierendem Gehirn doch einleuchten.
Das ist jetzt wirklich nicht überheblich gemeint, aber das ist für mich "natürliche Auslese".
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.062
Ort
Leipzig
John Heisz halt. Baut teilweise tolle Sachen, während er sie baut, sollte man an manchen Stellen aber lieber die Augen zumachen.
Immer wenn ich sehen will wie man es falsch macht suche ich nach Let's Bastel oder John Heisz. Die beiden sind die absolut krasse Negativbeispiele. Und unglaublich wie überzeugend und selbstsicher deren Auftreten ist. Alle feiern ihn für die schöne Werkbank die er gebaut hat, was ja auch stimmt. Und damit werden seine grundsätzlichen Fehler total legitimiert. Ihm fehlt als Autodidakt ein Korrektiv, ein Meister der ihm als Azubi die Ohren lang gezogen hätte. Und der nächste macht den Mist nach und steckt den Finger in den Fräser.

Naja die beiden winken als Rentner nur noch wie Bernd das Brot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten