Soeben beim Metzger...

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Ich stelle mir gerade das Bild vor, 100x Klopapier mit 50l Rapsöl getränkt. Und dann feststellen das mit dem Streichholz nichts passiert :emoji_sunglasses:
Ui, besser nicht ausprobieren... Das kriegst du nicht wieder aus...
Wenn nichts da ist, mache ich so meinen Ofen an. Stück haushaltspapier und dann entweder Pfanne ausgewischt oder schluck Öl rauf und rein in den Ofen.
Geht auch für Grill etc.

Mitglied 59145

Gäste
Also wenn man nur kurz rumdödelt ist das jedenfalls nicht zur Nachahmung zu empfehlen.

Mir ist das deutlich verboten worden :emoji_innocent:

Mitglied 59145

Gäste
Naja, wenn man Fisch brät, machen wir halt fenster auf und sorgen für Durchzug. Das was da kommt halt noch mit verbrannt kombiniert.

Wenn man sich dann noch doof anstellt beim anmachen.....

Wolfgang EG

ww-robinie
Fisch braten ... Wenn ich mir Grüne Heringe gebraten habe, dann gab es Mecker. Alles hat danach gerochen. Jetzt habe ich Abhilfe geschaffen. Aus einem Unterteil eines DDR-Badeofens und einem großen, passenden Guß-Wok habe ich mir eine Außen-Fisch-Brat-Küche gebastelt. Da riecht nichts mehr in der Wohnung, und ich darf nicht mehr nur ein Mal pro Monat Hering braten ...

Positiver Nebeneffekt: kein Stromverbrauch, nur paar Scheit Holz.

Wolfgang

Mitglied 59145

Gäste
Wir grillen sehr selten, aber wenn sehe ich immer zu Fisch zu bekommen. Der Rest meiner Familie lässt sich noch Lachs gefallen, dann kommt aber nicht mehr viel.......

Man passt sich halt an, ausserhalb dann oftmals lieber Fisch als Nudeln.

Holzrad09

ww-robinie
Wer trinkt den Kaffee zum Leberkäs? :emoji_astonished:
Naja, man geht Kaffee trinken und sieht dann die "Leberkässemmel" in der Auslage und da wird man halt schwach. :emoji_wink:
Wobei, was der Bayer mit Leberkäs meint, das wäre in Thüringen Wiegebraten und was in Thüringen Leberkäs ist, das kennt der Bayer gar nicht, komplett andere Wurst, komplett andere Konsistenz, komplett anderer Geschmack.
LG

pedder

ww-robinie
Ich habe mal Krabben gepult und die Schalen in dir Biotonne geworfen.
Wer macht denn auch sowas? Alles was mal Tier war, oder aus einem Tier kommt, kommt in den REstabfall. (Meine Stadt will das nicht und fährt aber gleichzeitig eine riesige Antirattenkampagne...)

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe nach langer Diskussion ,einer kleinen Familienangehörigen, abgewöhnen können beim Italiener "Pasta in Hummersoße mit Lachs "ohne Lachs zu bestellen. Das war das mit Abstand teuerste Nudelgericht, wenn man das "normal" bestellt ist da auch ordentlich Lachs drinnen und der Preis von 13,80€ auch gerechtfertigt. Die Hummersoße ist jetzt eher so ein Sahneding.

Aber Kaffee beim Bäcker ist ja auch oft ohne Leberkässemmel, egal in welcher Region, oftmlas schon echt nicht so überzeugend.

dermwo

ww-ahorn
ICH ! schon immer.
Und nieee mit Kätschab oder Senf - ich will Leberkäse schmecken nicht Kätschab

Beiden Aussagen kann ich mich anschließen.

Wobei ich ab und an mal wild bin und eine ganz dünne Schicht süßen Senf draufschmiere. Aber das bekommt man beim Bäcker eh nicht hin. :emoji_wink:

Eigentlich war die ursprüngliche Frage schon falsch: "Wer trinkt Kaffee zum Leberkäs?" -> Wenn dann müsste es heißen "Wieso isst du Leberkäs zu deinem Kaffee?". Zumindest mir ist es morgen egal, was ich esse (für gewöhnlich eh nix), aber die Kaffeemaschine ist immer die erste Anlaufstelle nach dem Aufstehen.

Mitglied 67188

Gäste
also Kaffee morgens ist eh klar, gegessen wird später so um 9.00.
So ein kurzer Espresso nach dem Essen ist auch ok.
Mittelscharfer Senf, nicht zu viel, gehört bei mir allerdings auch auf das LKW.

ABER hier gibt's es ja keinen Leberkäse ich würd sogar 5,- zahlen und dann gleich 3 Stück...ach was 6 :emoji_yum:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WoodyAlan

ww-robinie
Könnt ihr mal den ganzen Unappetitlichkeiten aufhören? Leberkas mit Kaffee, Ketchup, Sahne….leid es is Mittag und bin kurz davor mich bei unserer Reinigungskraft unbeliebt zu machen wenn ich sowas weiterhin lesen muss :emoji_anguished::emoji_confounded:

Martin @Macchia, soll Ma mal erörtern wie wir es schaffen, an vernünftigen leberkasbrät zur durchaus die Insel zu bekommen? Weihnacht steht ja wieder vor der Tür…

Wolfgang EG

ww-robinie
Ich warte jetzt nur noch, dass hier – genau an dieser Stelle – ein praxiserprobtes Rezept eines echten »Leberkas« offenbart wird ... Aber so ist es eben wie mit dem Järgerschnitzel, der Ostdeutsche versteht was anderes drunter als unsere westlichen Nachbarn ...

Wolfgang

uli2003

ww-robinie
Und nieee mit Kätschab oder Senf - ich will Leberkäse schmecken nicht Kätschab
Die gleiche Unart wie bei den hiesigen Bäckern mit der 'Salatgarnitur' - auf jedes Brötchen wird eine DIN A4 große Scheibe Kopfsalat, eine Gurken- und eine Tomatenscheibe draufgepappt.
Wenn ich ein belegtes Brötchen kaufe, möchte ich keinen Salatteller. Mein Bäcker hat es mittlerweile begriffen. Runternehmen macht keinen Sinn, dann ist die Semmel schon so durchgeweicht, dass ich sie nicht mehr möchte.

Oben Unten