Suche nach kabelgebundenem Schrauber

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.852
Ort
BW
Ich habe bisher in der Frage und Diskussion nicht wahrgenommen, dass ein Schlagschrauber unerwuenscht/ausgeschlossen ist, vielleicht habe ich das ueberlesen.... Falls doch, diesen Beitrag bitte ignorieren.

Ein Schlagschrauber ist halt miserabel fuer Bohren (mit 6-kant-Bohrer, aber dafuer ist ja der vorhandene Schrauber scheinbar noch tauglich) und laut im Betrieb. Und gewoehnungsbeduerftig. Um mich herum schrauben aber gefuehlt alle mit Schlagschraubern, von DE damals kenne ich das nicht.
Kommt ja nur auf das eigene Umfeld an …. ich schraube zumindest auch sehr gerne mit dem Makita DTD171 Akku-Schlagschrauber (auch im Trockenbau, da 4 Modis), doch bohre damit ebenso gerne, überhaupt bei höheren Drehzahlen und das geht perfekt damit (gibt ja extra Bohrfutter).
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.435
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Ja….
Irgendwann, spätestens rund um die Einschulung hört das mit den ständigen Virusinfektionen auf! Insofern besteht Hoffnung!

Dann kommt ne Pause bis zur Pubertät und dann sind die Kinder für ein paar Jahre komisch. Das geht alles irgendwie schnell. Meine Große ist gerade 16 geworden, da denke ich schon wehmütig an die Zeit mit ihr bevor und während sie in der Kita war….

Freue mich aber auch darauf in drei Jahren keine Kita mehr betreten zu müssen….
Meine Große ist 14, das kommt mir alles sehr bekannt vor....
zum Thema:
Für mich und andere Hobbyisten sollte ein starker, großer Akkuschrauber sowie ein Kleinerer mit Wechselakkus doch für alles reichen?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Also, ich bin ja echt schwer beeindruckt von eurer Beharrlichkeit.
Und da bin ich wohl nicht der einzige. Ein sehr nettes Forenmitglied hat mir angeboten (ich nehme an aus Mitleid, damit hier mal Ruhe ist) mir 2 ungenutzte Akkuschrauber inklusive 3 Akkus zu schenken. Kleine blaue süße Dinger. Offiziell, und das weiss der Sohnemann auch schon sind sie für eben diesen. Er kann sie sich dann in Zukunft bei Bedarf ausleihen.
Ungenutzte Akkugeräte sind ja mal zu gar nix nutze. Vielen Dank, ich nenne jetzt keinen Namen, sonst hätte die Person das ja auch hier machen können, an den edlen Spender. Wirklich!!!
Jetz schau ich doch gleich mit weniger Druck weiter nach nem Quadrill 18/4. Das kann jetzt auch dauern, und ich werd keinen kaufen der mir zu teuer ist.
Sind jetzt alle zufrieden? Vermutlich nicht. Ist mir aber wurscht :emoji_stuck_out_tongue:
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
869
Ort
Deutschland
Könnten wir nun bitte diskutieren, wie du, mit den neuen Schraubern, gedenkst Löcher mit einer bestimmten Tiefe zu bohren.

Wäre doch schade, wenn der Thread keine 100 Seiten erreicht.
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.322
Ort
Schweiz
Also, ich bin ja echt schwer beeindruckt von eurer Beharrlichkeit.
Und da bin ich wohl nicht der einzige. Ein sehr nettes Forenmitglied hat mir angeboten (ich nehme an aus Mitleid, damit hier mal Ruhe ist) mir 2 ungenutzte Akkuschrauber inklusive 3 Akkus zu schenken. Kleine blaue süße Dinger. Offiziell, und das weiss der Sohnemann auch schon sind sie für eben diesen. Er kann sie sich dann in Zukunft bei Bedarf ausleihen.
Das ist ja wirklich mal schön..

und falls jemand irgend eine Idee hat, ich bin mir unschlüssig welche kabelgebundene FKS ich mir zulegen soll... :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.680
Ort
Coswig
Sind jetzt alle zufrieden? Vermutlich nicht. Ist mir aber wurscht :emoji_stuck_out_tongue:
Im Prinzip ja. Fehlt nur Dein Versprechen hier nie (oder wenigstens nur ganz leise) zu weinen, wenn die Schwaben Dir irgendwann einmal einen Reparaturwunsch Deiner Quadrill abschlägig bescheiden wird. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Zum Kauf hatte ich Dich ja schon ermuntert... :emoji_wink:
Kauf eine Quadrill, wenn Du noch eine in bezahlbar bekommst. Mit etwas Glück hält die noch viele Jahre... und ein paar Jahre lang repariert FT die im Falle des Falles ja vielleicht noch.

Ich glaub der ist schon längst ein Selbstläufer...
...da geht schon noch ein bisschen, hier im Déjà-vu-Thread. :emoji_joy:



auch im Trockenbau, da 4 Modis
Trockenbauschrauber sind übrigens Trockenbauschrauber nicht nur, weil sie schnell laufen. Viel Spaß mit irgendwelchen tiefenbegrenzenden Zusatzteilchen.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.284
Ort
bei den Zwergen
Im Prinzip ja. Fehlt nur Dein Versprechen hier nie (oder wenigstens nur ganz leise) zu weinen, wenn die Schwaben Dir irgendwann einmal einen Reparaturwunsch Deiner Quadrill abschlägig bescheiden wird. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Zum Kauf hatte ich Dich ja schon ermuntert... :emoji_wink:



...da geht schon noch ein bisschen, hier im Déjà-vu-Thread. :emoji_joy:




Trockenbauschrauber sind übrigens Trockenbauschrauber nicht nur, weil sie schnell laufen. Viel Spaß mit irgendwelchen tiefenbegrenzenden Zusatzteilchen.
Probiert die Ergonomie dieser Schrauber !!
Alle unterirdisch bis auf s.o.
Der Vorteil der Akkuschrauber ist auch die bessere Ergonomie...
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.852
Ort
BW
Trockenbauschrauber sind übrigens Trockenbauschrauber nicht nur, weil sie schnell laufen. Viel Spaß mit irgendwelchen tiefenbegrenzenden Zusatzteilchen.
Brauch es nicht, denn muss nur damit arbeiten lernen, dann geht das automatisch ...

Sind jetzt alle zufrieden? Vermutlich nicht. Ist mir aber wurscht :emoji_stuck_out_tongue:
Naja, erst dringlich keine Akkuschrauber/Akkusystem mehr haben wollen und kritisieren, dann aber wenn ein Geschenkt ist alles auf einmal wieder ok = typisch Doppelmoral.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Tja, dann gehörst du wohl zu denen die nicht zufrieden sind...
Das Wort Doppelmoral aus deinem Munde ist schon fast wieder witzig, also danke dafür. Bist immer wieder gut für 2 Sachen: Kopfschütteln zur Entspannung des Nackens, und hie und da ein herzhafter Lacher.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.680
Ort
Coswig
Brauch es nicht, denn muss nur damit arbeiten lernen, dann geht das automatisch ...
Ah.... ja. :emoji_joy:
Na, das nenne ich mal - so freundlich es mir möglich ist - meinungsstark, aber... Ach, egal.

Allein an meinen Decken dürften rund 700 Schnellbauschrauben die GK-Platten an den Profilen halten.

Da ist es schon nicht ganz schlecht, so arbeiten zu können, dass die Vorgaben bei rationeller Arbeitsweise automatisch erfüllt werden, statt sich auf die eigene Unfehlbarkeit zu verlassen. Zumal die zuweilen ja eher gefühlt als real sein soll.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
Ah.... ja. :emoji_joy:
Na, das nenne ich mal - so freundlich es mir möglich ist - meinungsstark, aber... Ach, egal.

Allein an meinen Decken dürften rund 700 Schnellbauschrauben die GK-Platten an den Profilen halten.

Da ist es schon nicht ganz schlecht, so arbeiten zu können, dass die Vorgaben bei rationeller Arbeitsweise automatisch erfüllt werden, statt sich auf die eigene Unfehlbarkeit zu verlassen. Zumal die zuweilen ja eher gefühlt als real sein soll.
Für einmal 60m² hast du dir n Trockenbauschrauber gegönnt? Wohlstandsverwahrlosung, schon wieder :emoji_grin:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.680
Ort
Coswig
60 m²? Sprichst Du vom Bad? Oder von der Küche? :emoji_sunglasses:

Vielleicht waren es auch (deutlich) mehr als 700. Eine aller rund 25 cm multipliziert mit... Ich denke doch nicht daran, jetzt auch noch zu rechnen. :emoji_wink:

Viele jedenfalls. Allein. Mit'm Plattenlift (ich weiß: auch Wohlstandverwahrlosung:emoji_wink:)

Darf gern jeder den Test machen: Eine 2x1,25er Platte hält auch an der Decke erst einmal provisorisch, wenn die ordentlich mit zwei Schrauben angeheftet ist. Ist die Kartonschicht verletzt, reißen die Löcher einfach aus. Kann man machen. Muss man nicht.

By the way: Für den Magazinschrauber war ich zu geizig. Der kabelgebundene boschblaue Trockenbauschrauber war spottbillig. Spätestens, wenn man ihn am Nutzen misst.

Aber... ist ja ein freies Land. Jeder, wie er meint.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.284
Ort
bei den Zwergen
Sowas kauft man gebraucht, und verkauft man wieder, wenn man es nicht mehr glaubt zu brauchen...
Es gibt immer wieder Magazinschrauber für einen Fuffi...
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.284
Ort
bei den Zwergen
Ich frag mich ja auch gelegentlich wieso man sich hier immer für alles rechtfertigen muss. Und dann auch noch doof genug ist es zu tun.
Ausgesprochen deutsches Phänomen...
Denkt ihr ich erzähle alles öffentlich?
Das hier ist kein privates WZ.
Das ist das Netz und jeder kann alles für immer lesen.
Das sollte jeder IMMER auf dem Schirm haben.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.680
Ort
Coswig
Ich frag mich ja auch gelegentlich wieso man sich hier immer für alles rechtfertigen muss. Und dann auch noch doof genug ist es zu tun.
Ach, kommt auf den Absender an, ob ich übers Stöckchen springe. Bei @joh.t. habe ich da kein Problem.

Zumal...
...eine die wichtigste Ausrede habe ich glatt vergessen: Alles, was ich bisher gebraucht gekauft habe - in der festen Absicht, wie von Johannes empfohlen - es am Ende wieder zu verkaufen, liegt/steht/hängt noch hier. Weil: Man weiß ja nie... :emoji_wink:
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.284
Ort
bei den Zwergen
Ach, kommt auf den Absender an, ob ich übers Stöckchen springe. Bei @joh.t. habe ich da kein Problem.

Zumal...
...eine die wichtigste Ausrede habe ich glatt vergessen: Alles, was ich bisher gebraucht gekauft habe - in der festen Absicht, wie von Johannes empfohlen - es am Ende wieder zu verkaufen, liegt/steht/hängt noch hier. Weil: Man weiß ja nie... :emoji_wink:
Geht mir auch so.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
60 m²? Sprichst Du vom Bad? Oder von der Küche? :emoji_sunglasses:

Vielleicht waren es auch (deutlich) mehr als 700. Eine aller rund 25 cm multipliziert mit... Ich denke doch nicht daran, jetzt auch noch zu rechnen. :emoji_wink:

Viele jedenfalls. Allein. Mit'm Plattenlift (ich weiß: auch Wohlstandverwahrlosung:emoji_wink:)

Darf gern jeder den Test machen: Eine 2x1,25er Platte hält auch an der Decke erst einmal provisorisch, wenn die ordentlich mit zwei Schrauben angeheftet ist. Ist die Kartonschicht verletzt, reißen die Löcher einfach aus. Kann man machen. Muss man nicht.

By the way: Für den Magazinschrauber war ich zu geizig. Der kabelgebundene boschblaue Trockenbauschrauber war spottbillig. Spätestens, wenn man ihn am Nutzen misst.

Aber... ist ja ein freies Land. Jeder, wie er meint.

Hmm alle 25 cm finde ich persönlich bisschen wenig und Knauffchen auch. Halten wird es auf alle Fälle!
Der Lift ist Pflicht, geht aber auch mit einarmigen. Das gute an dem Lift ist, das man die Platten schön in ruhe ausrichten kann.
Und den wird man auch wieder los, so es gewollt ist.
Und den Schrauber braucht man als Hausbes(e)itzer eh immer mal wieder.
 
Oben Unten