RockinHorse
Gäste
Einer muß es ja mal sagen und ich opfere mich freiwillig.
Du bist verrückt!
Sag's doch gleich so: "Der bekloppte Alte!" im normalen Leben hätt' ich mich nicht getraut, aber jetzt....
Einer muß es ja mal sagen und ich opfere mich freiwillig.
Du bist verrückt!
Hallo Hubert,
wenn Du schon im Bernardo-Baukasten wilderst, kannst Du auch von denen die Skalierung nehmen.
Müsstest lediglich ein wenig Material in der Platte wegfräsen.
Bei Bedarf mache ich gerne ein Bild von der Skala.
Gruß
Und ich hab immer geglaubt der Weg von China führt übers Meer nach Hamburg, und nicht über die gute alte Donau?Nachdem 12 Wochen verstrichen waren, hatte ich schon fast den Glauben dran verloren, weil die Österreicher nichts über den Verbleib berichten konnten.
Und ich hab immer geglaubt der Weg von China führt übers Meer nach Hamburg, und nicht über die gute alte Donau?
Eigentlich ist bei dem Projekt eine Lasergravur das einzig passende....alles andere sieht bestimmt irgendwie zu einfach aus.....
Einzig die Skala fehlt da wirklich.
Ob eine Lasergravur dauerhaft genug ist kann ich nicht beurteilen.
Billig wird so etwas sicher nicht.
wo hast du die stabilen Knotenbleche bekommen?
Hallo,
gibt es eine Bezugsquelle für die Kegelräder von der Höhenverstellung?
Danke
Gruß, Georg
....dachte ich auch meine TKS mit ein Schiebetisch umzurüsten, allerdings mit ein einfachen Tisch wie das Original, ist es auch vom Vorteil die Schienen ( Rund + Eckig ) einzubauen???
Es ist mir auch bewusst das dadurch der Schiebetisch länger ausgeführt werden muss um den gleichen Werkstück abzulängen, aber an so ein doppelten Tisch traue ich mich nicht ran zumal mir die erforderlichen Werkzeugen fehlen um gewisse Teile zu fertigen.
Hallo Hubert,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
bei der igus.de Seite gibt es für die schieben Schlitten in der unterste grauen Feld mehrere Ausführungen, wäre die Ausführung " WJ200QM-01-16 LLZz die richtige Wahl?
Gilt das gleiche für die runde Ausführung?
Gruß
Filippo
1) Welchen Durchmesser hat das Sägeblatt und welche Schnitthöhe erreichst du?
2) Wozu die Zwangsführung beim Schiebetisch? Wieso ist es wichtig, dass beide Schlitten definiert aufeinander fahren?
Ist es denn wichtig, dass der obere und untere Schlitten gleichzeitig verfahren? Wenn ja wieso?
Einfach gesagt, hättest du doch einfach die innenliegende Kettenmechanik weglassen können, oder nicht?
damit die seitliche Führung während des Sägens immer optimal gewährleistet ist