tract
ww-robinie
Nur mal ein paar Gedankenanstöße,
Windkraft:
-> verschandeln die Natur (ist mir persönlich nicht so wichtig)
-> töten eine Absurde Anzahl an Vögeln und Flugsäugern (ziemlich ironisch wenn man bedenkt das wir die Natur eigentlich schützen wollen)
->es werden dafür Wälder abgeholzt (der Vollidiot der für solche Aktionen Unterschreibt würde ich sofort Wegsperren)
absurde Anzahl von Vögeln?
https://www.topagrar.com/news/Energ...dkraft-gefaehrdet-Rotmilan-nicht-2927085.html
Problem ist, das niemand etwas genaues weiß, weil jeder 'seine' Studien heranzieht.
zum Wälder abholzen: hast Du dafür einen Link?
Viele wissen nicht:
Zu Beginn des 19. Jahrhunderts befanden sich fast alle Wälder in Deutschland in einem sehr schlechten Zustand. Die ersten genauen Waldbeschreibungen dieser Zeit zeigen, daß nur mehr etwa zehn Prozent der heutigen Waldgebiete vorhanden waren. (Wald-und-Forst.de - Wald im 19. Jahrhundert)
und das die Waldfläche in den letzten Jahren in D stagniert, bzw. sich minimal vergrößert.
Desweiteren ist man dabei Nadelbäume durch Laubbäume zu ersetzen, was der ursprünglichen Bewaldung Deutschlands entspricht.
Würde man die Absurden Steuersummen, die für das EEG draufgehen, und die 280Mrd (?) die den Atomkraftwerksbetreibern bezahlt werden müssen (Planloser Atomausstieg) für die Forschung wirklich wegweißender Entwicklungen (kalte Fusion u.ä.) vewenden, stünden wir heute vermutlich schon da, wo die meisten uns vor 40 Jahren gesehen haben: saubere Energie.
ja - schon klar: wie lange phantasiert man daran jetzt herum? und wie viel Geld hat man darin inzwischen versenkt?
Kennst Du den Spruch: 'Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach'
Genau mit Deiner These hat man sich ja erst in die Probleme manövriert:
Ja, in Zukunft werden die Probleme - von irgendwem, irgendwann gelöst werden - deshalb laß' uns erstmal weiter diesen Weg gehen
Nein, eben das passiert nicht und so vorzugehen ist schlichtweg dumm.
Meiner Meinung nach ist dieser ganze Öko Strom scheiß reine Lobbyistenarbeit.
denk' mal in einer ruhigen Minute darüber nach, wer erzählt Kernkraft sei günstig und sicher