Mitglied 59145
Gäste
@uli2003 ganz klar ist auch das EU-Recht und ich sehe das halt als nicht vereinbar und Zeitgemäß. Alles wird global, nur Deutschland behindert sich selber. Komme ich aus, zum Beispiel, Italien, dann habe ich diese ganzen Probleme nicht. Darf aber hier Treppen verkaufen und montieren.
Das ist zu viel Wiederspruch und alles andere als Gerecht. Unseren Binnenmarkt können wir aber nicht mehr gegen Zugang von aussen reglementieren, gilt halt EU Recht. Fast nur in Deutschland ansässige Betriebe/Selbstständige sind davon betroffen.
Das ist einfach veraltet um es Mal milde auszudrücken.
Der einfache Grundsatz "gleiches Recht für alle" sollte auch hier gelten.
Sachkundenachweise für gefährliche Sachen wie Gas,Elektro, Treppen und Geländer zum Beispiel, halte ich für gut.
Aber das Argument mit Schäden und Qualität sollte der Markt und die Haftung klären. Jeder darf einen Dachboden dämmen, da sehr ich das Potential Schäden, auch gesundheitlich, zu verursachen als deutlich höher.
So einfach wie du es gerne hättest ist es in meinen Augenlängst nicht.
Gruss
Ben
Das ist zu viel Wiederspruch und alles andere als Gerecht. Unseren Binnenmarkt können wir aber nicht mehr gegen Zugang von aussen reglementieren, gilt halt EU Recht. Fast nur in Deutschland ansässige Betriebe/Selbstständige sind davon betroffen.
Das ist einfach veraltet um es Mal milde auszudrücken.
Der einfache Grundsatz "gleiches Recht für alle" sollte auch hier gelten.
Sachkundenachweise für gefährliche Sachen wie Gas,Elektro, Treppen und Geländer zum Beispiel, halte ich für gut.
Aber das Argument mit Schäden und Qualität sollte der Markt und die Haftung klären. Jeder darf einen Dachboden dämmen, da sehr ich das Potential Schäden, auch gesundheitlich, zu verursachen als deutlich höher.
So einfach wie du es gerne hättest ist es in meinen Augenlängst nicht.
Gruss
Ben