Hund ?Der arme Hund
Da fühlt sich doch sogar meine Katze verarscht, wenn Ich ihr sage, dass sei ein Hund.
LG
Hund ?Der arme Hund
Hast du nen neuen Hobel?Da kann ich mithalten. Hab ne Palette gebaut. Meine erste.
Das verbaute Gold wurde vorher abgerichtet.
Jap, hab nen Primus Simshobel und nen Grathobel letztens ergattert, die kann ich jetzt darauf rumfahren. Du fragst sicher völlig uneigennützig und brauchst keinen der beiden, oder?Hast du nen neuen Hobel?
Du Glückliche Sowas gibts hier nicht, ich bestell die Maschinen blind bei BernadoBeim lokalen Bernardo-Dealer im Nachbarort.
Jaja, die Stephanie hat's schon gut.Du Glückliche
Jap, hab nen Primus Simshobel und nen Grathobel letztens ergattert, die kann ich jetzt darauf rumfahren. Du fragst sicher völlig uneigennützig und brauchst keinen der beiden, oder?
Mit Hobeln hab ich's eh nicht so, die funktionieren nicht richtig. Du hast @keks010982 doch mal eine Putzhobelschulung angeboten. Kann ich da auch mitmachen?
Anhang anzeigen 116325
Achso, dachte du meintest, dass auf die Palette ne Hobelmaschine drauf käme. Kapiert.Ich hab natürlich eher an ne Maschine gedacht die du unbedingt noch testen wolltest, und gleichzeitig stand dringend an ne Palette zu bauen.... Na gut, dann ist die Palette halt jetzt gehobelt Hast wenigstens die Kanten auch noch gleich gefast? Damit sie n echter Handschmeichler ist?
Ich würd dir deine SAC schon abnehmen, aber ich glaub du bist ganz zufrieden damit.
Und die beiden Stephanies können ja eigentlich zusammen zu mir kommen, dann gibt's nen Hobelkurs. Ich bin da übrigens ganz gut versorgt, aber einen von deinen Reformern nehm ich gern als Lohn
Achso, dachte du meintest, dass auf die Palette ne Hobelmaschine drauf käme. Kapiert.
Ich musste tatsächlich noch Schraubenlöcher ansenken, weil in dem weichen Gold die Schrauben sich nicht gut reingezogen haben. Da hab ich mir schon den Kopf gekratzt. Kanten anfasen? Soll ich noch ne Schellackpolitur hinterhermachen oder reicht normal schleifen + ölen? Und Umleimer an die Spanplatte?
Auf die Palette kommt aber tatsächlich n "neues" Maschinchen drauf, bei den 80x60cm kann man sich fast denken was. Ich zeig's dann Ende nächster Woche nach erfolger Abholung. Und es ist keine Hobelmaschine, weil ich wie du weißt, äußerst glücklich mit meiner bin.
Son Primus kannst haben, sind eh alle wohl kaputt. Den Dreck musste ich selber wegkehren. Putzhobel, pah, alles leere Werbeversprechen.
Hmmm da sollten doch eigentlich ganz normale Bohrer drin funktionieren. Also für rechtsdrehende Maschinen... ???Hab nun doch anbauen müssen.
Die dazubestellten Bohrer laufen falschrum, ich brauche linke.
Streich die Palette einfach Resedagrün, dann passt's schon.
80x60cm? Die Bäuerle Lalo kanntest du da noch nicht...
A propos Kante, vielleicht ne Kantenschleife?
Deine kaputten Putzhobel nehm ich in dem Fall einfach alle, ich bin's kehren gewohnt und find das ganz entspannend. Und so schön leise..
Meinst du mich? Hab nachgedacht... Aber komm nicht drauf. Vertue ich mich?Bitte nochmal nachdenken
Immer von der Antriebsseite aus betrachten !Meinst du mich? Hab nachgedacht... Aber komm nicht drauf. Vertue ich mich?
Jup, du kuckst von der Antriebsseite aufs Bohrfutter, und dann auf die 12 Uhr Position, dann drehts da links rum.Meinst du mich? Hab nachgedacht... Aber komm nicht drauf. Vertue ich mich?
OK ich geh ins Eck mich schämen...Jup, du kuckst von der Antriebsseite aufs Bohrfutter, und dann auf die 12 Uhr Position, dann drehts da links rum.
Das is bestimmt unser Outdoorfreak. Ich wollt ja schon immer mal Bilder vom Holzfahrrad sehen.Ich bin vor einigen Tagen einem Typen mit Holzfahrrad begegnet , er bot Interessierten an, seine Gitarre zu spielen.
https://www.youtube.com/shorts/UBZ5XSp3HkE
Hmmm da sollten doch eigentlich ganz normale Bohrer drin funktionieren. Also für rechtsdrehende Maschinen... ???
Oder Ist da eine Übersetzung von Hobelwelle auf Lalo und nicht das Bohrfutter direkt auf der Hobelwelle?
Gruß Daniel
Ich steh doch schon in der Ecke und schäme mich...Nein, wenn ich vor der Maschine stehe und sie rechts rum dreht, ist das ne linke.
Soll ich dir n Eis bringen?Ich steh doch schon in der Ecke und schäme mich...
Schokolade, Chips und Bier wären eher meins...Soll ich dir n Eis bringen?
Normalerweise komm ich mit diesem rechts links Dingen eigentlich ganz gut klar... da war halt ein kleiner Knoten in meinem Hirn... Kann ja mal passieren... Muss ich das jetzt im untergegangenen Deppen Thread posten?Hat dein Fahrlehrer auch immer gesagt "Jetzt zu mir / zu dir"?
Des hab ich jetzt erst mal falsch verstanden...Hat dein Fahrlehrer auch immer gesagt "Jetzt zu mir / zu dir"?