Was wir jetzt so machen.....

PrimaNoctis

ww-robinie
@WoodyAlan Ich muss mir das vorstellen: Ein Kunde kommt rein, man unterhält sich. Er wundert sich vielleicht noch über die Kluft, weil er es nicht kennt (z. B. die Reißverschlüsse). Dann ist bei so ner alten Bäuerle mit großen Guss-Rädern oder der Bandsäge so n rose Plüsch drüber, damit die Fingerchen ja nicht kalt werden. :emoji_joy:

Mensch Lorenz. Du kannst Keks gleich in der Ecke ablösen, nur du hast's richtig verdient. Meieiei....
Ich hatte übrigens einen tollen Fahrlehrer, der war um die 70 und von der alten Schule. Aber gelernt hast' was.

@keks010982 Ich meinte das gar nicht böse, denn mein Fahrlehrer hat das aus Erfahrung immer so formuliert. Ich hatte es auch erst nicht gerafft, meine Dominofräse hat sowas ja nicht. Da ischd älles kompfortabel!

fahe

ww-robinie
Lagavulin schmeckt zwar, den umgehe ich aber mittlerweile wegen verstörender Erlebnisse in der Distille.

In die Lücke springen Laphroig, Bunnahabhain, Bruichladdich, Bowmore, Ardbeg, Caol Ila und Kilchoman. In genau der Reihenfolge.

Und wenn mit Jims (McEwan) Hilfe alles gut geht, springt der Ardnahoe hoffentlich an die Spitze der genannten. Denn dort lagert unser Fass...:emoji_wink:

jetzt Krieg ich bestimmt so richtig haue...
...Im Prinzip hast Du ja Recht. Der Schotte nennt das ungenießbare Zwischenprodukt zwar low wine, aber im Prinzip "fehlt" der Maische nur der Hopfen.

Was Euch Bayern wohl gleich fürchterlich ärgern wird, ob des gefühlten Nord-Süd-Bier-Qualitätsgefälles: Mein Freund Jörn macht regelmäßig einen Bierbarnd aus Störtebecker Starkbier. Der ist lecker und verkauft sich auch sehr gut. Einmal hat er es mit Bier einer bayerischen Privatbrauerei versucht. Da ist die Nachfrage der Kunden leider, *räusper*, ähhm, sagen wir mal: verhalten...:emoji_wink:

Gibt es denn überhaupt rechts und links drehenden Whisky?
...also, es gab schon weniger genussvolle Tage in meinem Leben, da konnte ich die eigene Drehrichtung nicht mehr eindeutig bestimmen, weiß aber, dass ich mein Fahrrad schiebend mit zwei platten Reifen und unter Verlust meiner Brille zu Hause ankam....:emoji_wink:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Was wir jetzt so machen... Gleich bestimmt ins Krankenhaus fahren. Meine Kinder sind grad auf die Idee gekommen, dass es eine gute Idee ist mit dem Bobbycar die Rutsche runterzufahren...
Noch ist nichts passiert... Ich hardere grad mit mir ob ich diese Lernerfahrung beenden soll... :emoji_grin:

Edit: die Entscheidung wurde mir durch eine ordentliche Beule und Geschrei abgenommen. :emoji_grin: Und Krankenhaus ist nicht nötig. Hoffentlich hält der Lerneffekt paar Tage. :emoji_rolling_eyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WoodyAlan

ww-robinie
Was wir jetzt so machen... Gleich bestimmt ins Krankenhaus fahren. Meine Kinder sind grad auf die Idee gekommen, dass es eine gute Idee ist mit dem Bobbycar die Rutsche runterzufahren...
Noch ist nichts passiert... Ich hardere grad mit mir ob ich diese Lernerfahrung beenden soll... :emoji_grin:

Edit: die Entscheidung wurde mir durch eine ordentliche Beule und Geschrei abgenommen. :emoji_grin: Und Krankenhaus ist nicht nötig. Hoffentlich hält der Lerneffekt paar Tage. :emoji_rolling_eyes:
Ich kann mich grad dermaßen gut in dich reinversetzten….:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Muss dich aber enttäuschen: der Lerneffekt endet ab dem Zeitpunkt wo sie das schreien aufhören…:emoji_confounded:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Muss dich aber enttäuschen: der Lerneffekt endet ab dem Zeitpunkt wo sie das schreien aufhören…
Das allerschlimmste daran ist, ich erkenne mich in solchen Situationen in meinen Kindern wieder... und dann kenne ich die Antwort auf meine Frage schon... Eigentlich wundere ich mich, dass es so lange gedauert hat bis sie auf die Idee kommen. :emoji_grin:
Aber man darf nie aufhören zu hoffen. Für heute scheint Ruhe zu sein... Die Lauf- und Fahrräder sind zum Glück im Winterquartier. :emoji_grin:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich glaub ich bin jetzt gleich reif für die Werkstatt... Diese Saubazis diese :emoji_rage: :emoji_imp: :emoji_poop:
Kurz einen Kaffe geholt springen die im Trampolin mit zwei riesen Pflastersteinen :emoji_imp::emoji_imp::emoji_imp:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Naja so ganz unbedarft sollte ich beim Thema Kinder ja eigentlich nicht sein... Hab ja drei von diesen Goldstückchen... :emoji_grin:

fahe

ww-robinie
Manchmal denkt man ja schon man wäre ein wenig asozial... :emoji_grin:
...wieso? Andere bauen extra "Lerntürme", habe ich hier gelernt. Nur damit die Kids die Lernerfahrung machen können, dass Herdplatten wirklich aua warm werden können...:emoji_wink:

So, heute habe ich mal die Verkleidung abgeschraubt, hinter der sich, wie vermutet der Anschluß der Erdleitung zur Werkstatt findet.

Da habe ich - mich überrascht ja nichts mehr - die hoffentlich letzte Erfindung des Vorbesitzers gefunden.

Ein wundervolles Konstrukt aus 50er HT-Rohr, einem selbstgedrehten Kunststoffstopfen zur Anpassung ans geliebte Kupferrohr. Zwecks Einpassung garniert mit Günnies geliebten Obi-Quetschring-Fittings.

Beide senkrechten Rohre verschwinden im Fliesensockel, den wegzuklopfen ich nicht neugieriug genug war.

Was das ist? Ich habe keine Ahnung. Ich denke, das ist die Entlüftung fürs Erdinnere.

1645372677765.png

PS: Obendrüber gibt's übrigens noch zwei 50(!)er HT_Röhrchen, die der "Entlüftung" des benachbarten Bades dienen sollten. Und das geht so: Auf einem Brettchen mit zwei Konsolenträgern lag festgezurrt Marliesens ausgemusterter Staubsauger. Der sollte die Pupse abziehen und mit Druck ins Abluftrohr befördern...:emoji_wink:

Eine Öffnung im Bad habe ich allerdings nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
...wieso? Andere bauen extra "Lerntürme", habe ich hier gelernt. Nur damit die Kids die Lernerfahrung machen können, dass Herdplatten wirklich aua warm werden können...:emoji_wink:

So, heute habe ich mal die Verkleidung abgeschraubt, hinter der sich, wie vermutet der Anschluß der Erdleitung zur Werkstatt findet.

Da habe ich - mich überrascht ja nichts mehr - die hoffentlich letzte Erfindung des Vorbesitzers gefunden.

Ein wundervolles Konstrukt aus 50er HT-Rohr, einem selbstgedrehten Kunststoffstopfen zur Anpassung ans geliebte Kupferrohr. Zwecks Einpassung garniert mit Günnies geliebten Obi-Quetschring-Fittings.

Beide senkrechten Rohre verschwinden im Fliesensockel, den wegzuklopfen ich nicht neugieriug genug war.

Was das ist? Ich habe keine Ahnung. Ich denke, das ist die Entlüftung fürs Erdinnere.

Anhang anzeigen 116416

PS: Obendrüber gibt's übrigens noch zwei 50(!)er HT_Röhrchen, die der "Entlüftung" des benachbarten Bades dienen sollten. Und das geht so: Auf einem Brettchen mit zwei Konsolenträgern lag festgezurrt Marliesens ausgemusterter Staubsauger. Der sollte die Pupse abziehen und mit Druck ins Abluftrohr befördern...:emoji_wink:

Eine Öffnung im Bad habe ich allerdings nicht gefunden.
Das is ne Fliehkraftschleife…essenziell für die Hohlerde

Johannes

ww-robinie
Beruhigend zu wissen, dass es bei anderen scheinbar nicht sooo viel anders läuft. :emoji_grin:
Manchmal denkt man ja schon man wäre ein wenig asozial... :emoji_grin:

Hallo,
ich kann dich für die Zukunft etwas beruhigen. Bei den eigenen Enkeln sieht man das dann viel entspannter.

Es grüßt Johannes

Mitglied 59145

Gäste
@fahe das kannst du nicht einfach rausreissen, das ist erhaltenswert! Einmalig, einfach was total besonderes und du hackst das einfach alles raus, sogar ohne den tieferen Sinn dahinter zu ergründen. Das gehört alles unter Denkmalschutz, da gibt es bestimmt besondere Regularien, quasi für ganz besondere Konstruktionen!

So nicht mein Lieber!

Gruss
Ben

Oben Unten