Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
...so lange es nicht das Ende von Nordstream ist und der Olaf kommt, um mir den Hahn abzudrehen...:emoji_wink:

Aber, Ihr liegt alle falsch. Ich macht einfach zu viel mit Holz. Ihr müsst Euch mehr mit GasWasserSc*e befassen...:emoji_wink:

Ich denke mittlerweile, das soll eine neuzeitliche Art der Abwasserrohrbelüftung sein. Warum er keinen Belüfter aufgesteckt hat? Kannte er vielleicht nicht. Vielleicht hat Günni aber auch mal was von Rohrbelüftern gehört, traute jedoch deren Einwegcharakter nicht über den Weg.

Warum er da überhaupt was konstruierte? Obwohl an dem Stang nichts weiter hängt, dessen Syphon leergesaugt werden könnte?

Ich denke, Günther wollte einfach lieber mal drei Stündchen in der Werkstatt abhängen, bisschen was konstruieren und ein wenig an der Drehbank fummeln. Ersparte ihm die Konversation mit der holden Gattin.

Ist übrigens doch nur ein 40er HT-Rohr. Im markierten Bereich sieht man, dass es sich um einen T-Abzweig handelt. Und der kommt vom Waschtisch auf der anderen Seite der Mauer. Deshalb die Vermutung der Belüftung.

Wo sich das eingesteckte Kupferrohr allerdings die Luft holt?

Da gibt's wirklich nur eine ernstzunehmende Vermutung. Ich sag' nur, der hölzerne Alan hat Recht: Hohlerde.

1645381149748.png

WoodyAlan

ww-robinie
Lorenzo , du wirst dich noch wundern...
Lorenzo, kecks, alles Schnickschnack jeder von uns is Konrad :emoji_grin: :emoji_joy:

@keks010982 den asi Gedanken hab ich schon lang abgelegt….und zwar an dem Tag (Freitag), als ich in der Firma mittags mit Weisswurscht essen dran war. Frühs aufm weg in den kiga neben der Arbeit noch schnell im getränkemarkt ne Kiste Weißbier geholt und Tochter im kiga gebracht und Natürlich bastelgeld zu Hause vergessen. In der Gruppe dann sagt die Prinzessin pfeilgrad: Fräulein xyz, Mei pappi hat heut kein Geld dabei weil der sich vorhin noch a Bier gekauft hat….tja, da steht man nun….danach is einem alles egal

Mitglied 24010 keks

Gäste
Meine Tochter macht Werbung für mich... Die hat im Kindergarten irgendwo mitbekommen, dass eine Bank aus Holz kaputt ist... "Da musst du meinen Papa anrufen, der kennt sich bestens mit Holz aus, der zeichnet sogar Pläne damit die Bauarbeiter wissen was sie machen müssen" :emoji_grin:. Ich durfte dann als Elterninitiative die Bank leimen... :emoji_grin::emoji_grin:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ach was! „Asi-Gedanke“, so ein Blödsinn! Eher werden die Kinder heutzutage überbehütet und lassen dabei wichtige Erfahrungen aus. Ich ignoriere sommers auch immer die Verbotsschilder auf den Berliner Spielplätzen und trinke da mein Bier! (Die Schilder beziehen sich doch eh nur auf Pubertätsopfer, die dann die Flaschen zerdeppern und ihre Kippen im Sand entsorgen!)

Wenn ich da an meine Kindheit in Frankfurt denke - gut dass meine Mutter nicht alles gewusst hat…. Ich kannte in den Parks der Gegend jedes Gebüsch von allen Seiten, ich kannte alle Hinterhöfe und alle Löcher in den Zäunen, ich wusste wo man auf Garagendächer klettern kann, wo es Brachen gibt und was man da finden kann und ich bin mit dem ÖPNV teilweise zum Spaß durch die Gegend gefahren um meine Ortskenntnis zu erweitern. Heutzutage alles mehr oder weniger undenkbar!

Mir hat mal der Leiter einer polnisch-deutschen Begegnungsstätte erzählt, dass er natürlich bei den vielen Jugendlichen immer mal den Rettungsdienst rufen muss. Zu 90% aber wegen der deutschen Jugendlichen, die nicht mehr in der Lage sind auf sich selbst zu achten….

Mitglied 59145

Gäste
Ja, das war schnell bekannt. Ich bin iwann extra zu Fuss gekommen, sonst hast du immer irgendwas zum reparieren mitgekriegt.

Also Jungs, nicht mit Transporter vorm KiGa halten!

Waren aber auch schöne Aktionen, Hochbeete bauen, Sandkastenumrandung usw..

Gerade jetzt gab es so kleine Holzplättchen mit Bohrung, die sind für das Cello, damit das nicht den Boden zerkratzt. Also Platte mit Sacklochbohrung. Habe ich mit ihr gemacht, aber gleich 15St.mit Klebefilz drunter. Wenn man die Maschine schon an macht.....

Die Lehrerin ist aber auch sehr engagiert und war sichtlich angetan, sie hat dann gefragt ob sie auch eins behalten darf. Da wird einem dann schon warm ums Herz.

Gruss
Ben

Dann verrat mal nicht soviel im voraus :emoji_wink:
Deshalb habe ich ja den Screenshot so besch... abgebildet.
Ich werde etwa 10 Minuten brauchen. Es sei denn, es kommen peinliche Fragen dazwischen :emoji_thinking: .
Mit Lampenfieber...
Gruß

Und mein Aufruf an alle Kellerloch-Bewohner: Mitmachen! Gemeinsam blamiert sich´s leichter!

Mitglied 59145

Gäste
Deshalb habe ich ja den Screenshot so besch... abgebildet.
Ich werde etwa 10 Minuten brauchen. Es sei denn, es kommen peinliche Fragen dazwischen :emoji_thinking: .
Mit Lampenfieber...
Gruß

Und mein Aufruf an alle Kellerloch-Bewohner: Mitmachen! Gemeinsam blamiert sich´s leichter!

Habe mich schon gewundert warum du so ein bescheidenes Bild einstellst!

Gruss
Ben

PrimaNoctis

ww-robinie
Heute mal nen Korpus aus Goldplatten zusammengedengelt als Fräserschrank. Gab die Gelegenheit, mal meine ersten Korpuszwingen für einen Korpus einzusetzen. Das hat schon was, war alles sauber im Winkel. Nur so schnell wie ne normale Zwingen verschieben geht nicht. Ich hab's ja so schwer...

Genutet auf der FKS - aber halt, das 350er Blatt geht ja nur für sowas, wenn ich den Spaltkeil verstelle. Das wollte ich nicht - ergo musste Deckel oder Boden als Unterlage dienen. :emoji_grin: Dadurch gab's extra viel Dreck - soll auch jeder sehen, dass man was geschafft hat. :emoji_blush:

Räder gab's die guten vom Discounter mit L. Nur das Beste. :emoji_sunglasses:

Anhänge

•  (1).jpg
    (1).jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 53
  •  (2).jpg
    (2).jpg
    154 KB · Aufrufe: 53
  •  (3).jpg
    (3).jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 55
  • (4)e.jpg
    (4)e.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 58
  • (5)e.jpg
    (5)e.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 59

WoodyAlan

ww-robinie
Ich sitze gerade vor dem Kreissaal und warte
Alle threads gelesen alle emails beantwortet alle eBay anzeigen kontrolliert
immer noch keine Kreissäge gefunden….
Sonne scheint hier im Frankenland
Alles Gute euch! Ich drück auch die Daumen dass ned grad jetzt die perfekte Säge auftaucht :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Lorenzo

ww-robinie
Bei mir wars auch ein Gehampel. Ich fands echt doof, für meine Frau wars richtig :emoji_poop:

Aber: Das is dann auch bald wieder vergessen! Das wichtigste is dass alles gut hinhaut und ihr bald gesund zuhause seid. Ich drück die Daumen!

fahe

ww-robinie
...die Hoffnung, dass es im Kreissal wohl doch noch eine Säge wird ist natürlich völlig abwegig...:emoji_wink:
Aber in den nächsten Wochen wirst Du ja auch keine brauchen, da tun's die üblichen Haushaltsgeräte...:emoji_wink:

Spaß beiseite: Alles Gute auch von mir.

Oben Unten