Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
I bin am abarbeiten von den Dingen die sich so aufstauen wenn man Invalide is und die Frau Haushalt und Kids versorgt hat :emoji_confounded: immerhin kann i wieder a bissal rumwurschteln. Rasenmähen war heut aber ned die beste Idee.
Die Tele reift:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: immer mal wieder ein Schliff, länger als 15 Minuten schaff i ned….de wird scha na:emoji_wink:

Gelöscht stwe

Gäste
I bin am abarbeiten von den Dingen die sich so aufstauen wenn man Invalide is und die Frau Haushalt und Kids versorgt hat :emoji_confounded: immerhin kann i wieder a bissal rumwurschteln. Rasenmähen war heut aber ned die beste Idee.
Wie geht's dir denn mit der Bandscheibe? Mich hat's letztes Wochenende auch erwischt, zwischen L4/L5. Jetzt geht's mir aber den Umständen entsprechend ganz gut, brauch keine Schmerzmittel (und auch keine OP). Was meinst, wie lang sich das bei dir zieht bis du wieder belastbar bist?

WoodyAlan

ww-robinie
Wie geht's dir denn mit der Bandscheibe? Mich hat's letztes Wochenende auch erwischt, zwischen L4/L5. Jetzt geht's mir aber den Umständen entsprechend ganz gut, brauch keine Schmerzmittel (und auch keine OP). Was meinst, wie lang sich das bei dir zieht bis du wieder belastbar bist?
Autsch, mein Beileid und gute Besserung!!
Bei mir zwischen Halswirbel 3/4 und angehende verknöcherung zwischen 5/6… a weng rumwurschteln geht scho wieder nur ned schwer heben und Kopf drehen is ned großartig. Plus massive Verspannungen wegen schonhaltung. Muss erst noch an Termin beim Neurochirurgen bekommen, erst dann darf ich physio beginnen. Schwer abzusehen. Immerhin arbeite i h jetzt wieder weil Ma nach 6 Wochen echt die Decke aufm Kopf gefallen is. Aber nach nem Tag am Rechner meldet sich abends das ganze schon deutlich. Drum gehts a mit der Gitarre ned voran. Die Haltung und immer gleiche Bewegung beim schleifen geht nur kurz.

saeger9

ww-buche
Autsch, mein Beileid und gute Besserung!!
Bei mir zwischen Halswirbel 3/4 und angehende verknöcherung zwischen 5/6… a weng rumwurschteln geht scho wieder nur ned schwer heben und Kopf drehen is ned großartig. Plus massive Verspannungen wegen schonhaltung. Muss erst noch an Termin beim Neurochirurgen bekommen, erst dann darf ich physio beginnen. Schwer abzusehen. Immerhin arbeite i h jetzt wieder weil Ma nach 6 Wochen echt die Decke aufm Kopf gefallen is. Aber nach nem Tag am Rechner meldet sich abends das ganze schon deutlich. Drum gehts a mit der Gitarre ned voran. Die Haltung und immer gleiche Bewegung beim schleifen geht nur kurz.

klassisches Henne-Ei-Problem :emoji_cry: . Wenn die Gitarre dann endlich fertig ist , hilft vielleicht etwas "Bewegungstherapie" :emoji_head_bandage::emoji_grin: .

Gelöscht stwe

Gäste
Maibaum-Aufstellen. Bei uns noch von Hand mit maschineller Hintersicherung.
IMG_20220501_142316.jpg

Gelöscht stwe

Gäste
Also bei uns hat's nur gut eine Stunde gedauert, dann stand das Ding :emoji_sunglasses:

Mitglied 59145

Gäste
.

Wir waren heute auf dem Frühjahrsfest auf der Sababurg, ist nen Tierpark mit Blick auf die Burg. Es gab ein paar Vorführungen, Kunsthandwerk, regionale Produkte und Essen. Schöner Tag, das Foto habe ich nur für euch gemacht :emoji_wink:

Da kannte wohl jemand die Probleme von Blockhäuser nicht.

Anhänge

• IMG_20220501_144011.jpg
    IMG_20220501_144011.jpg
    118 KB · Aufrufe: 125

U.Tho

ww-robinie
Kurze Zwischenfrage - will nicht extra einen Faden aufmachen:
Will meine Terassenumrandung (Zaun / Geländer) neu machen.
Wenn ich richtig informiert bin, ist wohl Lärche am Besten oder?
Wenn ja, dann sibirische oder europäische?

WoodyAlan

ww-robinie
Nimm Eurolärche… 0der Douglasie… das Thema Raubbauholz müssen wir da nicht mehr diskutieren denk ich (und wenn KEINESFALLS in diesem Thread bitte!)

seschmi

ww-robinie
Sibirische Lärche musst Du in Rubel bar bezahlen und selbst abholen… Im Moment dürfte die gerade schlecht verfügbar sein.

Im Ernst: Nimm heimische. Die Verarbeitung ist etwas anspruchsvoller, weil astiger und drehwüchsiger. Aber das kriegst Du hin. Haltbarkeit ist etwa gleich.

netsupervisor

Gäste
Wenn ich richtig informiert bin, ist wohl Lärche am Besten oder?
Richtig dauerhaft wäre Robinie und dann Eiche. Preislich muss es halt passen. Wen das harzige Lärchenholz nicht stört, der kann auch diese nehmen. Sibirische Lärche ist eigentlich momentan nicht mehr zeitgemäß...

Lorenzo

ww-robinie
Aufräumen. Ich hab nach 6 Jahren noch die letzten Sachen vom Dachboden der letzten WG in Erlangen geholt.
Kletterkrams, Dias aus meiner Jugend, und, weil ich mir vor ca. 10 Jahren gedacht hab dass wenn ich dann mal Kinder hab, dann sollen die gescheite Comics lesen: Alle Asterix, fast alle Spirou und Fantasio und noch nen Packen Lucky Luke Comics.. Jetzt isses soweit. Aber die kriegt er erst wenn er erwachsen ist, die saut er eh nur ein :emoji_wink:
PXL_20220504_142744520.jpg

Lorenzo

ww-robinie
Sorry, die Comics behalt ich. Und es gibt wenn's soweit ist erst Mal nur Einzelausgabe. Ich hab den Fehler alles frei zur Verfügung zu stellen schon mal gemacht. Da hab ich noch Zuhause gewohnt, und mit nem Kumpel getauscht. Eine Musikkassette gegen 180 Lustige Taschenbücher. Bei 7 Geschwistern war da bald kein einziges mehr da...

Stefan, ich hab zu klettern angefangen bevors cool war, da haben die Schuhe noch so ausgesehen, uncool :emoji_wink:

Oben Unten