Was wir jetzt so machen.....

ChrisOL

ww-robinie
Da kommen Gedanken an mein erstes Auto auf. Ich war gerade 18 - das Auto auch. Mercedes W123 300D, 5zyl nix Turbo. 485.000km.

War cool, bis der TÜV uns nach einem Jahr getrennt hat.

Man dürfte nicht während der Fahrt auf die Straße schauen können meinte der Herr damals leicht ironisch. Hob die Fußmatte hoch und zeigte auf das 5-Mark Stück große Loch im durchrosteten Unterboden. Ich nur, das Loch ist doch super, dann läuft das Wasser besser ab das bei Regen durch das undichte Schiebedach reinkommt. :emoji_grin:

Als er dann mit dem Schraubenzieher im Kotflügel und Kofferraum rumstocherte war klar das der Rost gewonnen hatte.

Schöne Zeit.

Paulisch

ww-robinie
Da ist unser 3c5 CR schon etwas sensibler. Vor 3-4 Jahren hatte er schon einen quasi wirtschaftlichen Totalschaden. Die Hochdruckpumpe hat Späne geworfen und das ganze Dieselsystem mit Spänen verseucht! Der Freundliche wollte 7.500€ + Zahnriemen und Wasserpumpe (war fällig) für die Reparatur! Habe damals von Montag bis Samstag alles was mit Diesel zu tun hat zerlegt, gespült und wieder Zusammengebaut. Alle drei Pumpen mussten neu und nach 50km habe ich aus Sicherheitsgründen nochmal einen neuen Dieselfilter eingesetzt, die Wiederbelebung hat mir 800€ gekostet, die Zeit ist meine die lasse ich mal außen vor!
Deine Injektoren haben das überlebt :emoji_astonished: ? Das ist n typisches Problem, ich kenne das

Gelöscht FrankRK

Gäste
Deine Injektoren haben das überlebt :emoji_astonished: ?
Habe sie nur gespült und für gut befunden, laufen bis heute.
Das ist n typisches Problem, ich kenne das
Habe die alte Hochdruckpumpe zerlegt um zu sehen was da los ist! Die Pumpe wird über den Zahnriemen angetrieben und bewegt eine Nockenrad, darauf läuft ein Lager das über die Nockenbewegung einen Stößel auf und ab bewegt der dann den Diesel in der Verdichterkammer auf den hohen
Common-Rail Druck bringt. Jetzt kommt der Burner, das Lager hat sich quer zur Nocke gestellt, weil es nicht fixiert ist, definitiv ein Konstruktionsfehler, aber davon will niemand was hören.

bello

ww-robinie
Da kommen Gedanken an mein erstes Auto auf. Ich war gerade 18 - das Auto auch. Mercedes W123 300D, 5zyl nix Turbo. 485.000km.
Mein Gott, seid Ihr alle jung, mein erster war ein 190er Ponton und zwei Jahre jünger als ich. - Ich geh mir dann morgen mal einen Rollator kaufen.

Paulisch

ww-robinie
Habe sie nur gespült und für gut befunden, laufen bis heute.

Habe die alte Hochdruckpumpe zerlegt um zu sehen was da los ist! Die Pumpe wird über den Zahnriemen angetrieben und bewegt eine Nockenrad, darauf läuft ein Lager das über die Nockenbewegung einen Stößel auf und ab bewegt der dann den Diesel in der Verdichterkammer auf den hohen
Common-Rail Druck bringt. Jetzt kommt der Burner, das Lager hat sich quer zur Nocke gestellt, weil es nicht fixiert ist, definitiv ein Konstruktionsfehler, aber davon will niemand was hören.
Das hatten wir auch grade an unserem A4 B8. HD-Pumpe und ein Injektor und ne Woche nach der Reparatur kamen noch zwei Injektoren hinterher. Ich hoffe an meinem Passat hält die HD Pumpe länger. Hat der 170PS Motor die selbe?

Gelöscht FrankRK

Gäste
Hat der 170PS Motor die selbe?
Die Modelle mit Vordruckpumpe bis 2010 haben alle die gleiche Hochdruckpumpe, danach sollen wohl angeblich ein paar neuere Varianten der Pumpe verbaut sein. Die Pumpe die ich eingebaut habe soll angeblich das Problem nicht mehr haben, sagte der Verkäufer. Ich hoffe!

WoodyAlan

ww-robinie
Gestern haben meine 5 Damen noch 5 Teammitglieder bekommen. Die Schönheiten akklimatisieren sich grad noch im Hühnerhaus und san a halbes Jahr alt.
Und nachdem in meinen Beeten schon wieder alle Taghetes und 14 Kohlrabipflanzen nur noch Gerippe sind und 4 lfm junge Karottenpflanzchen fehlen, werde ich heute Abend auf die Jagd gegen uns alles was schleimt erlegen….mistviecher….

Anhänge

• 9B0D39DD-28A4-43DF-A929-9CAE0A061D40.jpeg
    9B0D39DD-28A4-43DF-A929-9CAE0A061D40.jpeg
    371,7 KB · Aufrufe: 52

Paulisch

ww-robinie
Die Modelle mit Vordruckpumpe bis 2010 haben alle die gleiche Hochdruckpumpe, danach sollen wohl angeblich ein paar neuere Varianten der Pumpe verbaut sein. Die Pumpe die ich eingebaut habe soll angeblich das Problem nicht mehr haben, sagte der Verkäufer. Ich hoffe!
Oh super, dann betrifft mich das nicht. Meiner ist von 2017 glaube ich

WoodyAlan

ww-robinie
Hallo,
@Woody Alien : Du brauchst ne Laufente! Die erledigt die Schleimer!
Tja…is ja ned so dass ich da nicht schon Pläne hätte, aber die werden sich im genüsegarten nicht nur auf die Schleimer konzentrieren fürchte ich. Und wenn sie es ned fressen, Latschen die es mindestens platt. In den Hochbeeten auch nutzlos.
Es is zum Haare raufen. Und dann wären da noch die wühlmäuse….

Martin45

ww-robinie
Tja…is ja ned so dass ich da nicht schon Pläne hätte, aber die werden sich im genüsegarten nicht nur auf die Schleimer konzentrieren fürchte ich. Und wenn sie es ned fressen, Latschen die es mindestens platt. In den Hochbeeten auch nutzlos.
Es is zum Haare raufen. Und dann wären da noch die wühlmäuse….
Wir hatten früher jahrelang 2 Laufenten für den Gemüsegarten und gegen die Schnecken. Klar, ist jetzt nicht so dass man Null Schnecken hat. Aber die Enten sind ja eher leicht gebaut, von daher ist das Platttrampeln, was bei normalen Enten wirklich ein Problem ist, kein wirkliches. Auch kann ich mich nicht an größere Gemüseverluste erinnern.
Das einzig blöde ist die Dummheit und Schreckhaftigkeit der Viecher. Man meint, die müssten eigentlich alle 5 Minuten einen Herzinfarkt erleiden.

Mitglied 24010 keks

Gäste
hat er doch - Rali:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
GENAU!
1651215996048642122512.jpg
Man muss halt mit dem arbeiten was man hat oder sich leisten kann. :emoji_grin:

Ich hätte ja sogar noch einen ganz neuen Stanley No 4, hab ich vor 10 Jahren oder so geschenkt bekommen. Aber da bräuchte ich wahrscheinlich ein Privataudienz beim @Lorenzo fürs schärfen und einstellen. :emoji_grin: das wird sonst nichts.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Der "moderne Schreiner" hat halt heute ne Felderkombi und nen Ralihobel......

Es geht zu Ende :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Und stell dir vor, da kann man sogar Eiche mit bearbeiten... :emoji_grin:

Ich komm ganz gut damit klar. Jetzt noch irgendwann einen besseren Hobel (Edit: Hobelmaschine!)... Dann kann man durchaus schon langsam Schreinerei zu meiner Werkstatt sagen. Immerhin habe ich jetzt auch Mal paar Fetzen Massivholz verarbeitet.

Daniel is im Felderkatalog. :emoji_grin:
Wo? Die haben mich nicht gefragt!

Oben Unten