Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Das Navi arbeitet noch immer daran und ein Ende ist nicht abzusehen.
...meiner dunklen Erinnerung nach gab es bei Mercedes OTA-Kommunikation wahlweise mit UMTS oder LTE.

UMTS-Netze allerdings sollten in Deutschland allesamt seit Ende letzten Jahres abgeschaltet sein. Hat Dein Panzer ein UMTS-Modul, würde das eine gewisse Langsamkeit erklären...,)

andama

ww-robinie
Unser Passat ging ständig in den Notlauf. Fehlermeldung im VCDS, Ladedruck zu gering.
Tja, die Druckdose zum Einstellen der Turbolamellen ist defekt. So schnell hat man eine neue Baustelle!

Ist immer ärgerlich, wenn das Auto nicht funktioniert und vor allem hohe Kosten verursacht.
Ein gefällt mir kann ich da nicht vergeben.
Wie alt ist der Passat und wie viele km?

fahe

ww-robinie
Ist immer ärgerlich, wenn das Auto nicht funktioniert und vor allem hohe Kosten verursacht.
...ich fahre schon seit Wochen im ersten Notlaufprogramm, da läuft die Kiste nur noch max. 120 auf gerader Strecke, während mich Lkw bergan überholen. Zur Zeit warte ich auf 'nen neuen Partikelfilter...:emoji_frowning2:

teluke

ww-robinie
...meiner dunklen Erinnerung nach gab es bei Mercedes OTA-Kommunikation wahlweise mit UMTS oder LTE.

UMTS-Netze allerdings sollten in Deutschland allesamt seit Ende letzten Jahres abgeschaltet sein. Hat Dein Panzer ein UMTS-Modul, würde das eine gewisse Langsamkeit erklären...,)

Wollen wir doch nicht hoffen.
Das Auto ist gerade mal 5 Jahre alt.

Hermann82_94

ww-robinie
Fehlende Teile hatte ich neulich auch. Bei unserem Vivaro waren die Bremsklötze vorne sowie Scheiben und Klötze hinten zu wechseln. Vor Wochen habe ich die Teile bei ATP schon bestellt, bin aber nicht dazugekommen sie einzubauen. Paket stand ungeöffnet in der Garage. Hab dann alles vorbereitet um auf der Hebebühne eines Bekannten die Teile einzubauen. Welch böse Überraschung, es wurde nur eine Bremsscheibe geliefert, aber Klötze waren es 2 Sätze. Habe dann angerufen --> Ansage, dass das Unternehmen direkt vom Ukrainekrieg betroffen ist und man möge sich doch per Mail an den Support wenden. Na toll... Hab dann eine Mail geschrieben, dass ich das Paket nicht kontrolliert habe, aber eine Bremsscheibe fehlt. Hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, war ja mein Fehler und seit der Bestellung sind über 2 Monate vergangen. 2h später kam die Mail, dass die 2. Scheibe auf dem Weg zu mir ist. Das nenne ich mal Service!

fahe

ww-robinie
DPF voll oder defekt? Voll kann man reinigen lassen.
...reinigen ist Voodoo... und sorgt für ein paar Wochen ungetrübten Fahrspaß.
Habe ich hinter mir. Ergebnis siehe oben: Das Ding ist voll, das Prüfprotokoll mit den "fast-fabrikneu-Werten" nach dem Reinigen kann ich mir an die Wnad nageln. Jetzt nehme versuche ich's mit einem neuen... falls das "Schnäppchen" endlich mal lieferbar ist.

Anderes Beispiel: Vor einigen Monaten wurde die Lambdasonde verhaltensauffällig. Leider nicht innerhalb von Wochen lieferbar.
Ich hab' dann das Netz nach der OEM-Nummer durchsucht, den chinesischen Hersteller gefunden und im Reich der Mitte bestellt.

Schöne neue Welt...:emoji_wink:

bello

ww-robinie
Und ich war heute Nachmittag ganz altmodisch unterwegs um ein wenig Material für ein Terrassendeck und einen Kleiderschrank zu kaufen.
Da ich heute mal wieder etwas faul war, habe ich mir "was-wir-jetzt-so-machen-lassen" die Platten gleich auf der Plattensäge zuschneiden lassen.
Reicht ja völlig, wenn ich bei dem schönen Wetter die 231 Kilo in meine Werkstatt trage.

Gelöscht FrankRK

Gäste
Ein gefällt mir kann ich da nicht vergeben.
Wie alt ist der Passat und wie viele km?
Der Passat ist von 2008 und hat 212000 km auf der Uhr.
Habe heute Nachmittag schon das Ersatzteil und die Spezialschlüssel bekommen und direkt eingebaut, justiert und eingemessen. Komme grade von der Probefahrt zurück! :emoji_thumbsup:

FredT

ww-robinie
Klar, an einem Vormittag den Motor zweimal aus- und einbauen, weil die Kupplung am Austausch leider fest war...

andama

ww-robinie
Der Passat ist von 2008 und hat 212000 km auf der Uhr.
Habe heute Nachmittag schon das Ersatzteil und die Spezialschlüssel bekommen und direkt eingebaut, justiert und eingemessen. Komme grade von der Probefahrt zurück! :emoji_thumbsup:

Na da geht noch was meinen Passat 3BG habe ich mit 320000km noch verkauft. War echt zuverlässig.

schrauber-at-work

ww-robinie

Gelöscht FrankRK

Gäste
Och da ist der doch erst eingefahren:emoji_stuck_out_tongue:
Mein 3BG hat mich vor ~1,5 Jahren mit Knapp über 400 Tkm verlassen, sehe Ihn noch regelmäßig. 1,9 TDI PD, quasi unkaputtbar (wenn man ab und an mal den Zahnriemen tauscht und Öl wechselt):emoji_ghost:
Da ist unser 3c5 CR schon etwas sensibler. Vor 3-4 Jahren hatte er schon einen quasi wirtschaftlichen Totalschaden. Die Hochdruckpumpe hat Späne geworfen und das ganze Dieselsystem mit Spänen verseucht! Der Freundliche wollte 7.500€ + Zahnriemen und Wasserpumpe (war fällig) für die Reparatur! Habe damals von Montag bis Samstag alles was mit Diesel zu tun hat zerlegt, gespült und wieder Zusammengebaut. Alle drei Pumpen mussten neu und nach 50km habe ich aus Sicherheitsgründen nochmal einen neuen Dieselfilter eingesetzt, die Wiederbelebung hat mir 800€ gekostet, die Zeit ist meine die lasse ich mal außen vor!

Oben Unten