und nutze Vliesraufaser bei der der Kleber auf die Wand kommt, geht schneller und ist leichter zu verarbeiten wie ich finde.
...dachte ich vorher auch, deshalb der Methylan Direct. Bis mich bauphysikalische Skrupel überkamen...
Die stehen mir allerdings manchmal im Weg. Die Küche der zu vermietenden Wohnung habe ich bspw. voll ökokorrekt mit einer Tonstrukturfarbe gestrichen. Am Ende echt schön, aber... elender Sackgang, Dreimal streichen bis streifenfrei und halbwegs streiflichttauglich. Und: Nach dreimal Pinsel eintauchen... erst einmal wieder den Ton aufrühren.
Nee, das ist wirklich nicht mein Gewerk. Da spachtel ich lieber alles einmal ökogerecht mit Kalkfeinspachtel ab.
Ach so, ich hätte da noch eine Minifix zu verkaufen
Hab' ich doch: Minifix M, um genau zu sein...
Das ist auch wieder so ein Gerät, wo ich dachte, besser was aus dem halbwegs semiprofessionellen Bereich... kannst Du ja später wieder im Kleinanzeigengrab versenken.
Mache ich am Ende in der Regel doch nicht. Gleiches Spiel wie beim 90cm Fliesennassschneider. Aber ich hab' ja Platz...
Die Wände der eigenen Hütte, die bisher fertig sind, habe ich in aufwendigen Spachteltechniken gemacht. Dauert noch viel länger als Tapezieren, ist viel aufwendiger. Sieht aber schöner aus, macht aber auch mehr Spaß.
Will ich später noch einmal tapezieren? Momentan tendiere ich zu nein. Ich glaube, ich mach' demnächst ich den
@bello und verkauf' ein schickes Kleistergerät.