Was wir jetzt so machen.....

Holz-Christian

ww-robinie
PS: wann kommt denn die Projektvorstellung? Oder sollte ich was verpasst haben?
Muss ich jetzt mal angehen.
Materialschlacht ist quasi beendet, das komplette Leimholz für Korpusse, Schübe und Fronten ist hergestellt.
Als nächstes kommt die weitere Bearbeitung in der Firma mit der CNC.
43475727cf.jpeg

43475732ba.jpeg

43475733hn.jpeg

joh.t.

ww-robinie
Grasnarbe weggehackt und mit 20 schubkarren Kompost abgedeckt. Brauche noch eine 3 Fläche für die Kartoffeln.
Kartoffeln sollman ja nur alle 3 Jahre auf die gleiche Fläche setzen wegen den Nematoden.

Zuletzt bearbeitet:

Holz-Christian

ww-robinie
Hört sich verdächtig nach Küche an oder? :emoji_slight_smile:
Richtig, das wird endlich unsere richtige Küche. :emoji_wink:
Sie wird aus Buche, die ist angefallen weil ich vorletzten Winter etliche Hagel und Trockenheitsgeschädigte fällen musste.
Teils gibts schon leichte Stockflecken, weil beinahe zu spät gefällt.
Ich finde das neben dem Falschkern aber durchaus attraktiv.:emoji_wink:

FredT

ww-robinie
Zwei Bessey- und einen Kreg Automaxx-Spanner mit Tischadaptern versehen; (Bohr- und Dreharbeiten...)

Anhänge

• Spanner.jpg
    Spanner.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 55

WoodyAlan

ww-robinie
Ich wollte euch dieses kleine Missgeschick nicht vorenthalten. Hätte man einfach vermeiden gekonnt, ja. Aber dann hättet ihr ja jetzt nix zu gucken.
Die vier 8x80er Dominos in der Mitte haben's wohl gut überlebt, das ganze Teil hat's auch überstanden.

Und jetzt dürft ihr euch gern lustig machen. :emoji_grin:
Naja das gewächshausdach schaut doch super aus, nur was sollen die weißen Bretter da?! :emoji_joy:

Holz-Christian

ww-robinie
Hallo Christian
Kannst Du eigentlich die Späne Deinen Hackschnitzeln beimischen ?
LG
Servus, selbstverständlich, ich kippe die Säcke einfach in den Hackschnitzelbunker ums Eck.
Ist ja durchweg sauberes Material da ich praktisch keine Platten verarbeite.
Allein von der Küche sind bislang etwa 15 Säcke Späne angefallen.

PrimaNoctis

ww-robinie
@Holz-Christian Ich würde mich echt freuen, wenn du da möglichst viel davon zeigst. Gerne in eigenem Thema.

15 Säcke ist eine Ansage. Bin bei meiner materialschlacht erst bei 3* 160L. Bin am Regalböden verleimen. Da kommen bestimmt aber auch noch ein paar Säcke zusammen.

Anhänge

• IMG_20220422_162827.jpg
    IMG_20220422_162827.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20220422_162835.jpg
    IMG_20220422_162835.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220425_195757.jpg
    IMG_20220425_195757.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20220425_195750.jpg
    IMG_20220425_195750.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
...bunte Mischung auf dem ersten Bild. Ein Tomatin neben einem Jameson ist fast schon ein bisschen ein Sakrileg.
Die Auswahl auf dem zweiten finde ich besser... Islay und Oban: :emoji_thumbsup:

Tomatin - schöner Shop, nette Leute... und als Anlass für meine dort selbst abgefüllte Flasche hab' ich seinerzeit aufs Etikett gekritzelt "For my own divorce." Mein Freund Jörn, der ewige Junggeselle lyrikoracelte dagegen "For my own marriage."

Was soll ich sagen: Meine Flasche durfte ich schon leeren...:emoji_wink:

PS: Im Herbst, wenn alles gut geht, sind wir wieder ein paar Tage auf Islay. Dann zum ersten Mal, um das eigene Fass zu streicheln verkosten. Immerhin darf sich dessen Inhalt seit ein paar Wochen rein rechtlich Whisky nennen... wenn auch die Zeit noch lang ist bis zur Abfüllung...

fahe

ww-robinie
...hm, schönes Gefühl, wenn einem der Meister nach Sichtprüfung und kompletter Messung sagt: "Mit der Installation würden Sie die praktische Gesellprüfung problemlos bestehen..."und der Nachsatz "So sauber... da hat heute keine Firma mehr Zeit dafür..." einem das Bonusgrinsen ins Gesicht zaubert. Da fühl' ich mich doch glatt ein bisschen wie Efk hc.
:emoji_slight_smile:

Mitglied 59145

Gäste
Das schreibst du ketzt wo eigentlich hier alles fertig ist. Aber moment, im Keller könntest du dich noch austoben, dann kann das nochmal nen unabhängiger prüfen!

fahe

ww-robinie
...ich komme ohnehin am Freitag schon und fahre erst am Sonntag.
Also 'n Systainerchen Werkzeug kann ich mir ins Auto legen. Wenn Du was konkretes hast, was im September noch nicht am Start ist, reden wir einfach vorher einmal.

Gelöscht FrankRK

Gäste
Unser Passat ging ständig in den Notlauf. Fehlermeldung im VCDS, Ladedruck zu gering.
Tja, die Druckdose zum Einstellen der Turbolamellen ist defekt. So schnell hat man eine neue Baustelle! IMG_20220427_123834.jpg

Hondo6566

ww-robinie
Kurzes Update was ich in letzter Zeit so getrieben habe, hab mich ja im Forum relativ rar gemacht.
Hab mir ein Schmalspur-Traktor gekauft, dazu gebraucht einen Federzinkengrubber und Fräse für rel. kleines Geld. Nach dem die 4 Anhänger voll mit Pferdemist verteilt waren - etwa 5-6 Tonnen - natürlich von Hand mit Schubkarre und untergefräst wurden, habe ich die ersten 20m Beete auf meinem Gemüseacker angelegt, heute kommen die nächsten 2 Beete noch dazu.
Gestern Lollo-Salat und Zucchini gepflanzt, letzte Wochen bereits Karotten und Zuckererbsen gesäht. Und eben grade für eine gepachtete Wiese 30 Herbsthimbeeren, 20 rote Johannisbeeren und 20 grüne Stachelbeeren bestellt. Also die Arbeit geht mir momentan bis in den späten Herbst wohl nicht aus, an Holzarbeiten ist leider momentan gar nicht zu denken, hab sogar schon mal ganz kurz überlegt die Holzwerkstatt aufgelösen. Habs aber gleich verworfen.:emoji_slight_smile:
Ab und zu gibts auch ein Update von mir als Kurzvideo auf Youtube - mein letztes von gestern Abend möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Ich fahre eine aktuelle E-Klasse und war damit seit Mittwoch letzter Woche 5500km in Deutschland unterwegs.
Am ersten Tag schon meldet sich mein 3800€ teueres Navi und fragt ob es ein Kartenupdate einspielen darf und ich habe zugestimmt.
Großer Fehler.
Das Navi arbeitet noch immer daran und ein Ende ist nicht abzusehen.
So musste ich über 25 Adressen, an denen ich vorher nie war, mit dem Handy navigieren. Und das ohne Halterung für dasselbe.

Da kommt Freude auf :emoji_rage:

schrauber-at-work

ww-robinie
Am ersten Tag schon meldet sich mein 3800€ teueres Navi und fragt ob es ein Kartenupdate einspielen darf und ich habe zugestimmt.
Finde den Fehler....:emoji_ghost:
Updates (fast egal von was) mache ich nur dann wenn das Gerät/ die Funktion in den nächsten Stunden/ Tagen nicht zwingend benötigt wird.

Hatte mal nen ähnlichen Fall mit dem Smartphone....Dummerweise war ich gerade auf Geschäftsreise in Singapur unterwegs. War dann halt mal 3 Tage nicht auf dem Firmenhandy erreichbar.
Seither: Wenn ich unterwegs bin oder das Gerät benötige wird das Update (wenn möglich) verschoben.

Gruß SAW

Oben Unten