Gute ReiseHallo zusammen,
ich werde jetzt für eine Woche nach York reisen und sehr viel Musik genießen.
Es grüßt Johannes
Gute ReiseHallo zusammen,
ich werde jetzt für eine Woche nach York reisen und sehr viel Musik genießen.
Es grüßt Johannes
Hallo,
uns ist am Wochenende das Alugestell unseres Kinderwagens durchgebrochen. Verletzte gab es keine, Ursache war Überlastung. Interessant fand ich den winkligen und geraden Bruch, das sah fast aus wie gesägt. Ich habe gestern einen Eichenrundstab hergestellt und mit faserverstärktem PU-Kleber in das Rohr geklebt, so dass das Thema wieder erledigt ist.
Ich habe mal etwas über die Kerb-Wirkung an falsch verbauten Fahrradlenkern aus Aluminium gelesen, eine solche Ursache für den geraden und spontanen Bruch kann ich ausschließen. Mir ist auch bewusst, dass Aluminium in vielen Legierungen auf dem Markt ist und ich kann natürlich keine Aussage über das vom Hersteller verwendete Aluminium machen. Trotzdem die Frage, wie kommt es, dass das Alurohr so gerade bricht? Haben wir eventuell Vorwarnzeichen übersehen?
Ich war eben beim Maschinen Baur
Mit nem Abschleppwagen ?Ich war eben beim Maschinen Baur
Komisch, nennt sich Maschinen Baur, is aber n HändlerIch war eben beim Maschinen Baur
Anhang anzeigen 122845
Schenkt meine Frau mir zum Geburtstag, nur die Schleife hat sie vergessen. Vielleicht darf ich sie schon vorher auspackenIst die große Kiste für Dich??
Hatte gerade nichts anderes zur Verfügung.Mit nem Abschleppwagen ?
Viel Spass mit dem Inhalt der Kiste.
LG
Ist das ein Mini-Porsche? Na,dann Glückwunsch zur neuen ADH von bernardo(?)Ich war eben beim Maschinen Baur
Anhang anzeigen 122845
Danke, Bernardo FS mit 310 PS oder so. Ich weiß aber noch nicht was genau in der Kiste ist - hat ja ein Chinese gepackt.Ist das ein Mini-Porsche? Na,dann Glückwunsch zur neuen ADH von bernardo(?)
Hoffentlich weiss deine Frau, was Sie denn da verschenkt hat. Nicht, das bei jedem anlassen der Maschine in der Küche nebenan nur so das Geschirr scheppertDanke, Bernardo FS mit 310 PS oder so. Ich weiß aber noch nicht was genau in der Kiste ist - hat ja ein Chinese gepackt.
Hi,nur die Schleife hat sie vergessen
Da braucht er keine Sorgen haben, die schnurrt wie ein Kätzchen.Nicht, das bei jedem anlassen der Maschine in der Küche nebenan nur so das Geschirr scheppert
Hast Du vielleicht ein Rundholz, was da reinpasst?das Ding in der Mittagspause repariert
Hast Du vielleicht ein Rundholz, was da reinpasst?
Sakrileg!!!!Das Rundholz hab ich mir schnell mit der Kreissäge gemacht.
Sakrileg!!!!
Der Fisch ist schon gelutscht! Das Rundholz hab ich mir schnell mit der Kreissäge gemacht. Musste noch kurze einen Excenterschleifer draufhalten und dann hat das sehr genau gepasst…. Inzwischen fährt der Kinderwagen wieder!
Hi,hier zunächst ein schlechtes Foto
Fehlendes Verdeck stell ich mir in Deutschland eventuell nervig vor. Aber es ist ja n Jeep und zum Einsteigen braucht es da keinen Schluessel.Da das Verdeck gefehlt hat und der Verkäufer den Schlüssel nicht gefunden hat, hab ich abgewunken. Hinterher ist die Karre noch geklaut...
Mir graust's! Fuer sowas nimmt man Eibe (Taxus Baccata) oder Bergulme (Ulmus Glabra)!Ich habe gestern einen Eichenrundstab hergestellt
Wohl wahr!hier zunächst ein schlechtes Foto.
So ähnlich habe ich auch schon den ein oder anderen "Kreis gesaegt" auf der Kreissaege.Mangels Bandsäge nutze ich die Kreissäge auch manchmal zum formatieren vor dem drechseln oder Rund fräsen
Anhang anzeigen 122869