Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Also daraus lese ich, dass der Apostroph (nur wenn man möchte) auch auf diese Weise sehr wohl benutzt werden kann.
Die Dudenredaktion macht das leider schon seit Jahren... sich dem Zug der Zeit kampflos ergeben.

Jetzt ist also das "Deppenapostroph" schon en vogue, welch selbiges ich hier natürlich mit Rücksicht auf Frank niemals so nennen würde.

Ich warte auf den Tag, dass die Dudenjünger dem alten Postillon-Vorschlag folgen und das Wörtchen "seidt" einführen.

Seinerzeitige lustige Begründung vom Postillon: Mittlerweile sei Deutschland eh so verblödet, dass niemand mehr wisse, wann "seid" und wann "seit" gemeint ist. Oder was überhaupt der Unterschied sei...:emoji_wink:

Noch lustiger: Mein nicht eben als intelektuelle Vorhut bekannter heimatlicher öffentlich-rechtlicher Sender MDR war seinerzeit darauf reingefallen und verbreitete das auch noch im ernsten Nachrichtenton...:emoji_wink:

fahe

ww-robinie
...auch wenn das Parodien sein sollen.

Wegen der Nummer schlage ich Dich für den foreninternen Sonderpreis für besonders schlechten Musikgeschmack und die grob fahrlässige Hörgefährdung unbedarfter Forennutzer vor.

Und ich Vollpfosten klicke da auch noch drauf....:emoji_wink:

bello

ww-robinie

Wegen der Nummer schlage ich Dich für den foreninternen Sonderpreis für besonders schlechten Musikgeschmack und die grob fahrlässige Hörgefährdung unbedarfter Forennutzer vor.
Es hätte noch schlimmer kommen können ... zum Glück hat er nichts von Grönemeyers Quetschgesang verlinkt.

WoodyAlan

ww-robinie

Und ich Vollpfosten klicke da auch noch drauf....:emoji_wink:
Ja ganz gut… ich hab’s a grad angeklickt… ich such Ma grad das stumpfste Messer das ich hab und Schneid mir damit die Ohren ab… also Christian, ganz ehrlich, wos stimmt denn mit dir ned?! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Holz-Christian

ww-robinie
Interessante Wendungen gibt es hier!
@Holz-Christian ich bin beruhigt!
Das sind Leute die tagtäglich Stunden an ihren Instrumenten hocken und üben, üben, üben.
Ich spiel ja selbst hobbymäßig Jazz Akkordeon bei einer Gypsi Swing Combo, aber bei einem Ludovic Baier beispielsweise kann ich nur ehrfürchtig den Hut ziehen.
Diese Musikrichtung ist aber allerdings eher speziell.
Da muss man sich drauf einlassen. :emoji_wink:

DZaech

ww-robinie
Mich hat soeben der Wahnsinn gepackt zu später Stunde und entsprechend habe ich eine Bestellung getätigt…. Obwohl ich weder Geburtstag habe, noch Weihnachten ist :emoji_fearful:

4C38A236-8D85-4919-92A3-414F76F119F3.jpeg

Durfte heute solch ein Gerät befingern und ausprobieren. Und ich war echt sehr angetan von der Technik :emoji_grin:

Ein paar Aufträge wo ich das Ding einsetzen könnte stehen bereits in der Warteschlange. Ich freu mich :emoji_sunglasses:

andama

ww-robinie
@Holz-Christian Kann ich so bestätigen, diese Musik war früher nie meins, ist ähnlich wie Wein kennen lernen. Das ist auch ein Prozess, auf den man sich einlassen muss und der Zeit braucht.
Wir haben einen Bekannten der in der unter anderem in der Leipzig Big Band spielt, selbst Multiinstrumentalis ist und uns zu verschiedensten Konzerten mitgenommen hatte. Dann bekommt man ein Gehör dafür und wir sind dankbar dies so kennengelernt zu haben.

holzer1998

ww-robinie
Mich hat soeben der Wahnsinn gepackt zu später Stunde und entsprechend habe ich eine Bestellung getätigt…. Obwohl ich weder Geburtstag habe, noch Weihnachten ist :emoji_fearful:

Anhang anzeigen 122998

Durfte heute solch ein Gerät befingern und ausprobieren. Und ich war echt sehr angetan von der Technik :emoji_grin:

Ein paar Aufträge wo ich das Ding einsetzen könnte stehen bereits in der Warteschlange. Ich freu mich :emoji_sunglasses:
Dem gleichen Wahnsinn bin ich gestern nach einem „Expertengespräch“ diese Woche auch verfallen. Und dass auch noch ohne Aufträge dahinter, weil Hobby…:emoji_fearful:
Aber ich rede mir ein, dass sie die angedachte CNC überflüssig macht für die ich eh keinen Platz hätte.
Und es gibt ein 30-Tage Rückgaberecht…:emoji_innocent:

Maho68

ww-robinie
Dem gleichen Wahnsinn bin ich gestern nach einem „Expertengespräch“ diese Woche auch verfallen. Und dass auch noch ohne Aufträge dahinter, weil Hobby…:emoji_fearful:
Aber ich rede mir ein, dass sie die angedachte CNC überflüssig macht für die ich eh keinen Platz hätte.
Und es gibt ein 30-Tage Rückgaberecht…:emoji_innocent:

Und es gibt ein 30-Tage Rückgaberecht…" da musst du dich aber fix beeilen zum ausprobieren :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: ich hoffe für dich,das du als Angestellter gerade viel Urlaub hast -über 3Tsd. Ocken für s Hobby für ne 720 W Oberfräse mit bisschen Hightech :emoji_grin:

Maho68

ww-robinie

Anhang anzeigen 122998

wieviel Arbeitszeit/Aufträge musst du investieren abgesehen von der erprobungs/lernphase),damit sich die Shaper origin bezahlt macht ? mir wäre das zu wenig "PS":emoji_confused:

Für CNC Arbeiten find ich schon einen "Dummen":emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_blush:

loremipsum

ww-robinie

Anhang anzeigen 122998

Sind das die Nettopreise?

Mitglied 59145

Gäste
Finde den Fehler
Für CNC Arbeiten find ich schon einen "Dummen":emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_blush:

Find doch erstmal nen Raum, ne Maschine oder irgendwas in der Richtung.

Holzwerken als Hobby oder Tischlerei als Beruf ist halt irgendwie nicht Maschinen Vergleiche und technische Daten. Das ist schon mit Holz.

Gerade von dir, mit deiner erachten Ausstattung, muss eine Frage nach der Rentabilität nicht sein.

Obwohl, bisher ja immerhin kein minus... ...

Oben Unten