Sind das die Nettopreise?
Ja die CH Mehrwertsteuer und allfällige Zollgebühren werden mir dann separat von Post, DHL oder was auch immer nach dem Importprozess in Rechnung gestellt.
Sind das die Nettopreise?
Sieht doch gut aus..? Breite passt, und über die Welle drüber ist die Bohle auch.Meine Hobelmaschine ist zu klein.
Anhang anzeigen 123127
Meine Werkstatt auch - oder das Projekt ist zu groß
Wenn's auf der anderen Seite nicht passt, einfach die Abrichte gleichzeitig gegenläufig Richtung Fenster schiebenSieht doch gut aus..? Breite passt, und über die Welle drüber ist die Bohle auch.
Zugegeben, zu groß sind Werkstatt und Maschine nicht.
Leg Dir doch zwei Aigner Tischverlängerungen zu zugegeben nicht ganz billig, hin und wieder bei Ebay Kleinanzeigen für ~120 € /Stück.@Lorenzo na gut dann sag ich mal, ich stoße an meine Grenzen
@loremipsum da brauche ich aber einen Helfer wenn wir den ADH gegenläufig zur Bohle bewegen. Gut Idee.Mal sehen ob meine Frau zumindest kurz überlegt ob sie mitmacht.
@benben
5m fährst du mit dem Gabelstapler das Holz zum Dickenhobel???
das Teil auf dem Bild ist 2,6m. Das alleine zu bewegen und sauber abzurichten mit den kurzen Tischen und Rollenböcken ist schon grenzwertig.
Laufkatze an die Decke, und den Hobel da dran hängen. Holz bewegt sich nicht, die Maschine wird unten durch gezogen.. so a bissl improvisieren geht scho oder?
Kannst Du bitte solche Aktionen für dich behalten,das ist ja grob fahrlässig !!!!Sowas habe ich mit dem kleinen Bosch SHO 160 schon gemacht: Kantholz eingefädelt, bis der Vorschub greift und das Ende rauskommt.
Dann das Kantholz an beiden Enden hochheben, der Hobel läuft am Holz entlang. Zum Ende vorsichtig absetzen. Man muss zu zweit sein, aber es war bequemer als andersrum. Vielleicht hätte ich auch einfach ein Skateboard drunter stellen sollen…
...das war genau der Nachsatz, den ich im Kopf murmelte, als ich erst bei der Unterkante des Bildes angekommen war...Meine Werkstatt auch
Ich bin mit der Werkstatt über der Garage, das wird schwierig mit aus dem Fenster / Tür laufen lassen.Geht bei chrisol im OG der Garage bestens...
Ich bin mit der Werkstatt über der Garage, das wird schwierig mit aus dem Fenster / Tür laufen lassen.
Ich würd den Hobel ja auf das Gestell einer Woodmizer dengeln…Laufkatze an die Decke, und den Hobel da dran hängen. Holz bewegt sich nicht, die Maschine wird unten durch gezogen.. so a bissl improvisieren geht scho oder?
Laufkatze an die Decke, und den Hobel da dran hängen. Holz bewegt sich nicht, die Maschine wird unten durch gezogen.. so a bissl improvisieren geht scho oder?
Das ist doch ein typischer Fall für einen Fahrvorrichtung.@loremipsum da brauche ich aber einen Helfer wenn wir den ADH gegenläufig zur Bohle bewegen. Gut Idee.Mal sehen ob meine Frau zumindest kurz überlegt ob sie mitmacht.
Klasse. Ich mach mir meine Adapter immer aus POM auf der DrehbankPfingsmontag.
Den neuen Boschsauger will ich nicht zwischen Baustelle und Werkstatt hin- und herkarren.
Den Kärcher, der in der Werkstattecke steht, will ich nicht nehmen.
Für den Entstauber, den ich mal bei einer Stockdrechselei gekauft habe, ist das Drehstromverlängerungskabel nicht lang genug. Und in meiner "Ausweichwerkstatt", die eigentlich Lager ist, und in die ich mit meiner "Sockelleistenherstellung" aus Platzgründen umgezogen bin, habe ich Vollpfosten keine einzige Drehstromdose gesetzt.
Aber... ich hab' ja noch einen zweimotorigen Industriesauger, den ich eigentlich längst mal verklingeln/entsorgen/loswerden wollte.
Der Saugschlauch für meinen Mirka-Handschleifblock ist perfekt, da schön dünn und flexibel. Der macht sich auch perfekt am Excenterschleifer.
Der hat allerdings auch so 'nen komischen Gummikonus auf Staubsaugerseite...
Klebebandgefummel?
3-D-Druck?
Nöh. Schnell an die Bank.
Anhang anzeigen 123139
Anhang anzeigen 123140
Anhang anzeigen 123141
Anhang anzeigen 123142
Tja, liebe 3-D-Druckfraktion. Ich fürchte, ich war schneller als das hätte gezeichnet und gedruckt werden können...
Mag auch daran liegen, dass ich zu faul war, meine Eisen erst rattenscharf zu machen, was bei furztrockener Fichte eigentlich ein Muss gewesen wäre. Aber, was soll's... das ist ein Staubsaugeradapter. Der kommt nicht in die Vitrine, und der der muss auch nicht ewig halten. Genaugenommen nur für 86 Meter Sockelleiste.
Und weil ich eh schon ein Stückchen 12er Fichtenkantholz auf der Bandsäge hatte, hat der dicke Bandschleifer auch gleich noch einen passenden Schlauch nebst Adapter für den Sauger gekriegt. Der kriegte auch einen dickeren Schlauch.
Anhang anzeigen 123143
Anhang anzeigen 123144
Altholzcontainer unters Fenster stellen.Ich bin mit der Werkstatt über der Garage, das wird schwierig mit aus dem Fenster / Tür laufen lassen.