...ich hab' mal wieder eine - hoffentlich definitiv letzte - Hinterlassenschaft meines vorbesitzenden Erfinders.
Es gibt im Grundstück ein kleines massives Gartenhaus, das ich dem Mietergarten zugeschlagen habe. Weil ich keinen Bock habe, das Ding in den nächsten Jahren vielleicht sanieren zu müssen, ist das explizit nicht Bestandteiil der Mietsache, sondern kann von meinem Mieterpärchen für lau genutzt werden.
Aber mir fehlt noch so viel zum Miethai, dass ich letztlich doch wieder weich werde.
Also habe ich den Wasseranschluß nebst Zwischenzähler erneuert... und zuletzt auch noch mein schlechtes Gewissen in Sachen Elektroinstallation beseitigt. Also alte Aluzuleitung ersetzt, umgebaut auf TNC-S und neue Installation im Gartenhäuschen.
Der Nachwelt entzogen habe ich diese wundervolle Erfindung:
Der gemeine Ossi erkennt sofort: Das Ding rechts ist die mechanische Zeitschaltuhr aus der im Osten allseits geliebt-gehassten Waschmaschine WM 66...
Über der Holzvertschalung fand sich dann eine weitgehend fliegende Verdrahtung. Upps, hier hatte die unfreiwillig heiße Entsorgung schon mal begonnen...