Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Bei uns gabs gottlob die letzten zwei Wochen zumindest sporadisch Regen.
Für wirkliche Nachhaltigkeit müsste es allerdings mehrere Wochen am Stück langsam regnen.
Ich habe letzte Woche einen Parasol gefunden, eventuell gehe ich morgen mal los, aktuell regnets.
A geil, panierte Parasol mit frischer Petersilie…ein Gedicht

Holz-Christian

ww-robinie
Ja, Parasol ist geil!
Das hier war ende Oktober 2019.
Auf einer Fläche von etwa 200 Quadratmeter standen mindestens 100 Parasol.
Einer prächtiger wie der andere.
Da gabs gleich welche zum Mittag und a paar hab ich noch eingefroren.
44336138cw.jpeg

44336139em.jpeg

44336141sz.jpeg

44336142mz.jpeg

44336143zs.jpeg

Obatzter

ww-robinie
Ich mag meine Tauchsäge / Fräse jeden Tag mehr.
Muss ein paar Anleimer an Spanplatte weiß anbringen. Naja Vorritzer hab ich ja nicht. Gut, wie bekommt man jetzt die Kanten sauber. Das beste (und einzige) Sägeblatt für diesen Zweck ist Grad bei Schärfdienst...

Hallo zu diesem Zweck hab ich noch eien Dia-Fügefräser von Leitz aus einer Kantenaleimmaschine wenns Pico-Bello sein soll.Funktioniert auch mit 9000U/min obwohl sie in der Kantenanleimaschine mit ca.18000U/min betrieben werden.

Zuckermann

ww-ahorn
A geh …
schaut gut aus in den nächsten Tagen/Wochen mit den Pilzen
Aber ist schon a Freude so schöne Früchte des Waldes zu finden und ernten, der Winter ist schon gesichert mit Reserven

Mitglied 67188

Gäste
Sagt mal, was ganz anderes, der Martin von Korsika - Nickname grad vergessen - ist der nicht mehr aktiv hier?
ja natürlich,
muss doch auf dem laufenden bleiben was die Klondike River Werkstatt so treibt...:emoji_wink:
allerdings antworte ich nur noch auf Fragen von denen ich definitiv keine Ahnung habe...
:emoji_upside_down:

Grüße nach ähm... Ortenaukreis, gehört da Freiburg dazu, dass kenne/kannte ich nämlich sehr gut?!

Martin45

ww-robinie
Hier gehts nun auch mit den Pilzen los. Es muss nicht immer Steinpilz sein. Es geht auch handball- bis fußballgroß.
Der größte und dritte im Bunde ist schon verputzt.
Zum Größenvergleich der Champignon daneben.
bovist.jpg

Oben Unten