Hallo,
@Wikipediot: Kurz habe ich mich gefragt, ob Du bei meinem Cousin zugeschlagen hast? Der hat das Haus eines Schreiners gekauft und kämpft gerade mit vielen hochwertig getischlerten Altlasten, die ihm stilistisch nicht gefallen.... Passt aber regional wohl eher nicht!
Ich habe ja schon einige Male darüber geschrieben, dass ich gerne mal Dinge auf der Straße finde.... Neulich habe ich meiner Mutter beim Spazieren erklärt, dass ich einen herrenlosen Einkaufswagen brauche, an dem ich dann das Fahrgestell abflexe. (Herrenlos deshalb, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, wenn man den Einkaufswagen einem Supermarkt zuordnen könnte. Selber einen klauen kam auch wirklich überhaupt nicht in Frage!). Ich hatte ihr den Plan auseinandergesetzt, wir gingen um eine Straßenecke und standen vor einem halben Einkaufswagen, bei dem schon jemand das Fahrgestell für mich entfernt hatte.....
Warum das mit den Lottoscheinen nie klappt?
Jüngster Fund war ein Makitakoffer im Bauschuttcontainer. Beschriftet mit "Pendelstange defekt". Drinne eine Säbelsäge, da gab es nicht viel zu überlegen, Makita-Ersatzteile sind preiswert zu beschaffen!
Heute Abend habe ich das Ding dann mit meinem neunjährigen Sohn aufgeschraubt. Ich dachte, dass sei eine gute Gelegenheit mit ihm zu schrauben und ihm auch zu zeigen, dass und wie man Dinge reparieren statt wegwerfen kann. Die Sache ging aus wie das Hornberger Schießen. Wir haben keinen mechanischen Defekt finden können. Um die Säge elektrisch auszuprobieren war es leider schon zu spät, die kleinen Schwestern müssen schlafen....
Morgen ist dann Elterneinsatz in der Kita gefragt. "Wir bauen eine Matschküche" - ich schnappe mir mal ein wenig Werkzeug und gehe da hin. Macht mir dann mehr Spaß als Fegen oder Büsche schneiden! Mein Sohn kommt auch wieder mit!