Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
So, Fass besucht, gestreichelt, signiert und verkostet. Es scheint auf einem akzeptablen Weg. Mal sehen, wie es sich in den nächsten sieben Jahren entwickelt.

1665236797970.png 1665236638905.png 1665236972262.png

Da kommt er her...
1665237197155.png

Auch sonst waren ein paar Tage auf Islay wieder schön... auch wenn sich in den letzten Jahren viel getan hat auf der Insel.

Die kleine Farmdestillerie Kilchoman ist mit einem riesigen Besucherzentrum geradezu explodiert, Der Neubau der verloren geglaubten Port-Ellen-Distillery schreitet voran. Bunnahabhain hat mittlerweile auch ein Besucherzentrum und die Mädels dort sind so jung, dass sie sich an das alte kleine Zimmer, zu dem es über eine windige Stiege ging, kaum noch erinnern.

Und Caol Ila hat am kräftigsten nachgelegt: Riesiges, bis in den letzten Winkel durchgestyltes Besucherzentrum. Und: Man bekennt sich jetzt dazu, was man dort schon lange war: Der Diageo-Islay-Lieferant für deren Blends. Also "Islay Home of Johnnie Walker". Kann man mögen. Muss man nicht.

Nur in der Islay Woollen Mill, in der wir uns schon beim letzten oder vorletzten Besuch im Musterbuch das Karo von Prinz Charles zeigen ließen, ist die Zeit weiterhin stehengeblieben. Nur halt mit dem Unterschied, das der Tweet-Kunde jetzt König ist...:emoji_wink:

1665237880561.png

1665238461619.png
Für die Fähre haben wir's mit dem Spruch gehalten "We love Costa Coffee..."

1665238518581.png ...also, in Ermangelung der vergessenen Reisegläser für den reimportierten Whisky...:emoji_wink:

1665239031509.png Für die Fliegerei - keine Spur mehr von Pandemie... und statt Abstand "Please close the gap..." - haben wir inzwischen die Quittung rot auf weiß. Aber: es geht uns allen gut.

1665238835834.png

Lorenzo

ww-robinie
In Korbach hab ich mal einen Kunstrasenplatz gebaut. Als ich noch „Tischler“ bei strabag war:emoji_laughing:
Na das passt ja zusammen. Tischler bei Strabag der Kunstrasen verlegt.. :emoji_grin:

Ach noch eins aus Korbach. Meine Frau ist unter den Kollegen bekannt dafür eigentlich immer zu essen wenn grad mal kein Kunde da ist :emoji_joy:
PXL_20221008_142038172.jpg

Paulisch

ww-robinie
Na das passt ja zusammen. Tischler bei Strabag der Kunstrasen verlegt.. :emoji_grin:

Ach noch eins aus Korbach. Meine Frau ist unter den Kollegen bekannt dafür eigentlich immer zu essen wenn grad mal kein Kunde da ist :emoji_joy:
Anhang anzeigen 131103

Den Kunstrasen hat für uns Polytan verlegt. Die Steine wurden meistens von Subs gemacht. Ich die hab die Plätze nur eingemessen. Als ich 2007 ausgelernt hatte brauchten die Tischlereien 19 Jährige mit 30 Jahren Berufserfahrung, deshalb entschied ich mich was anderes zu machen, bevor ich zuhause sitze.

Euer Stand sieht echt Urig aus, klasse!

Mitglied 59145

Gäste
@fahe da bin ich ja richtig stolz, dass ich echtes Porzellan anbieten könnte zur Verköstigung :emoji_wink:.

@Lorenzo etwas schmunzeln musste ich ob des Schildes..... Schmecken Katzen nicht?

U.Tho

ww-robinie
IMG_20221008_155630452.jpg
Schirmpilze, 2 Steinpilze, 2 Maronen und hinten links Hallimasch :emoji_grin:
Was dieses Jahr auffällig ist (auch von anderen gehört) - Maden sind fast keine in den Pilzen - wahrscheinlich sind die über den Sommer verdörrt (?)

Lorenzo

ww-robinie
Ahhh, sie probiert die Sachen vorher, die sie verkauft ? So sollte das sein ! :emoji_slight_smile:
Dafür waren immer unsere 2 Hunde zuständig, einer inhaliert alles was bei 3 nicht aufm Baum is, und die andere eher so n Pingelchen. Er is die Messlatte dafür wie schnell man was weggefressen kriegt, sie für die Geschmackswertung.
Der Inhalator ist nicht mehr... :emoji_frowning2: Aber das Sortiment steht. Meine Frau kann also Nudeln essen :emoji_wink:

Das sollten wir so sehen wie mit dem Messerwechsel in Hobelmaschinen :emoji_grin:
Steh aufm Schlauch.. hilf mir mal!

WoodyAlan

ww-robinie
Dafür waren immer unsere 2 Hunde zuständig, einer inhaliert alles was bei 3 nicht aufm Baum is, und die andere eher so n Pingelchen. Er is die Messlatte dafür wie schnell man was weggefressen kriegt, sie für die Geschmackswertung.
Der Inhalator ist nicht mehr... :emoji_frowning2: Aber das Sortiment steht. Meine Frau kann also Nudeln essen :emoji_wink:

Steh aufm Schlauch.. hilf mir mal!
Ja hinsichtlich Messerwechsel, Tersa, Brück: jedem das seine

andama

ww-robinie
Ich habe den Schornsteinfeger schon beim letzten Reinigungstermin letzte Woche befragt.
Ohne dessen Zustimmung geht es natürlich nicht, das weiß ich.

Oben Unten